Assistenzsysteme

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

in einem anderen Thema habe ich bereits geschrieben das ich mir einen neuen Fiesta Vignale bestellt habe. Nun würde ich gerne mal von euch wissen wie die Assistenten so funktionieren.

z.B. Regensensor (war ja zu Anfang ein Problem), Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, usw.

Durfte ein solches Topmodell mit den ganzen Systemen leider noch nicht fahren.

Beste Antwort im Thema

Alles in Ordnung bei dir?

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@cloanto schrieb am 27. November 2017 um 20:14:40 Uhr:

Mal Ehrlich Leute , wer brauch so einen Müll Fernlichtassistent ,Spurhalteassistent -Bremsassitent ,Verkehrsschilderkennung , seid ihr langsam zu Blöd ein Fahrzeug zu führen.
Und noch schlimmer ihr bezahlt dafür noch schön Saftig.

Hab ihr alles verlernt ?

Entschuldige bitte, bei allem Verständnis für Deinen Frust über Dein Auto, aber es tut doch wirklich nicht Not, die User hier in einem solch üblen Ton zu beleidigen?!

@cloanto
Was soll ich sonst mit meinem 6,8 Millionen Euro machen eine riesige Villa habe ich schon.

Wenn ich deinen text anschaue, dann lese ich nur Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid......

Cloanto scheint sich ziemlich viel Mühe zu geben, sein unfreiwillig erhaltenes Dienstauto und Fahrer, die sich so ein "Murksauto" auch noch freiwillig kaufen, schlecht zu reden.

Für mich ein Provokant fern von jeglicher Sympathie oder Sachlichkeit.

Zitat:

Mal Ehrl

ich Leute , wer brauch so einen Müll Fernlichtassistent ,Spurhalteassistent -Bremsassitent ,Verkehrsschilderkennung , seid ihr langsam zu Blöd ein Fahrzeug zu führen.

Hab ihr alles verlernt ?

Hast du dich nicht in dem anderen Thread noch darüber beschwert, du hättest keine LED Scheinwerfer? "Wo bleibt die Sicherheit?" schreibst du da und hier verteufelst du die Assistenzsysteme, die Leben retten können? Selbst wenn ein einziges Leben dadurch gerettet wird, hat sich die Entwicklung und Existenz solcher Systeme gelohnt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Titanic haben Profis gebaut-
die Arche Amateure !!!

Und du willst wirklich 48 Jahre alt sein? Das glaubt dir doch niemand

Dunning-Kruger Effekt. Erinnert mich an die Leute, die keinen Airbag und ABS in ihren Autos haben wollten.

Ich muss gerade an einen ehemaligen Mitarbeiter (knapp 50) denken, der immer in der Werkstatt unserer Instandhaltung saß und auch eine ganz eigene Sicht der Dinge hatte. Alles war schei**e, früher war eh alles besser, die eigene Arbeit, die Firma, die ganzen Politiker, Ingenieure oder sonst wer... Alle keine Ahnung (wobei der bei den Politikern evtl. nicht ganz Unrecht haben könnte 😁)... Er war nur am nörgeln und alle hatten keine Ahnung.

Sry für Offtopic.
Wie gesagt, hier ist anscheinend jemand so sehr frustriert über das neue Auto, das gestellt wurde, sodass das kundgetan werden musste. Wir haben es zur Kenntnis genommen.

Mfg.

Zitat:

Mal Ehrl

ich Leute , wer brauch so einen Müll Fernlichtassistent ,Spurhalteassistent -Bremsassitent ,Verkehrsschilderkennung , seid ihr langsam zu Blöd ein Fahrzeug zu führen.

Hab ihr alles verlernt ?

Da gibt es ein einfaches Mittel: einfach nicht kaufen wenn man es nicht braucht.

Hast du verlernt wie man sich in Foren benimmt?

Der Typ ist sowas von daneben... Alles fett geschrieben (fehlen noch tausend Ausrufezeichen), nur unsachlich am Haten, flutet mehrere Threads nur weil er unzufrieden ist, fehlende Buchstaben in den Wörtern, Blöd groß geschrieben (aber andere sollen es angeblich sein),... Bei solchen Beiträgen scrolle ich direkt weiter. Von höflichem Auftreten hat der Kollege noch nichts gehört anscheinend.

Zitat:

@silverminer schrieb am 27. November 2017 um 20:43:25 Uhr:

Zitat:

Mal Ehrl

Hab ihr alles verlernt ?

Hast du dich nicht in dem anderen Thread noch darüber beschwert, du hättest keine LED Scheinwerfer? "Wo bleibt die Sicherheit?" schreibst du da und hier verteufelst du die Assistenzsysteme, die Leben retten können? Selbst wenn ein einziges Leben dadurch gerettet wird, hat sich die Entwicklung und Existenz solcher Systeme gelohnt.

lol Genau das habe ich mir auch gedacht! Komme grade aus dem anderen Thread.

Zitat:

Mal Ehrl

Hab ihr alles verlernt ?

du hast den Sinn dieser Assistenzsysteme bis heute nicht verstanden, sorry das ist Blöd, die sind nicht da weil irgend jemand etwas verlernt hat oder zu blöd ist, diese "Assistenten" sind da um zu unterstützen, wer das nicht begreift oder zu blöd dafür ist, sollte sie nicht kaufen, das ist ja auch möglich 😰😰

Moin!

Naja, ich brauch den ganzen Schnickschnack auch nicht unbedingt... Unser Fiesta läuft vielleicht 8000km im Jahr, viel innerorts, kaum mal längere Strecken. Da hat bis dato nix gefehlt an Schilder erkennen oder nen Spurhalter (den er jetzt ja sogar Serie hat!) etc.!

Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Etwas "Hilfe" beim fahren ist ja sicherlich für den einen oder anderen ein schönes Komfortmerkmal was er nicht mehr missen möchte.

Ich bin da eher der Typ für Lenkradheizung oder Sprachbedienung im Auto etc.! Das brauchen dann aber andere Leute vielleicht nicht... 😉

Gruß, René

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen Active City Stop und Pre-collision-assist erklären?

Beim Focus kann man beides bestellen. Verstehe den Unterschied nicht. Soweit ich das sehe ist der Pre-collision-assist über die komplette Geschwindigkeit aktiv und der Active City Stop nur bis 50 km/h oder?

Active City Stop im Fiesta bis 80 km/h, inkl. Fußgängererkennung.

Active City Stop ist aktiv, Pre-Collision-Assit ist passiv. Heißt: Ersteres greift aktiv ins Bremsverhalten ein, bis zum Komplettstop. Lezteres gibt eine Warn- und Tonmeldung aus, falls ein möglicher Unfall droht - bremst aber nicht.

Lasse mich gerne korrigieren, da ich das Handbuch nicht hier habe zum nachlesen.

Deine Antwort