Neuen Schlüssel anlernen?

Audi A3 8V

Hi zusammen,

ich habe einen Audi A3 Sportback 8VA von 2014 und möchte einen neuen Funkschlüssel anlernen. Habe VCDS zur Verfügung.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?

Der Schlüssel hat die Nummer: 8V0837220

Danke.

Gruß kami

15 Antworten

Das geht nicht mit VCDS .

Das geht nur bei Audi online und es müssen alle Schlüssel neu angelernt werden.

Hi,

was heißt den Audi Online? Kostet das was oder wo muss ich mich da melden?

Gruß kami

Das heißt, dass das Diagnosegerät von Audi mit Odis online mit dem Server von Audi verbunden sein muss.

Zusätzlich benötigen man eine spezielle FAZIT/GeKo-Berechtigung.

Wäre ja auch ansonsten recht witzlos, wenn das jeder VCDS Boy machen könnte....

Ähnliche Themen

Wenn ein funktionierender Schlüssel vorhanden ist und es nur darum geht, dazu einen (weiteren) Ersatzschlüssel zu bekommen, kann der vorhandene Schlüssel geklont werden. Es gibt Autoschlüsseldienste, die das machen, Google hilft suchen. Das kostet ein Bruchteil von dem, was Audi verlangen würde.

Passt alles soweit. Soll 50€ ca. kosten. Gruß kami

Hi,

Also beim VW/Audi-Haus, war es leider nicht erfolgreich. Die haben gesagt, ihr System blockt direkt ab. Meine Schlüsselnummer lautet: 8V0 837 220 und auch der neue Schlüssel trägt die gleiche Nummer. VW sagt nun der muss immer im Werk bestellt werden und Teilenummer wäre 8V0 837 220 D.

Ist das wirklich wahr oder können die nur nicht mit dem Gerät umgehen? Danke.

Gruß kami

Ja das ist wahr.

Der neue Schlüssel kommt vorkonfiguriert und muss dann noch angelernt werden.

Wenn er nicht von Audi ist dann können sie ihn auch nicht anlernen.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber der Schlüssel ist ja original von Audi und trägt auch die gleiche Teilenummer. Geht das dann nicht? Was ist der Unterschied zu einem ab Werk bestellten Schlüssel=

Danke. Gruß kami

Normal wird der neue für das Fahrzeug mit der FIN bestellt.

Das ist bei einem einfach auf Ebay gekauften nicht der Fall.

Mit etwas Pech war der auch schon irgendwo angelernt oder ist mal vom LKW gefallen. Das war es dann auch für diesen Schlüssel.

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig? Nur mit ab Werk einprogrammierter FIN kann ich einen Schlüssel wiederanlernen? Andere Wege gibt es nicht?

Gruß kami

Ein neuer Schlüssel kann nur an eine einzige VIN angelernt werden. Später anlernen an eine andere VIN geht nicht mehr.

Okay. Aber der Schlüssel kann immer wieder an das selbe Auto angelernt werden? Plus Neue (ganz neue) Schlüssel? Wie ist das bei einem Golf7 das selbe Spiel?

Kann man da dann nix machen mit VCP oder anderen nicht Audidiensten?

Gruß kami

Deine Antwort