Assistenzpaket/Schlüssel

Audi A3 8VA Sportback

Hi zusammen 🙂,

ich bin neu hier und hab wahrscheinlich eine super dämliche Frauenfrage...
Hab mir einen A3 1.5 TFSI Sportback mit S-Tronic über den Mitarbeitergebrauchtwagenpool bestellt. Diese Bestellung lief aber nicht über mich. Bevor ich in der Luft zerrissen werde, habt a bissl Verständnis für eine 30ig jährige Blondine 🙂))
Zu meiner Frage, mein neues Auto hat das Assistenzpaket, aber keinen Komfortschlüssel. Unter dem Komfortschlüssel verstehe ich einen Knopf, mit dem ich das Auto starten und abschalten kann.
Wie läuft es dann, wenn ich den nicht habe?
Im Paket steht er nicht mit dabei.
Mein Mann hat sämtlichen Schnickschnack im Auto, dass es für ihn selbstverständlich war.. was meint ihr? LG

Beste Antwort im Thema

Solange sämtliche Hersteller das nicht mit dem Diebstahl-Schutz bei Keyless-Systemen in die Reihe bekommen macht ein nicht-bestellen auch 2018 Sinn.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 24. September 2018 um 23:09:18 Uhr:

Zitat:

@a_minor schrieb am 24. September 2018 um 23:06:08 Uhr:

Zudem kann man es bei jedem Verschließen manuell ausschalten, aber anscheinend nur ab MJ 18.

Bringt nur nix da du den Motor weiterhin nur per Knopf starten kannst und das ist ja das Hauptding an der ganzen Sache was den Diebstahl leicht macht.

Meines Wissens nach, kannst du den Motor nur starten, wenn du das Auto von außen entriegel hast. Wenn du die Funktion „Comfortöffnung“ manuell deaktiviert hast, bringt die das als Einbrecher nichts.

Werd euch am Donnerstag mehr sagen können. Laut Audi connect geht's wohl mit dem aufsperren und mit einem kompatiblem Smartphone. Mein Kumpel hat einen A6, seit seinem neuen huawai kann er sich gar nicht mehr mit dem Auto verbinden.
Ist ja alles schnickschnack... aber verkaufen lässt es sich mit mehr Ausstattung einfach besser!

Geht nicht.

Zitat:

@AnJaeAnJae schrieb am 29. September 2018 um 11:16:55 Uhr:

Werd euch am Donnerstag mehr sagen können. Laut Audi connect geht's wohl mit dem aufsperren und mit einem kompatiblem Smartphone. Mein Kumpel hat einen A6, seit seinem neuen huawai kann er sich gar nicht mehr mit dem Auto verbinden.
Ist ja alles schnickschnack... aber verkaufen lässt es sich mit mehr Ausstattung einfach besser!

Liebes, muss dich enttäuschen.

Das geht nicht bei der Baureihe 8V.
Einzig der e-tron unterstützt ein paar Dinge, aber normaler A/S/RS 3 nicht.

Dazu muss man zur Baureihe A4/5 B9, neuer Q5/7 oder A6/7/8 neueste Generation greifen.

Siehe anbei Screenshots. Das kann man nicht bestellen ;-(