Assoziales Deutschland

Audi A3 8P

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit 5 Jahren einen A3 in schwarz und was ich die letzten Jahre erleben durfte, ist wirklich nicht feierlich. Erst vor ein paar Tagen wurde mir ein 30 cm langer Kratzer in die Seite gekratzt.

Was bisher alles durch Vandalen kaputt gemacht worden ist:

- beide Seitenspiegel abgeschlagen (das war echt teuer)
- Kratzer auf der Motorhaube
- Super langer Kratzer an der Seite
- Nagel im Winterreifen (eingeschlagen)
- Luft aus den Reifen gelassen.

Ok, manchmal lasse ich mein Auto in Großstädten oder an Bahnhöfen stehen, aber ist das ein Grund ein Auto zu zerkratzen oder Seitenspiegel abzuschlagen?

Ich begreifs einfach net. Haben Jugendliche in D nichts anderes zu tun?

MFG

Beste Antwort im Thema

JA GENAU!

Nur weil irgendwo auf der Welt der Teufel wütet, sollen wir uns glücklich schätzen, dass wir nur unser hart erarbeitetes Geld verschleudern müssen wegen ein paar hirnlosen Idioten???

Ist ja alles nicht so schlimm, solang es auf der Welt schlimmeres gibt?

Ich soll Haferbrei fressen, nur weil Menschen (leider) in anderen Ländern nichts zu essen haben?

Wir haben nun mal ein Leben in einer anderen Gesellschaft und DAS oder Ähnliches sind eben unsere Probleme!

Dir gehts aber schon noch gut, annne21_neu ???

45 weitere Antworten
45 Antworten

Damals als ich noch nen Golf hatte ist mir so etwas ähnliches passiert.In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Kinder die einfach net wissen was korrekt ist und was nicht.Mit Kreide haben die viel gemalt und leider auch auf meinen Golf.Na ja ich war stinksauer und Kratzer waren dann mehr als genug auf dem Golf.Was tun?Kinder sind ja bis zu einen bestimmen Alter nicht haftbar also bin ich zu den Eltern und habe das gesagt.
Die Mutter war total fertig und meinte eine komplette Lackierung könnte sie sich nie leisten.OK das hat der andere Nachbar mitbekommen dieser gelernter Lackierer war.Er hat sich dann den halben Tag Zeit genommen und jeden einzelnen Kratzer raus poliert.Hat zwar lange gedauert aber alle Kratzer waren wieder weg.Die Mutter war so froh das sie ihn gleich am nächsten Tag eine Flasche Wein geschenkt hat.

Gegen so was kannst leider nix machen auch wenn es nervt...

trotzdem sowas is noch wahre nachbarschafts hilfe sowas ist leider auch sehr selten in Deutschland

ja das stimmt schon hätte auch nicht gedacht das er es macht,denn war ja völlig umsonst.Nur schade das er nicht mehr da wohnt...

seid froh, dass wir in Deutschland sind... im "Ostblock" wäre das Auto ein-für-alle-mal weg ;-)

wie schon einige Vorredner schreiben, so muss man das potentielle Risiko versuchen zu minimieren (Garage, private abgeschlossene Parplätze etc.); klar, dass das manchmal nicht gehen wird (vor allem in der Großstadt)

andere (materielle)  Möglichkeiten wären:
- Zusatzversicherungen gegen Vandalismus, mutwillige Zerstörung etc.
- Schutzfolien vor Kratzern
- ein paar Euro für eine Tiefgarage investieren

...aber auch (soziale) Vorsorge:
- mit den Nachbarn(-kindern) in FREUNDSCHAFT leben
- jede Wohngegend hat ihren spezifischen "Dresscode", heißt:  ein Maybach vor einem 30-stöckigen Wohnblock in Bööörlin-Ost... usw.

...und falls es öfter zu solchen Vorfällen kommen sollte: Kamer-Überwachungs-Set im Hobby-Markt kaufen  und Auto damit bewachen...

Ähnliche Themen

sind ja fast schon Zustände wie in den Ghettos in den USA

Ich würde auch ausrasten, denn ich habe mir mein Auto ehrlich zusammengespart.

War auch kurz davor auszurasten als ich mein Auto mit Kreide vollgeschmiert gesehen habe.Aber bringt dir rein gar nix,am Ende bekommst du noch eine Anzeige wegen z.b. Körperverletztung oder so Scherze...

Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn ich so jemanden erwische...
Naja, bei den Kindern kannst du nix machen. Da wärst du schön auf dem Schaden sitzen geblieben.
Man muss aber auch sagen, dass die Mutter besser aufpassen muss, wenn sie ihre Kinder auf der Straße spielen lässt. Die könnten ja auch überfahren werden...
Sobald man sich hinters Steuer vom Auto setzt ist man sowieso schon mit einem Fuß im Gefängnis.

Aber:
Weitere Vorsichtsmaßnahmen gegen Vandalismus:
Niemals das Schiebedach offenlassen, vor allem nicht nachts.

Problem war das die eine Familie hatte 11 Kinder,die andere 5,und noch ne andere 3.Dann kamen immer wieder fremde Kinder die weiter weg gewohnt haben.Bei so vielen Kindern weisst nicht mehr wer zu wenn gehörrt...

Bevor man sich 11 bzw. 5 Kinder "zulegt" sollte man sich ohnehin überlegen, ob man sich das finanziell und zeitlich leisten kann...
Und für dich wäre es wohl die einzige Möglichkeit zum Schutz deines Autos gewesen dort einen bissigen Hund anzubinden =D

Die Familie mit den 11 Kindern wohnt ja glücklicherweise nicht mehr da^^

ich hole mal den thread nach oben, obwohl ich nciht aus D bin, aber es passt gerade (nur halt eben auf Ö)

Ich war grad bei meinem wagen, weil ich was im Kofferraum vergessen hatte, zuerst alles ganz normal, dann noch zur fahrertür gegangen um von innen was zu holen. Als ich dann wieder in die wohnung wollte warf ich noch einen unschuldigen blick auf den boden und erblicke meinen linken hinterreifen.

ich war in gedanken und dachte mir im vorbei gehen nur irgendwie sieht der komisch aus, und ging weiter, doch dann dämmerte es mir, warte da ist doch was, ging wieder zurück und was sehe ich da?

ich habe einen platten, allerdings keinen gewöhnlichen sondern zwei löcher in der kakasse😠, wie von einem schraubenzieher oder so. Richtig ärgerlich, wer macht so einen scheiß?

sonst ist nichts am auto, lediglich der eine reifen ist zerstochen, auch die anderen Fzg am privatgelände haben nichts - scheinbar mag mich wer nicht, denn das ist definitiv fremdeinwirken gewesen, da die löcher rund 5mm sind und eben auf der Kakasse und als ich den wagen um 1400 abstellte war ncihts zu sehen.

ich bin momentan echt sauer, jetzt kann ich mich morgen um neue reifen kümmern🙁😠

Fazit: tolle woche, bei beiden autos ein platter reifen - es ist einfach nciht meine woche

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich hole mal den thread nach oben, obwohl ich nciht aus D bin, aber es passt gerade (nur halt eben auf Ö)

....

ich bin momentan echt sauer, jetzt kann ich mich morgen um neue reifen kümmern🙁😠

Fazit: tolle woche, bei beiden autos ein platter reifen - es ist einfach nciht meine woche

Das ist ja richtig Shit! Tut mir leid für dich...solche Typen sollte man mal in flagranti erwischen.

es muss auf jedenfall jemand gewesen sein der mich kennt, den willkürlich einen reifen zerstechen von einem auto das ca. in der mitte vom pakrplatz steht (also weit weg von den beiden ausgängen) und dann nur dieses auto beschädigen😕.

merkwürdig.

bin aber grad etwas mit der situation überfordert. hab morgen nur ein knappes zeitfenster und brauche das auto.
problem a) kein reserve rad
problem b) winterreifen 173km weit weg

option a) auto aufbocken reifen abmontieren, in den Meriva meiner Tante werfen, und neuen reifen kaufen fahren und auto solange aufgebockt lassen bis wieder daheim.

option b) 😕

ich glaub hätte ich den erwischt hätte er auch ein paar löchern zwischen den zähnen mehr (hmm ne keine ahnung was ich mit dem gemacht hätte, vermutlich nichts, da die situation irgendwie überfordernt ist)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

es muss auf jedenfall jemand gewesen sein der mich kennt, den willkürlich einen reifen zerstechen von einem auto das ca. in der mitte vom pakrplatz steht (also weit weg von den beiden ausgängen) und dann nur dieses auto beschädigen😕.

merkwürdig.

bin aber grad etwas mit der situation überfordert. hab morgen nur ein knappes zeitfenster und brauche das auto.
problem a) kein reserve rad
problem b) winterreifen 173km weit weg

option a) auto aufbocken reifen abmontieren, in den Meriva meiner Tante werfen, und neuen reifen kaufen fahren und auto solange aufgebockt lassen bis wieder daheim.

option b) 😕

ich glaub hätte ich den erwischt hätte er auch ein paar löchern zwischen den zähnen mehr (hmm ne keine ahnung was ich mit dem gemacht hätte, vermutlich nichts, da die situation irgendwie überfordernt ist)

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Unglaublich, was man wegen manchen Vollpfosten für Umstände in Kauf nehmen muss. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir im Zuge dieser Aktion einen günstigen Ersatzreifen auf Stahlfelge bzw. Ein Audi-Ersatzrad besorgst. Dann hast du's zukünftig vielleicht etwas einfacher...

Deine Antwort