Assistenten permanent abschaltbar?
Hallo zusammen,
Habe seit 4 Wochen meinen ersten Kia Ceed in der Nightline Edition. Was aber extrem nervt, sind die Assistenten und die Schildererkennung. Das Start-Stop nicht permanent abzuschalten geht, ist ja klar. Aber das ich bei jedem Motorstart den Spurhalteassistenten und die Schildererkennung wieder ausschalten muss, nervt schon extrem. Auch wenn ich die Schildererkennung nur auf Anzeigen und nicht warnen stelle, piept es trotzdem. Gibt es da irgendwie Abhilfe um das gepiepe permanent stumm zu schalten oder muss ich damit leben?
15 Antworten
Zitat:
@xx4 schrieb am 29. Mai 2025 um 21:49:22 Uhr:
es gibt meines Wissens nach kein Update für den Ceed MY25 welches diese Funktion bietet.
Wurde im Navi Update Thread auch bereits ausführlich diskutiert.
Wenn doch, bitte ich um einen passenden Link!
Viele Grüße
In dem bereits genannten Thread "Navi Update für alle Modelle" wurde doch bereits alles zu diesem Thema tot diskutiert. Link brauchst du nicht, man findet diesen direkt auf der ersten Seite.
Warum lesen die Leute nicht einfach die Themen durch. Es ist immer einfacher, einen neuen Thread zu erstellen und zu hoffen dass alle anderen das bereits zig mal geschriebene nochmal zusammenfassen.
Hoffe dass die Mod's das hier sehen, aufräumen und in die passenden Threads verschieben.