ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ASR

ASR

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:33

ich habe meinen Audi Ambition (benziner 102 ps) doch etwas tunen lassen. der springt jetzt besser aufs gas an. das ist ja alles schön und gut. aber jetzt muss ich mir beim anfahren soo viel mühe geben, dass ich ja net zu viel oder zu wenig gas gebe. entweder gebe ich zu wenig, dann ruckelt er oder ich geb mal nur ein bissiiiii zu viel und dann greift sofort dieses nervtötende ASR ein. bei nässe da wird der A3 richtig unausstehlich, da blockiert er nur noch, und ich schwöre, dass ich das gaspedal nicht durchtrete!! das nervt sowas von. Ich meine zu 80 % schaff ich´s ja ganz ´"unauffällig" zu fahren, aber wenn ich mit bissel schmagges anfahren möchte, dann möchten die reifen immer gleich durchdrehen, weil der jetzt so überempfindlich ist. kann ich ASR ausschalten und wenn ja, wie gefährlich ist denn das? ist es möglich dass die fahrwerkabstimmung nicht mehr passt durch das höhere drehmoment?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

 

Danke Domi, aber in dem Zusammenhang hier klingt das irgendwie komisch (nicht das Ihr/Sie was anderes hinter dem link vermutet;):D)

sonst hätt ich doch nicht *ablenken* können :D

 

Grüße

*derkeinebuffaloeshat*

Domi

:DMach einfach ein par 255er reifen drauf da kommt der 1.6 nicht mehr vom fleck:D

Vielleicht mal generell nicht an den Reifen sparen und die vmtl. Billig-Slicks Marke "Matador" o.ä. mal gegen was gescheites tauschen... :) :D

Entweder gehen meine Vorstellungen von einem 1,6l weit an meinem Verständnis vorbei oder wir werden verarscht :D :D ........ letzteres.

Was einige hier sicher bestätigen können ist selbst das Anfahren mit Winterreifen beim 3,2l ohna ASR/ESP Problemlos möglich.

Also entweder du verschaukelst uns oder du hast statt nem Chip-Tuning ausversehn beim Händler einen Dodge Viper Motor eingepflanzt bekommen. Dann versteh ich das gigantische Drehmoment-Problemchen.

Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

kann das sein das das tuning einfach nur das gaspedal total sensibel gemacht hat?

Wenn ja, was soll das bringen?

Hört sich für mich auch so an, als ob das elektronische Gaspedal "verstellt" wurde in Richtung giftigeres Ansprechen.

Da der Motor aber nicht wirklich mehr Kraft hat kommt es eben zu dem erwähnten Phänomen, entweder zu wenig Gas oder gleich Vollgas.

Tipp

Das Ganze rückgängig machen.

 

Meldet sich die DAME garnicht mehr zu Worte ???? -komisch komisch !!!

 

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:35

also jungs, macht mal halblang. ich verar...e hier niemanden! trotzdem vielen dank an alle die meine frage ernsthaft beantwortet haben. ich bin eine frau, ja! und ich habe eben nicht sooo viel ahnung wie paar superschlaue sprücheklopfer hier! Genau deswegen frage ich ja euch. ich wollte lediglich einen expertenrat dahingehend ob es normal ist, dass das gaspadel durch das tuning sensibler geworden ist. und nein, ich weiß ja eben nicht was genau gemacht wurde deswegen bitte ich um rat!

Wie ist das Verhalten des Drehzahlmessers denn im Leerlauf?

- Springt da die Drehzahl gleich hoch wenn du nur leicht antippst?

 

 

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie ist das Verhalten des Drehzahlmessers denn im Leerlauf?

- Springt da die Drehzahl gleich hoch wenn du nur leicht antippst?

 

 

ja und bleibt auch ziemlich weit oben. ich empfinde das ja nicht als störend. nur eben das anfahrproblem wenn man nicht völlig aufpasst. ich möchte hier wirklich nochmal deutlich machen, dass ich fahren kann, auch wenn es mir jetzt so manch einer nicht glaubt. ich bin schon einige und sehr verschiedene autos gefahren die das problem eben nicht hatten.

Dann würde ich mal darauf Tippen ,wie hier auch schon gesagt, dass was am Gaspedal (elektronisch) verändert wurde.

Auf Dauer erfreut es die Kupplung aber auch nicht ...

 

 

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:48

danke scotty ;)

bitte kein Ding ;)

 -dafür sind wir ja schließlich hier :)

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

 

Was einige hier sicher bestätigen können ist selbst das Anfahren mit Winterreifen beim 3,2l ohna ASR/ESP Problemlos möglich.

joa da hilft ja der Quattro auch nochn bissle ;)

 

Grüße

Domi

1.6er Quattro gibt es ja leider nicht. Bei meinen alten 1.8er 8L hatte ich auch ein wenig Probleme mit 195er Reifen die 125Pferdchen auf die Straße zu bringen. 225er drauf und alles in butter. :D

Themenstarteram 25. September 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von RaudiA3

1.6er Quattro gibt es ja leider nicht. Bei meinen alten 1.8er 8L hatte ich auch ein wenig Probleme mit 195er Reifen die 125Pferdchen auf die Straße zu bringen. 225er drauf und alles in butter. :D

ich hab auch 225er drauf und michelinreifen. also auch nicht die billigsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen