ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Asg Auspuff Umbau

Asg Auspuff Umbau

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:48

Moin Moin liebe Motor Talk User ,

Ich habe einen Audi R8 4,2 FSI und will einfach mehr Sound. Deswegen habe ich den asg Umbau in Aussicht würde nur mal gerne wissen was da überhaupt umgebaut wird. Jemand der das gemacht hat egal welches Auto kann sich ja mal melden und sagen was genau an der original Auspuffanlage geändert wurde.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 26. Mai 2018 um 21:54:33 Uhr:

Hallo,

ich habe einen V8 Facelift Spyder und hatte das gleiche Problem bzgl. des Sounds.

Habe mittlerweile einen von ASG umgebauten Auspuff, mein originaler liegt im Keller.

Ich kann nur sagen PERFEKT. So muss der Wagen klingen.

Habe noch ein Modul installiert zum öffnen bzw. Schließen der Klappen per Fernbedienung.

Klappe offen-HAMMER, Klappe zu-immer noch deutlich besser als Serie.

Also ich kann ASG absolut empfehlen. Sehr kompetent und sehr freundlich.

Gruss aus Unterfranken

Frank

Kennzeichen und Foto im Profil und öffentlich zugeben das man mit erloschener Betriebserlaubnis rumfährt..

Leute denkt doch mal bisschen nach

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich habe einen V8 Facelift Spyder und hatte das gleiche Problem bzgl. des Sounds.

Habe mittlerweile einen von ASG umgebauten Auspuff, mein originaler liegt im Keller.

Ich kann nur sagen PERFEKT. So muss der Wagen klingen.

Habe noch ein Modul installiert zum öffnen bzw. Schließen der Klappen per Fernbedienung.

Klappe offen-HAMMER, Klappe zu-immer noch deutlich besser als Serie.

Also ich kann ASG absolut empfehlen. Sehr kompetent und sehr freundlich.

 

Gruss aus Unterfranken

Frank

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 20:43

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 26. Mai 2018 um 21:54:33 Uhr:

Hallo,

ich habe einen V8 Facelift Spyder und hatte das gleiche Problem bzgl. des Sounds.

Habe mittlerweile einen von ASG umgebauten Auspuff, mein originaler liegt im Keller.

Ich kann nur sagen PERFEKT. So muss der Wagen klingen.

Habe noch ein Modul installiert zum öffnen bzw. Schließen der Klappen per Fernbedienung.

Klappe offen-HAMMER, Klappe zu-immer noch deutlich besser als Serie.

Also ich kann ASG absolut empfehlen. Sehr kompetent und sehr freundlich.

Gruss aus Unterfranken

Frank

Das kann ich mir vorstellen aber kannst du mir sagen was genau geändert wurde ?

Naja, was hier genau gemacht wird kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich denke mal das ist ein Stück weit das Geheimnis von ASG.

Ich kann nur sagen das die Arbeit die sie abliefern Top ist.

Diese Billiglösung wäre mir zu riskant. ;)

Immer schön dran denken, daß die Polizei genau solche Fahrzeuge sucht und sicherstellt. Hier in Berlin landen täglich manipulierte Fahrzeuge beim TÜV. Zurück gehts dann auf dem Hänger in die Werkstatt damit die dann wieder auf "Serie" umrüsten.

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 26. Mai 2018 um 21:54:33 Uhr:

Hallo,

ich habe einen V8 Facelift Spyder und hatte das gleiche Problem bzgl. des Sounds.

Habe mittlerweile einen von ASG umgebauten Auspuff, mein originaler liegt im Keller.

Ich kann nur sagen PERFEKT. So muss der Wagen klingen.

Habe noch ein Modul installiert zum öffnen bzw. Schließen der Klappen per Fernbedienung.

Klappe offen-HAMMER, Klappe zu-immer noch deutlich besser als Serie.

Also ich kann ASG absolut empfehlen. Sehr kompetent und sehr freundlich.

Gruss aus Unterfranken

Frank

Kennzeichen und Foto im Profil und öffentlich zugeben das man mit erloschener Betriebserlaubnis rumfährt..

Leute denkt doch mal bisschen nach

Du kannst sicher sein das die Änderungen am Serienauspuff vom R8

bei ASG unter Geschäftsgeheimnis fällt ;)

Die wären schön blöde ihren Mitbewerbern zu zeigen wie was wo

zu ändern ist.

Tom

 

Zitat:

@TimMuehleck schrieb am 26. Mai 2018 um 18:48:55 Uhr:

Moin Moin liebe Motor Talk User ,

Ich habe einen Audi R8 4,2 FSI und will einfach mehr Sound. Deswegen habe ich den asg Umbau in Aussicht würde nur mal gerne wissen was da überhaupt umgebaut wird. Jemand der das gemacht hat egal welches Auto kann sich ja mal melden und sagen was genau an der original Auspuffanlage geändert wurde.

Ich frage mich ob die asr box womit man die originalen Klappen dauerhaft öffnen oder schließen kann einen unterschied beim Sound macht. Wollte die Tage zur ASR fahren und mir die Box einbauen lassen beim 4s aber ^^

Das kannst du jix testen, indem du einfach den Unterdruckschlauch von dem Elektroventil hinter dem rechten Rücklicht abziehst.

Dann gehen die Klappen nämlich federbetätig auf.

Der ansonsten anstehende Unterdruck ist zum Klappen schließen gedacht.

Und schon hast du ein Leck im Unterdrucksystem... ;)

Und das kann man ganz einfach abdichten...;-)

Klar. Aber wenn man einfach mal "Schlauch abziehen" in den Raum schmeißt, dann müssen alle genau wissen, was zu tun ist? So ein Ventil hat zu allem Überfluss auch noch zwei Schläuche drauf. Außerdem... ist das Ventil beim 4S tatsächlich wieder hinter dem Rücklicht verbaut? Ich würde da gar nix machen, solange das nicht vernünftig beschrieben wird.

Ich wollte eig wissen ob es soundtechnisch einen Unterschied gibts zu klappen offen mit taste bzw fahrmodus „dynamic“ und in euren Fall schlauch abziehen bzw. In meinen fall mit der asr box klappen manuell uber fernbedienung öffnen?

Nur schlauch abziehen würde ich persönlich nicht, da dann bei ner db messung das Auto nicht mehr in den db bereich ist was im fahrzeugschein angegeben ist da klappen offen. Somit wäre die ABE erloschen laut den Grünen. Und in letzzer Zeit schauen sie immer genauer drauf.

Das händisch öffnen per Fernbedienung ist schon eine Ordnungswidrigkeit da ABE erloschen.

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Asg Auspuff Umbau