ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ASR

ASR

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:33

ich habe meinen Audi Ambition (benziner 102 ps) doch etwas tunen lassen. der springt jetzt besser aufs gas an. das ist ja alles schön und gut. aber jetzt muss ich mir beim anfahren soo viel mühe geben, dass ich ja net zu viel oder zu wenig gas gebe. entweder gebe ich zu wenig, dann ruckelt er oder ich geb mal nur ein bissiiiii zu viel und dann greift sofort dieses nervtötende ASR ein. bei nässe da wird der A3 richtig unausstehlich, da blockiert er nur noch, und ich schwöre, dass ich das gaspedal nicht durchtrete!! das nervt sowas von. Ich meine zu 80 % schaff ich´s ja ganz ´"unauffällig" zu fahren, aber wenn ich mit bissel schmagges anfahren möchte, dann möchten die reifen immer gleich durchdrehen, weil der jetzt so überempfindlich ist. kann ich ASR ausschalten und wenn ja, wie gefährlich ist denn das? ist es möglich dass die fahrwerkabstimmung nicht mehr passt durch das höhere drehmoment?

Ähnliche Themen
35 Antworten

du musst ja ne morz Rakete haben :rolleyes: Am besten gehst nochmal in die Fahrschule :)

Grüße

*dermitseinen408Nmimmergutwegkommt*

Domi:)

Ich würde wirklich gerne wissen was dein Bekannter mit dem Auto gemacht hat, wenn der plötzlich so gut geht, dass man ohne durchdrehende Räder nicht mehr anfahren kann.

Also das ASR kannst du schon abschalten, aber nur gemeinsam mit dem ESP, und das kann unter Umständen schon gefährlich werden, überhaupt bei der von dir beschriebenen Fahrweise und dem ANSPRINGEN vom Motor aufs Gas. Wenn du nämlich mal bissl schneller in die Kurve fährst und dann das Gaspedal nur kurz antippst, fliegst du aus der Kurve raus ohne ESP!:eek:

Wenn du es aber wirklich versuchen willst, dann drück mal auf den ESP OFF -Taster über dem Radio, aber bitte nur wenn keine anderen Fahrzeuge, Personen, Tiere oder sonst was in der Nähe sind und nur vorm Anfahren und sobald du in den 2. oder 3. Gang geschalten hast sofort wieder einschalten, dabei aber trotzdem auf die Straße schauen, ich möchte hier keine Verletzten oder gar Tote. Und sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!;)

 

Grüße

Erwin

*deraufgrundvoneinemrotenS3SportbackTDInieunauffälligunterwegsist*

reden wir hier von einem 3.2er oder von einem "getunten"1.6er?

Lol ich glaube kaum das so eine kraftentfaltung beim 1.6er möglich ist!Ich hatte selber früher bei meinem alten für 5tage einen chip drin.

Versuch am besten mal etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umzugehen.

 

Wenn du die ASR abschaltest ist das Problem ja nicht gelöst - dan fährst du mit riesen Gekreische los.... 

kann das sein das das tuning einfach nur das gaspedal total sensibel gemacht hat?

Wenn ja, was soll das bringen?

@ A3 Frau

Hatten wir das nicht schon mal ?

GF (dermaldenknopfdrückt)

102 PS? 1,6 Liter Benziner?

Etwas tunen lassen? Seit dem unfahrbar?

Ja nee, iss klaa, Chefin..... :D:D

In NRW sind Herbstferien. Wo noch?

Ja ist das jetzt nicht die Frau die dem Mann das Auto gegeben hat, damit der Mann das Auto bei nem Freund irgendwie tunen Lässt.

Also wenn es das ist....ich Lach mir jetzt schonmal kaputt LOL

Wenn nicht dann entschuldigung

einmal die buffalos ausziehen beim autofahren :D

Ich habs, das wars:

http://www.motor-talk.de/forum/benziner-getuned-t1569029.html

Zitat:

mir wurde mein 102ps-schwacher A3 Ambition (Benziner) getuned. Und zwar ist die Drehzahlnadel nach oben verschoben und er geht mächtig beim beschleunigen ab und hält die Drehzahl ziemlich lange weit oben.

Meine Frage ist, was das für eine Art von Chiptuning ist, weil mir ja immer gesagt wurde, dass das "normale" Tuning beim Benziner nicht viel bringt außer 10 PS oder so. Jetzt hat meiner ja nicht mehr PS aber beschleunigt viel schneller... Kennt oder hat das jemand?

Jetzt macht aber mal en Punkt, die arme Frau hat ein echtes Problem und Ihr macht Euch drüber lustig ! *kopfschüttel*

@A3 Frau

Schreib mir einfach ne PN, ich versteh Dich da ich Benzinfahrer bin !

Viele Grüße

g-j;):D;)

Zitat:

@A3 Frau

Schreib mir einfach ne PN, ich versteh Dich !

Viele Grüße

g-j;):D;)

Also wenn da nicht vieeel Ironie dabei ist. "Ich versteh Dich" hehe ^^

"Mann versteht Frau"

 

@A3 Frau, lass dein Auto wieder zurücktunen auf den Normalzustand, so kann man doch nicht entspannt fahren?

Was wurde bei dem Tuning denn jetzt gemacht, weißt du das inzwischen?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Jetzt macht aber mal en Punkt, die arme Frau hat ein echtes Problem und Ihr macht Euch drüber lustig ! *kopfschüttel*

@A3 Frau

Schreib mir einfach ne PN, ich versteh Dich da ich Benzinfahrer bin !

Viele Grüße

*auchmitbuffaloes*

g-j;):D;)

schöne Spätzle Pics ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

schöne Spätzle Pics ;)

Danke Domi, aber in dem Zusammenhang hier klingt das irgendwie komisch (nicht das Ihr/Sie was anderes hinter dem link vermutet;):D)

Und hör auf meine Beiträge abzuändern;):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen