Assistenzsysteme
Hier soll die Möglichkeit geboten werden, sich über die Funktion und Sinnhaftigkeit all der Assistenzsysteme des Civic 11 im weitesten Sinne auszutauschen. Auch Fehlfunktionen etc. können hier gemeldet und diskutiert werden.
236 Antworten
Ja. Unter der Option "Display Verkehrszeichenerkennung" gibt es die Option "Display" und "Off". Mit Display ist zwangsweise der Warnton aktiv. Off schaltet dann halt alles ab, auch das visuelle Schild im Cockpit. Und muss nach jedem Start erneut deaktiviert werden in 4 Klicks und einem Scrollen im Untermenü.
Ich glaube der Civic arbeitet nicht mit dem Navi.
Zitat:
@Locorella schrieb am 4. April 2024 um 15:16:46 Uhr:
Ja. Unter der Option "Display Verkehrszeichenerkennung" gibt es die Option "Display" und "Off". Mit Display ist zwangsweise der Warnton aktiv. Off schaltet dann halt alles ab, auch das visuelle Schild im Cockpit. Und muss nach jedem Start erneut deaktiviert werden in 4 Klicks und einem Scrollen im Untermenü.Ich glaube der Civic arbeitet nicht mit dem Navi.
Doch, steht auch im Handbuch.
Okay. Dann ist es umso deutlicher ein Beweis für die Fragwürdigkeit des Warners. Nichtmal Navidaten und die Schildererkennung zusammen bekommen es gescheid hin (bei mir).
Hier noch ein interessanter Link:
https://www.heise.de/.../...-der-Verkehrszeichenerkennung-9313178.html
Kartenupdates am Wochenende gezogen. Zum Feierabend vorhin also die Verkehrszeichenerkennung aktiviert gelassen und ich konnte den Fehler auf der Stadtstrecke zum Gym weiterhin reproduzieren. Er bekommt die 30 nicht aufgehoben. Trotz Abbiegen auf die Hauptstraße und 2 Ampelkreuzungen.
Nochmal ins Handbuch geschaut. Auf S. 536 steht:
"Sie können die Einstellungen für die akustische Benachrichtigung ändern, die ertönt, wenn sich die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung ändert. -> Benutzerdefinierte Funktionen S. 346"
Ich gehe davon aus, damit ist ein Ton für jede Erfassung eines neuen Limits gemeint und nicht mein Wunsch zur Deaktivierung? Jedoch verlaufen beide Möglichkeiten bei meiner Suche ab S.346 ins Leere. Was ist damit gemeint? Welcher Eintrag? Erst auf S. 357 dann der bereits bekannte Eintrag: "Display Verkehrszeichenerkennung" mit der Option "Anzeige" oder "Keine". Aber auf diese Option wird ja bereits eine Seite vorher S.535 hingewiesen: "Sie können die Verkehrszeichenerkennung ein- und ausschalten. Wenn Keine ausgewählt ist, wird das Symbol (grau) angezeigt. -> Benutzerdefinierte Funktionen S. 346" Hmm?
Auch der Spurhalteassistent hat mich über das Wochenende wieder zweimal gefährlich korrigiert. Ein absolut gruseliges Gefühl wenn sich die Lenkung von den Lenkradbewegungen entkoppelt. Also werden jetzt diese beiden Griffe zum Ausstellen vor und während dem Starten eingetrichtert. Immerhin entfällt das Deaktivieren der Start/Stop Automatik. 🙄
Den LKAS würde ich hingegenbei Bedarf ganz nett finden. Aber der hat bei mir einen ordentlichen Linksdrall. Konnte das von euch jemand auch schon beobachten?
Tja, dann muss man eben jemand auswählen der die Karten in der EU mehr pflegt. Oder andersrum, eine Option schaffen, dieses System easy ein- bzw. auszuschalten.
Was mir gerade dazu durch den Kopf geht: vielleicht gibt's im versteckten Servicemenü, also da wo man Wireless Android Auto aktiviert, eine Möglichkeit den Ton auszuschalten? Das ein Warnton kommt, ist ja auch nur eine Software Einstellung. Bei den ersten Modellen blinkt ja nur das Temposymbol im Tacho.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 16. April 2024 um 09:12:40 Uhr:
Was mir gerade dazu durch den Kopf geht: vielleicht gibt's im versteckten Servicemenü, [...]
Weder im Servicemenü, noch in den Entwickleroptionen ist dazu etwas zu finden.
EDIT: Ich konnte noch ein Untermenü ergooglen. Da schaue ich zum Feierbend mal rein später.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 16. April 2024 um 09:18:46 Uhr:
zumindest kann man den Ton in drei Stufen einstellen
Du meinst den Reiter 'Systemklänge' unter Sounds?
Hallo allerseits.
Mich nervt das Warnsignal bei Geschwindigkeitsüberschreitung ebenfalls. Es hakt ja sofort und ohne Toleranz ein. Was ich interessant finde ist, dass man das System in Kanada offenbar wesentlich besser einstellen kann:
https://youtu.be/h7KjIpwfvXE (ab 0:55 min)
Weiß jemand, ob das Warnsignal über das Soundsystem eingespielt wird? Oder gibt es eventuell einen separaten Lautsprecher, der ggf. abgeklemmt werden kann?