Assistenten permanent abschaltbar?
Hallo zusammen,
Habe seit 4 Wochen meinen ersten Kia Ceed in der Nightline Edition. Was aber extrem nervt, sind die Assistenten und die Schildererkennung. Das Start-Stop nicht permanent abzuschalten geht, ist ja klar. Aber das ich bei jedem Motorstart den Spurhalteassistenten und die Schildererkennung wieder ausschalten muss, nervt schon extrem. Auch wenn ich die Schildererkennung nur auf Anzeigen und nicht warnen stelle, piept es trotzdem. Gibt es da irgendwie Abhilfe um das gepiepe permanent stumm zu schalten oder muss ich damit leben?
15 Antworten
Moin, noch Schimmer ist, das die Warntöne der Geschwindigkeit sich nur sehr umständlich abschalten lassen...
Hat da jemand eine Lösung?
Liest Mal die letzten 10 Seiten vom Navi Update Thread durch. Da steht alles zu dem Thema drin
Ums kurz zu machen, nein, diese Dinge lassen sich nicht permanten ausschalten da ein EU Gesetzt dies so vorschreibt. Auch lässt sich nichts codieren da alle Steuergeräte bei Kia verschlüsselt sind, was mittlerweile auch EU Vorgabe ist. Mit dem letzten Navi Update kann der Geschwindigkeitswarner aber mit einem Tastendruck abgeschaltet werden für die aktuelle Fahrt.
welches Navi update ? wo sehe ich meine Version ?
Ähnliche Themen
jedoch wichtig: Das Update was Ihr für Euer Neus Modell also 2025 braucht, gibt es nur über OTA (Online Update kommt eine Meldung im Navidisplay und Ihr habt 2 mal Frei danach 80 € für 2 weitere).
Ansonsten müsst Ihr warten bis die von der Kia Update Webseite verfügbar sind.
Sobald Ihr dann das Update habt, lässt sich der Geschwindigkeitswarner ausschalten, wenn man 3 Sekunden die Stummtase drückt.
MfG Kcee
Danke tolle Nachricht,,
Das ist meine genaue Type. KIA XCEED 1,5T-GDI DCT Vision MJ25
Kommt da die Meldung über die Navi für neues Update?
Ich habe MJ25 und bekomme momentan noch kein (OTA-)Update angeboten, welches ein Abschalten des Tempowarners per "one Touch" möglich macht!
Es scheint, du hast da fehlerhafte Informationen ...
Per Sprachbefehl geht es jetzt seit Update 02/25.
Wo und durch wen kommt man an dieses Update?
Bin in 2 Wochen zur 1. Inspektion
komme mit den Modellbezeichnungen da nicht klar...
Zitat:
@Lenin schrieb am 29. Mai 2025 um 19:48:38 Uhr:
es gibt meines Wissens nach kein Update für den Ceed MY25 welches diese Funktion bietet.
Wurde im Navi Update Thread auch bereits ausführlich diskutiert.
Wenn doch, bitte ich um einen passenden Link!
Viele Grüße
Zitat:
@Lenin schrieb am 29. Mai 2025 um 19:48:38 Uhr:
Zitat:
@xx4 schrieb am 29. Mai 2025 um 21:50:35 Uhr:
wie wäre denn interessehalber der exakte Befehl zur Deaktivierung?
Und lassen sich weitere Assistenten ausser dem Tempoassistenten auch ausschalten?