ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benziner getuned

Benziner getuned

Themenstarteram 6. September 2007 um 10:39

mir wurde mein 102ps-schwacher A3 Ambition (Benziner) getuned. Und zwar ist die Drehzahlnadel nach oben verschoben und er geht mächtig beim beschleunigen ab und hält die Drehzahl ziemlich lange weit oben.

Meine Frage ist, was das für eine Art von Chiptuning ist, weil mir ja immer gesagt wurde, dass das "normale" Tuning beim Benziner nicht viel bringt außer 10 PS oder so. Jetzt hat meiner ja nicht mehr PS aber beschleunigt viel schneller... Kennt oder hat das jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den S3 Motor kann ich mal gar nicht einbauen wegen Quattro, stimmts?

Aber der 2.0 TFSI Fronttriebler müsste doch rein passen?

Was braucht man da alles neu ausser Motor und Getriebe?

Danke für die hilfreichen Antworten

Steuergeräte; Motorlager; Motorhalter;Ladeluftkühler,sämtliche andere Kühler,ESD  usw usw... der Umbau steht in keiner Relation!

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn du es nicht weißt........?!

Themenstarteram 6. September 2007 um 10:47

mein bekannter hat sich das auto geschnappt und ist damit zu einem tuningprofi. er hat mich sozusagen überrascht. ich will aber genau wissen was da nun passiert ist. er konnte es mir auch nicht genau erklären.

Frag Ihn mal.. Und unbedingt posten, interessiert mich auch wie man aus nem 102 PS Motor nen 150 PS macht ;)

Vielleicht bin ich dann ja auch dabei :)

Evtl nen Turbo eingebaut?? :)

PS: Sag mir mal den Namen deines Bekannten..der darf dann meinen auch mal haben!! :D

Themenstarteram 6. September 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Evtl nen Turbo eingebaut?? :)

PS: Sag mir mal den Namen deines Bekannten..der darf dann meinen auch mal haben!! :D

na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

Themenstarteram 6. September 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Frag Ihn mal.. Und unbedingt posten, interessiert mich auch wie man aus nem 102 PS Motor nen 150 PS macht ;)

Vielleicht bin ich dann ja auch dabei :)

er hat das über einen typen machen lassen der bei vw arbeitet und schon langjährige erfahrungen mit tuning hat. am anfang musste ich mich erst dran gewöhnen, mir sind die reifen beim anfahren schon ständig durchgedreht,weil er so gut auf das gas anspringt. außerdem ist er bissel lauter geworden :) ich würde sagen, gefühlte 140 ps.

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

........ ständig durchgedreht,weil er so gut auf das gas anspringt. außerdem ist er bissel lauter geworden :) ich würde sagen, gefühlte 140 ps.

 Klingt verdammt nach 170PS-TDi  :D- aber ob sich das Tuning wirklich gelohnt hat :rolleyes:

 

Nix für ungut und immer guten Grip

T_L

Themenstarteram 6. September 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

........ ständig durchgedreht,weil er so gut auf das gas anspringt. außerdem ist er bissel lauter geworden :) ich würde sagen, gefühlte 140 ps.

 Klingt verdammt nach 170PS-TDi  :D- aber ob sich das Tuning wirklich gelohnt hat :rolleyes:

 

Nix für ungut und immer guten Grip

T_L

na gelohnt hat sich das auf jeden fall. hab nen freundschaftspreis bezahlt. peanuts sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Evtl nen Turbo eingebaut?? :)

PS: Sag mir mal den Namen deines Bekannten..der darf dann meinen auch mal haben!! :D

na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

wer? der bekannte :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

 

 

na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

wer? der bekannte :D :D

Das wollt ich schreiben!!!! :D :D

Aber ich glaube er/sie meinte "von unten" :)

Was evtl. ne Antwort wäre, wäre ein Fächerkrümmer! Der bringt grad im Durchzug einiges... aber ich lass mich gern belehren!

ist ja auch schöner wenn sie oben ist :D

 

sorry @ fredersteller/in, das sind sooo schöne vorlagen.. da kann ich nicht anders ;)

Neuer Motor drin??!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

 

 

na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

wer? der bekannte :D :D

da sind ja wieder FERKEL unterwegs :D

Ich glaube,dass der Begrenzer versetzt wurde,so hört sich das an und das widerum ist nicht so toll für das Motörchen :)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen