ASA AR1 Fehlkauf????
Hallo,
einige werden mich jetzt für verrückt halten aber ich habe gestern meine bestellten ASA AR1 8,5x19 auf 235/35/19 montieren lassen. Allerdings wunderte ich mich da schon dass das Felgeninnere schwarz ist. Ich war mich sicher ASA AR1 Frontpoliert bestellt zu haben. Aber gestern wurden ASA Ar1 schwarz frontpoliert montiert. Mmmmmh erst dachte ich ich abe mich getäuscht und das muss so sein naja aber heute hab ich nochmal geschaut und es gibt da tatsächlich zwei versionen:-( nun gerate ich ins zweifeln vorhandene behalten oder auf Umtausch drängen? Wie findet Ihr die schwarz frontpolierten? Ich mein sooo schlecht sehen sie nicht aus und das Polierte kommt noch besser zur Geltung durch den Kontrast aber nun bin ich dennoch wieder verunsichert. Ich mein mein süßer BMW soll ja fein aussehen und allen gefallen ;-)
Hat wer evtl. auch die ASA AR 1 schwarz frontpoliert oder ohne schwarz mit Foto?
Vielen Dank
Christian
24 Antworten
Apropos,
würde die Felgen an deiner Stelle auch behalten... Hast eine wirklich gute Wahl getroffen, wenn auch ein bisschen glücklich 😉 😁
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Hi tja eigentlich war immer die sprache von ASA AR1 Frontpoliert der zusatz schwarz ist nie gefallen .....
ich muss schauen er wird sich morgen bei mir melden um zu schauen ob er genauso bestellt hat und der lieferant gepennt hat man bei mir geht auch immer alles schief ich kauf bald gar nix mehr :-( bin mal gespannt was mit meinem LCD ist was morgen geliefert werden soll wahrscheinlich sinds 26" statt 32" und es ist von Sony statt von Samsung und es ist vielleicht noch kaputt ;-)
Ja wie finde ich das denn? Du bestellst eine Felge wie sie dir gefällt und bekommst eine andere geliefert, die deinen Vorstellungen (zunächst) nicht entspricht. Dann fängt der Lieferant an zu maulen und du fängst an dir die Felgen schön zu reden bzw. schön reden zu lassen??? Der Typ wäre bei mir an genau der richtigen Adresse mit seinen Argumenten! Das ist doch das allerletzte wenn ein Verkäufer den Kunden versucht in irgendeiner Form einzuschüchtern.
In deiner Situation würde ich Kontakt zum Hersteller aufnehmen und fragen, was es für Modelle gibt und wie sie sich in der Bestellnummer bzw. in der Bezeichnung unterscheiden. Mit der Info würde ich dann zum rummaulenden Händler gehen und sehen was er sagt. Möglicherweise konnte der die 'schwarzen' gerade extrem günstig ankaufen und gut an dich verscherbeln.
Noch etwas zum Geschmack: ich persönlich würde auf ein dunkles Auto immer möglichst helle Felgen montieren und eher auf hellen Autos etwas dunkleres. Ich habe auf meinem Touring die 2-teiligen BBS in 17" - meiner Meinung nach optisch und komforttechnisch völlig ausreichend. Ich hatte einmal auf einem anderen Kombi /35-Querschnitt - nie wieder!
Du schreibst, dass die Straßenlage besser sei - aber was ist mit den Komfort?
Obwohl Chrom so überhaupt nicht mein Ding ist, muss ich sagen das die Felgen auf dem e39 echt gut rüber kommen.
Voraussetzung ist aber auch die dunkle Wagenfarbe
Gruß TomTom
Ähnliche Themen
Wobei,
was mir gerade einfällt, das mit dem schwarzen hat noch einen riesen Vorteil. Du brauchst nie mit der Zahnbürste (bildlich gesprochen) deine Felgen zu putzen. Das alleine wäre schon ein gutes Argument für mich die Felge zu behalten.
Gruß Alex
also ich würde die schwarzen auch wieder tauschen😉 sieht mit den helleren noch geiler😉 kommt der auch noch tiefer?
