Fehlkauf?
Hallo,
habe mir vorkurzem einen 530dA FL gekauft.
Nun informier ich mich immer mehr in solch Spezifischen Foren.
Ich merk immer wieder wie wenig manche für so ein Auto hier verlangen.
Nun bin ich am Grübeln ob meiner nicht zu teuer war/ist und ich ihn nicht so schnell wie möglich gegen einen billigeren tauschen sollte.
Zum Fahrzeug:
Baujahr Oktober 01 Scheckheftgepflegt und Unfallfrei.
- Kundendienst und TÜV gerade gemacht worden
- 18 Zoll 3 teilige Felgen (235 und 265)
- Xenon
- PBC (vorne und hinten)
- TV-Modul + CD Wechsler 16:9 Mk3 Navi mit DSP (Heimkino ähnlich)
- Schickes Rotes Leder
- Memory Sitze
- Ausstiegshilfe (in Form von elektrischem Lenkrad, er fährt hoch beim aussteigen)
- Standheitzung und Standlüftung mit Frenbedienung
- Sitzheitzung vorne (links und rechts)
- DSC und S DPC (Irgendwas mit Stoßdämpfern, fährt sich zumindest härter wenn ich das anschalte)
- Tempomat
- Multifunktionslenkrad
- Heckrollo elektr.
- Abblendbare Spiegel
- Wurzelholz
- Skisack
- Elektrisch Abklabbare Spiegel
- Telefonvorrichtung für Motorola
- M-Lenkrad
Es sind so viele Sachen, aber mir fällt nichts mehr so auf die schnelle an.
Er hat aber beinahe alles bis auf Bluetooth Navi und Doppelbeschichtetes Glas und M-Packet fehlt.
Ich hab das Auto für 13 800,- gekauft mit 88 000 Km Laufleistung.
Das war im Januar, nun hat das Fahrzeug 99 000Km und daher vlt doch noch verkaufen.
Was sagt Ihr?
Danke
14 Antworten
Hallo,
wenn du mit dem Wagen zufrieden bist, gibt es doch keinen Grund zum Verkaufen. Würde sagen, dass du bei der Ausstattung und Laufleistung ein guten Kauf gemacht hast. Kannst ja mal spaßeshalber bei Autobudget.de oder Schwacke durchtippen .
Link zur kostenlosen FAZ-Schwackeschätzung
LG Steffen
Gib deine Daten mal hier ein. So Pi mal Daumen würd ich sagen du hast nicht zu teuer gekauft. Eher einen guten wie mein Vorredner schon sagte.
Für das Baujahr, die Laufleistung und die Ausstattung finde ich ihn jetzt nicht zu teuer. Also warum solltest Du ihn verkaufen?
Ich habe fast den selben, bloß Touring und ein VFL habe vor nem Halben jahr auch noch 13.900 gezahlt da hatte er 97000 runter und bin zufrieden habe ihn gesehen und wollte ihn haben.
Ähnliche Themen
Ist doch normal, man kauft was, schaut ins Internet, da steht dann ein neueres, schöneres, billigeres Auto mit weniger Kilometern drin. Das ist grundsätzlich so und schon denkt man, man hätte zuviel bezahlt.
1.: wenn Du zufrieden bist, behalte ihn. 2.: finde nicht, dass er zu teuer war.
Deinen finde ich sogar preiswert. Wenn ich überlege, dass ich für meinen im April letzten Jahres knapp 22k gezahlt habe (meiner ist EZ 06/2003, Individual mit M-Paket, Zimtleder, usw.), und deiner bietet eigentlich nur geringfügig weniger an Ausstattung, dann finde ich deinen Preis sogar sehr gut!
Eben! Wenn man danach geht das die anderen billiger sind dürfte man gar nichts kaufen. Das fängt beim Dvd Player an und hört beim Auto auf.
Ja zur Ausstattung kam noch ein DVD Player dazu, der unt AV mit Mono läuft :-(
Das Ding ist, ich fahr ca 50-60tkm im Jahr und bei den Inspektionspreisen kostet mich das Auto schon einiges dann.
Achja und wenn wir schon dabei sind aufzu zählen was mir da nicht gefällt....
