Assistent Paket Plus 2021 (Remote Funktion?)
Hallo zusammen, ich habe ein A7 55TFSIE mit Assistent Paket Plus (Herstellungsdatum 05/2021). Dieser hat aber nicht den Remote Parklenkassistent was ich nicht verstehe, da das Assistent Paket Plus die Remote Version beinhalten müsste.
Hat sonst noch jemand dieses Paket mit ähnlichem Baujahr?
Oder weiß warum es bei mir fehlt ?
95 Antworten
Zitat:
@peter_4G schrieb am 28. Dezember 2024 um 20:50:36 Uhr:
Es ist eigentlich egal, ob man das hat, weil es nur funktioniert, wenn man auch selbst rückwärts in die Lücke reinfahren und die Tür öffnen kann.
LG
Ich kann mit so langen Fahrzeugen eh nur rückwärts parken. Der Wendekreis vom A7 ist immens, der Hybrid hat keine Allradlenkung
Naja seitlich einparken kann das Auto auch selbstständig. Und vorwärts. Ist ne nette Spielerei, wenn man kontrollieren möchte, dass die Felgen nichts abbekommen.
Ich dachte übrigens dass der Parkassistent Plus und der Remote Parkassistent Plus zwei unterschiedliche Kreuzchen beim Bestellvorgang sind.
Zitat:
@nostal schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:23:48 Uhr:
Naja seitlich einparken kann das Auto auch selbstständig. Und vorwärts. Ist ne nette Spielerei, wenn man kontrollieren möchte, dass die Felgen nichts abbekommen.Ich dachte übrigens dass der Parkassistent Plus und der Remote Parkassistent Plus zwei unterschiedliche Kreuzchen beim Bestellvorgang sind.
Ja, aber beim Assistent Paket Plus sollte es enthalten sein.
Glaube ich nicht. In der Anleitung sind das 2 unterschiedliche Ausstattungen.
Nachtrag:
Habe eben auch mal in den Konfigurator geschaut. Es gibt dort definitiv 3 verschiedene Variante fürs Parken und 1 davon hat definitiv kein Remote parken dabei, aber fährt für dich trotzdem in Parklücken.
Nachtrag #2:
Ich habe mir gerade in einem anderen Zusammenhang mal wieder einen erWin Zugang gegönnt und dort diverse Selbststudienprogramme heruntergeladen. Unter anderem auch für die Assistenzsysteme.
Dort wird klar und deutlich zwischen "Parkassistent Plus" und "Remote Parkassistent Plus" unterschieden. Ich zitiere das mal, da es inhaltlich keine geheimen Inhalte sind:
Zitat:
Der Remote Parkassistent plus ist eine funktionale Erweiterung des Parkassistenten plus. Er verfügt über alle Funktionen des Parkassistenten plus und bietet zusätzlich noch folgende Möglichkeiten:
› Steuerung aller vom Parkassistenten plus angebotenen Parkvorgänge zusätzlich auch per Smartphone-App von außerhalb des
Fahrzeugs.
› Unterstützung von folgenden weiteren Ausparkszenarien:
› Fernbedient vorwärts Ausparken aus Querparklücken
› Fernbedient rückwärts Ausparken aus Querparklücken
--> Es passt, dass du kein Remote Parkassistent Plus hast, bloß weil du den Parkassistent Plus hast.
Ähnliche Themen
Weiter oben im Dokument steht bei der Kurzbeschreibung des Parkassistent Plus:
Zitat:
Parkvorgänge mit dem Parkassistenten plus können nur im Fahrzeug sitzend ausgeführt werden. Sie können nicht fernbedient von außen erfolgen.
Zitat:
@nostal schrieb am 28. Dezember 2024 um 23:59:30 Uhr:
Weiter oben im Dokument steht bei der Kurzbeschreibung des Parkassistent Plus:
Zitat:
@nostal schrieb am 28. Dezember 2024 um 23:59:30 Uhr:
Zitat:
Parkvorgänge mit dem Parkassistenten plus können nur im Fahrzeug sitzend ausgeführt werden. Sie können nicht fernbedient von außen erfolgen.
Ich hatte oben ein Screenshot vom Katalog 04/21 angehängt. Dort siehst du das der Assistent Paket Plus das Remote beinhaltet.
Du hast aber laut deinem eigenen Screenshots lediglich den Parkassistent Plus.
https://www.motor-talk.de/.../...si-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...si-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html?...
Dort ist eindeutig zu sehen, dass du das hast ohne Remote.
Und wie du weiter oben sehen kannst, musst du beim A6, selbst jetzt noch, explizit den Remote Parkassistent Plus auswählen im Konfigurator.
Auch beim A7 gibt's im Konfigurator 3 Pakete fürs Parken, wobei 1 davon keinen Remote Parkassistent Plus enthält.
Woher kommt dein Wissen, dass du das "Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus" Paket hast? Wahrscheinlich bist du da einfach nur falsch informiert worden.