Zitat:
Original geschrieben von McBuerger
Hier habe ich meinen mit ASA AR1 Chrom!!
grüssle
sehr geil :-) sieht sehr gut aus
Zitat:
Original geschrieben von 4NonPiston
Ja wie finde ich das denn? Du bestellst eine Felge wie sie dir gefällt und bekommst eine andere geliefert, die deinen Vorstellungen (zunächst) nicht entspricht. Dann fängt der Lieferant an zu maulen und du fängst an dir die Felgen schön zu reden bzw. schön reden zu lassen??? Der Typ wäre bei mir an genau der richtigen Adresse mit seinen Argumenten! Das ist doch das allerletzte wenn ein Verkäufer den Kunden versucht in irgendeiner Form einzuschüchtern.
In deiner Situation würde ich Kontakt zum Hersteller aufnehmen und fragen, was es für Modelle gibt und wie sie sich in der Bestellnummer bzw. in der Bezeichnung unterscheiden. Mit der Info würde ich dann zum rummaulenden Händler gehen und sehen was er sagt. Möglicherweise konnte der die 'schwarzen' gerade extrem günstig ankaufen und gut an dich verscherbeln.
Noch etwas zum Geschmack: ich persönlich würde auf ein dunkles Auto immer möglichst helle Felgen montieren und eher auf hellen Autos etwas dunkleres. Ich habe auf meinem Touring die 2-teiligen BBS in 17" - meiner Meinung nach optisch und komforttechnisch völlig ausreichend. Ich hatte einmal auf einem anderen Kombi /35-Querschnitt - nie wieder!
Du schreibst, dass die Straßenlage besser sei - aber was ist mit den Komfort?
Komfort bei 35er Q ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Also ich habe das 30mm Seriensportfahrwerk drin und alles ist gut. Wie gesagt es ist sicherlich in einigen Situationen etwas härter. Allerdings kenn ich da schlimmeres.
Der Wagen hoppelt nicht durch die Gegend etc. Meiner Meinung nach habe ich wenn man 100% Komfort vorher hatte immer noch ca. >85% behalten. Wenn ich natürlich nur noch welliges Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher auf meiner Strecke habe siehts schon anders aus aber bei solch einer Strecke hätt ich dann auch nen X5 ;-)
Ähnlich siehts bei mir auch aus ich bin sicherlich immer ein angenehmer Kunde solange alles von beiden Seiten aus funktioniert. In diesem speziellen Fall bin ich an den Händeler über meinen, jetzt nicht lachen, Friseur geraten. Bei meinem Friseur bin ich nunmehr schon seit 18 Jahren naja und er hat einen sehr guten Freund und der sitzt nun da und hat mir die Felgen besorgt. Gut wie gesagt hier ist definitiv etwas flasch gelaufen, was nicht mein Problem sein kann und darf. Nun muss ich allerdings in dieser Situation auch ein wenig Feingefühl aufbringen denn lospoltern ist hier denke ich nicht so angebracht zudem kommt noch das ich für die ganze Packung (Felge, Uniroyal Rainsport1, Motage etc.) 1600 EUR bezahlt hab. Ich denke das ist schon ein sehr fairer Preis. Naja ich werd nochmal abwarten was der Heini sagt denn er hatte versprochen nach dem Fehler zu suchen und sich dann zu melden wobei ich mir 1000%tig sicher bin das er es selber vergeigt hat und es natürlich nun nicht so einfach zugibt. Wer weiss ob die die Felgen einfach so zurückgeben können. Mal schaun ich werd euch informieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTR
also ich würde die schwarzen auch wieder tauschen😉 sieht mit den helleren noch geiler😉 kommt der auch noch tiefer?
Tiefer wohl nicht denn sonst wirds wirklich bald unkomfortabel mit 35er q ;-) Zudem könnte ich aufgrund der Niveuregulierung nur vorne Federn verbauen. Die Federn die ich gesehen hab waren von KW und brachten ca. 35 - 40mm. Naja aber 30mm hab ich ja schon ich werd das wohl so lassen. Und wenn vorn und hinten erstmal die M-Front- bzw. Heckschürze montiert ist kommt er optisch eh noch ein wenig tiefer.