- Mein Motor hat komische Geräusche (ähnlich wie tackern) ab 2000 Umdrehungen. Hört man aber nur wenn alles ruhig ist.
- bei meiner sparsamen Fahrweise schluckt er 8,2 Liter im Schnitt.
- Autobahn (90% meiner gefahrenen Km) schluckt er 7liter bei max 130kmh
- Die hinteren Türen gehen extrem schwer zu
- Extrem hohe Wartungskosten und kurze Intervalle
- Hoch in der Versicherung
Das sind zumindest die ersten Sachen die mir so spontan Einfallen.
Jetzt nicht falsch verstehen, aber Sachen wie:
- Extrem hohe Wartungskosten und kurze Intervalle
- Hoch in der Versicherung
hättest du dir vor dem Kauf überlegen sollen. Klar kostet der Wagen auch 499,-€ Steuer, aber dafür fährst du auch 3 Liter Hubraum und knapp 200 PS spazieren. Wenn dich die oben erwähnten Punkte stören, dann wäre vielleicht ein 520er Diesel sinnvoller? Wobei ich einen Verbrauch zwischen 7-8,2 Litern bei 3 Litern Hubraum und 6 Zylindern für sehr angemessen halte. Und auch noch Automatik obendrauf!
wieso denn kurze intervalle? bei so viel autobahn sollten sogar nach 25 tkm noch minimum ein grünes lämpchen leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von -Just4Fun-
- TV-Modul + CD Wechsler 16:9 Mk3 Navi mit DSP (Heimkino ähnlich)Er hat aber beinahe alles bis auf Bluetooth Navi und Doppelbeschichtetes Glas und M-Packet fehlt.
Danke
wie meinen? du hast beinahe alles bis auf NAVI? und darüber schreibst dass du navi hast!? tippfehler?
nun ja....find du hast nen guten kauf gemacht, der wagen wäre bei uns in österreich sicher nicht unter 17.000eur zu haben bei so einer geringen laufleistung! also wozu verkaufen?
mfg
500€ steuern? davon träumt man in österreich, hier bezahlt man ca. 850€ steuern im jahr für nen 528i, will gar nicht wissen was man für nen diesl mit 193ps zahlt hier :>
13.8K € für das auto mit der ausstattung ist eigentlich wirklich recht gut. also wenn ich mal stark nachdenke hätte man teilweise sogar probleme nen 530i oder 540i mit der ausstattung+BJ+KM für den preis zu bekommen. die liegen ja bekanntlich schlechter am markt, als diesel.
in österreich bezahlst du aufjedenfall mehr, eher an die 20.000€ für das selbe fahrzeug, würd ich sogar sagen.
aber da hast du dann ja auch das ÖSTERREICH PAKET drin, was den preis natürlich rechtfertigt.
hi!
zu deiner info.... Stufe 9 für nen 530d kommt auf 158eur im monat (steuer und haftpflicht) hab nämlich einen 😁
schöne grüße aus salzburg 😉
diese 8liter kommen nur zustande wenn ich sparsam fahr. Das heißt immer ausrollen lassen und so selten wie möglich bremsen.
Als ich Ihn mal mit den Sommerreifen "getretten" habe, hat er mir einen Verbrauch von 15 Liter angezeigt und schon bei warmen Motor.
Da ich nie ein Fahrzeug länger wie ein Jahr fahre, möchte ich ihn also bis März 09 wieder verkaufen.
Kann man ungefähr abschätzen wie der Wertverlust sich außern wird.
Fahre eigentlich Unfallfrei (PDC hab ich auch also aus Kratzerfrei).
Das einzige was sich am Fahrzeug ändern sollte wären die Km und der Zustand des Fahrer und Beifahrersitzes und der Zustand des Lenkrads.
Würde dann mit ca 160 tkm kalkulieren bis nächsten März.
Wisst Ihr was nun so alles anfält bei 100tkm an Wartungskosten und Checkheft einträgen?
Hab noch 2 Grüne Lämpdchen läuchten, kann sie zwar selbst zurück setzen, aber das wird ja irgendwie am Fahrzeugschlüssel auch mitgeschrieben.
Und Scheckheft sollte auch schon sein, wegen dem Wiederverkaufswert.