Hast den Manövrierassistent? Wenn nicht, ist das für mich ein eindeutiges Indiz, dass du das kleinste Park Paket hast, siehe Screenshots.
Wann ist deiner denn genau gebaut worden? Katalog 04/21 wäre wahrscheinlich für MJ22 ab Juni 2021 gebaut.
Deiner wird vorher sein, oder?
Meiner wurde 05/21 gebaut, ab 04/21 gab es auch den neuen Motor.
Das Paket Assistent Paket Plus beinhaltet das Paket Tour, Stadt und Parken mit Remote. Assistent Plus habe ich 100%. Auch jetzt kriegst du wie du selber siehst beim Assistent Paket Plus immer das Remote mit. Es gibt kein Assistent Paket plus ohne Remote.
Ich habe laut meiner App kein Remote, ich versuche nur zu verstehen wieso.
PBZ ist der Austattungscode für Assistenz Paket Plus.
In der Anzeige stand es auch.
Schwierig mit den Screenshots zu arbeiten, da man nicht sieht woher sie kommen und ob das ggfs einfach ne falsche Info im System ist. Du antwortest auch nicht auf alle Fragen die man dir stellt. Ich habe nicht angezweifelt, dass das teuerste Paket alles beinhaltet, sondern, dass du das nicht hast.
Was in der Anzeige steht tut nichts zur Sache, ob du das Paket wirklich hast. Schau auf den Sticker im Auto, ob der Code dort auch steht. Hätte eigentlich erwartet, dass du das schon gemacht hast.
Hier kann dir so niemand helfen, zumal du im A6 Forum bist. Das mal am Rande. Lass das von deinem Händler klären und gut ists.
Zitat:
@nostal schrieb am 29. Dezember 2024 um 14:07:53 Uhr:
Schwierig mit den Screenshots zu arbeiten, da man nicht sieht woher sie kommen und ob das ggfs einfach ne falsche Info im System ist. Du antwortest auch nicht auf alle Fragen die man dir stellt. Ich habe nicht angezweifelt, dass das teuerste Paket alles beinhaltet, sondern, dass du das nicht hast.Was in der Anzeige steht tut nichts zur Sache, ob du das Paket wirklich hast. Schau auf den Sticker im Auto, ob der Code dort auch steht. Hätte eigentlich erwartet, dass du das schon gemacht hast.
Hier kann dir so niemand helfen, zumal du im A6 Forum bist. Das mal am Rande. Lass das von deinem Händler klären und gut ists.
Das mit dem Assistent Paket Plus ist direkt vom Audi System, vom Verkäufer. Das Remote stand in der Verkaufsanzeige.
Ich habe alle Systeme bis auf Nachtsicht.
Ich kann deine Frage nicht beantworten weil das Systeme von Paketinhalten sind, diese stehen nicht in der App und im Katalog konnte ich auch nichts dazu finden. Was meinst du mit Sticker? Mir ist so was nicht bekannt, ist halt auch mein erster Audi.
Das ist übrigens die Verkaufsanzeige:
Sowas hast du im Auto. Wo genau steht im Handbuch. Da siehst du jeden Ausstattungscode.
Wenn da der Code für das große Paket steht, dann stimmt bei dir wirklich was nicht. Fehlt der Code dort, stimmt die Info im System des Händlers nicht.
Und welcher PR Code steht in deinem A6 für Remote Parkassistent? Bei meinem ist es PBY „Assistentpaket Plus mit Remote Parkassistent plus“ PBY taucht bei dir nicht auf.
Zitat:
@nostal schrieb am 29. Dezember 2024 um 14:52:20 Uhr:
Sowas hast du im Auto. Wo genau steht im Handbuch. Da siehst du jeden Ausstattungscode.Wenn da der Code für das große Paket steht, dann stimmt bei dir wirklich was nicht. Fehlt der Code dort, stimmt die Info im System des Händlers nicht.
War im Handbuch, aber die Codes sagen mir nichts.
Zitat:
War im Handbuch, aber die Codes sagen mir nichts.
Dein Parkassistent: 7X5
Hier sind die Ausstattungsvarianten basierend auf den PR-Codes:
• 4BI: Dekoreinlagen in Holz
• 4UF: Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
• 6XL: Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
• 5SL: Rechte Außenspiegel, konvex (großes Sichtfeld)
• 6TS: Schwarz glänzende Dachreling
• 2EF: 48V Mild-Hybrid-System
• J2D: Batterie 92 Ah
• 1ZC: Bremssättel in Schwarz
• 1X1: Allradantrieb (quattro)
• 1BE: Sportfahrwerk
• 3FA: Ohne Dachsystem
• 8GZ: LED-Heckleuchten
• 7TL: Interieurpaket in Schwarz
• 7X5: Parklenkassistent mit Umgebungsanzeige
• 0YM: Räder mit 5-Speichen-Design
• 0JL: Fahrzeugklasse, Sportback