ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau Sitze: Standard > Audi Motorsportsitze + Individualdesign vom Sattler

Umbau Sitze: Standard > Audi Motorsportsitze + Individualdesign vom Sattler

Audi R8 42

Anbei ein paar Impressionen vom Umbau.

Die Standardsitze sind geflogen und rein kamen die Audi Motorsportsitze, welche durch unseren Sattler nach unseren Design Vorgaben neu bezogen wurden. :)

Final
Direktvergleich
Detail
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wow sehr schön und gut gelungen, kannst du mal noch ein paar Details dazu posten?? Danke Andre

Danke :)

Was möchtest du denn wissen?

Ausgangsbasis waren die klassischen Motorsportsitze von Audi. Danach ab zum Sattler und das Design abgeklärt. Zum Einsatz kamen italienisches Premiumleder, Alcantara für die Sitz Fläche, Steppung in den Seiten und zum restlichen Fahrzeug passend die dunkelrote Nähte.

Der Einbau ging fix, da Plug and Play.

Kosten: Motorsportsitze 3.000.- + Satteln 2.600

Ich kann wenn jemand Interesse hat original Motorsportsitze samt neuem Bezug vom Sattler inkl Individualisierung um 5.500.- besorgen.

:)

wo kommt denn der begriff Motorsportsitze her? :D

Nennt sich einfach Schalensitze

Stimmt, gegen die Sitze vom GT sehen die aus wie Sessel... ;)

Nachdem wir die GT Sitze absolut schrecklich fanden kamen diese nun zum Einsatz. ;-)

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 24. November 2020 um 17:15:49 Uhr:

Stimmt, gegen die Sitze vom GT sehen die aus wie Sessel... ;)

Sehr schön gemacht, Interesse hätte ich auch an diesen Sitzen!

 

Wer hat den die Sattlerarbeiten durchgeführt?

 

Gerne auch PN!

Themenstarteram 29. November 2020 um 8:29

Hab dir eine PN geschickt. :)

Zitat:

@DocFred schrieb am 25. November 2020 um 14:31:38 Uhr:

Sehr schön gemacht, Interesse hätte ich auch an diesen Sitzen!

Wer hat den die Sattlerarbeiten durchgeführt?

Gerne auch PN!

Stolzer Preis.

Diese Recaro CS haben mich, nach meinen Vorstellungen gebaut, kpl 3000.-€ gekostet

Einbaufertig mit Konsolen etc. Der BF Sitz für meine Frau wurde sogar speziell angepasst.

Img-20181003-wa0016

Zitat:

Stolzer Preis.

Diese Recaro CS haben mich, nach meinen Vorstellungen gebaut, kpl 3000.-€ gekostet

Einbaufertig mit Konsolen etc. Der BF Sitz für meine Frau wurde sogar speziell angepasst.

Nimms mir nicht böse aber es sind eben keine Originalen Audi Motorsportsitze. Mir ist natürlich bewusst, dass Recaro für Audi baut,...dennoch....wenn man das Auto Original haben möchte, führt da kein Weg dran vorbei. Und die Motorsportsitze sind entsprechend beliebt. Schlechte Gebrauchte kosten üblicherweise 3.000 aufwärts.

Zitat:

@swan-racing schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:25:45 Uhr:

Stolzer Preis.

Diese Recaro CS haben mich, nach meinen Vorstellungen gebaut, kpl 3000.-€ gekostet

Einbaufertig mit Konsolen etc. Der BF Sitz für meine Frau wurde sogar speziell angepasst.

Tolle Sitze, die gefallen mir um Welten besser als der originale Sportsitz.

Zitat:

@Earp_4 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:23:03 Uhr:

Zitat:

Stolzer Preis.

Diese Recaro CS haben mich, nach meinen Vorstellungen gebaut, kpl 3000.-€ gekostet

Einbaufertig mit Konsolen etc. Der BF Sitz für meine Frau wurde sogar speziell angepasst.

Nimms mir nicht böse aber es sind eben keine Originalen Audi Motorsportsitze. Mir ist natürlich bewusst, dass Recaro für Audi baut,...dennoch....wenn man das Auto Original haben möchte, führt da kein Weg dran vorbei. Und die Motorsportsitze sind entsprechend beliebt. Schlechte Gebrauchte kosten üblicherweise 3.000 aufwärts.

Ich habe mich bewusst gegen die Audi-Sitze entschieden, weil sie mir zu wenig Seitenhalt im Rückbereich bieten. Hier ist der Recaro CS besser.

Dazu kommt, dass der CS Airbags hat.

Zitat:

@swan-racing schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:27:38 Uhr:

Zitat:

@Earp_4 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:23:03 Uhr:

 

Nimms mir nicht böse aber es sind eben keine Originalen Audi Motorsportsitze. Mir ist natürlich bewusst, dass Recaro für Audi baut,...dennoch....wenn man das Auto Original haben möchte, führt da kein Weg dran vorbei. Und die Motorsportsitze sind entsprechend beliebt. Schlechte Gebrauchte kosten üblicherweise 3.000 aufwärts.

Sicherlich. Die Audisitze sind chic.

Ich habe mich bewusst gegen die Audi-Sitze entschieden, weil sie mir zu wenig Seitenhalt im Rückbereich bieten. Hier ist der Recaro CS besser.

Die Audisitze haben einen Bezug aus Leder. Da verbrennt man sich im Sommer den Hintern und alles klebt.

Dazu kommt, dass der CS Airbags hat.

Bei dem Sitz Recaro CS hast du mich sofort!

Die Sitzmöbel beim 42-er sind mir alle samt zu massig. Vor dem Kauf habe ich beide Varianten ausprobiert und mich für den Sportsitz entschieden, der Schalensitz war mir zu unangenehm und hat auch keinen Seitenairbag. Wo hast du das machen lassen. (Antwort gern auch als PN)

Ich habe mich eigentlich dafür entschieden das FZ im Originalzustand zu belassen aber dabei mache ich mit gutem Gewissen eine Ausnahme. :)

Zitat:

@swan-racing schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:25:45 Uhr:

Stolzer Preis.

Diese Recaro CS haben mich, nach meinen Vorstellungen gebaut, kpl 3000.-€ gekostet

Einbaufertig mit Konsolen etc. Der BF Sitz für meine Frau wurde sogar speziell angepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau Sitze: Standard > Audi Motorsportsitze + Individualdesign vom Sattler