ASA AR1 Fehlkauf????
Hallo,
einige werden mich jetzt für verrückt halten aber ich habe gestern meine bestellten ASA AR1 8,5x19 auf 235/35/19 montieren lassen. Allerdings wunderte ich mich da schon dass das Felgeninnere schwarz ist. Ich war mich sicher ASA AR1 Frontpoliert bestellt zu haben. Aber gestern wurden ASA Ar1 schwarz frontpoliert montiert. Mmmmmh erst dachte ich ich abe mich getäuscht und das muss so sein naja aber heute hab ich nochmal geschaut und es gibt da tatsächlich zwei versionen:-( nun gerate ich ins zweifeln vorhandene behalten oder auf Umtausch drängen? Wie findet Ihr die schwarz frontpolierten? Ich mein sooo schlecht sehen sie nicht aus und das Polierte kommt noch besser zur Geltung durch den Kontrast aber nun bin ich dennoch wieder verunsichert. Ich mein mein süßer BMW soll ja fein aussehen und allen gefallen ;-)
Hat wer evtl. auch die ASA AR 1 schwarz frontpoliert oder ohne schwarz mit Foto?
Vielen Dank
Christian
24 Antworten
Hi Cosmic,
die schwarz frontpolierte Felgen sehen doch super aus.
Die passen perfekt zum dunklen Lack.
Die frontpolierten haben natürlich auch ihren Reiz.
Anbei mal ein Foto meines 5ers mit den frontpolierten Felgen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mich an Deiner Stelle entscheiden würde.
Da haste jetzt die Qual der Wahl😁
Hi Shardik,
mmmh ich find ja deine auch mal sehr ansprechend die glänzen so schön ich weiss auch nicht. Ja ich hab die Qual der Wahl allerdings ist mein Reifenhändler nun auch ein wenig genervter da ich ihn heut morgen damit konfrontierte naja ich weiss nicht ....... oh man das ist halt so man fixiert etwas sieht es sich auf fotos an und dann siehts auf einmal ganz anders aus. nicht schlecht aber halt anders und schon hab ich zweifel :-(
Ähnliche Themen
Hallo cosmic77,
ich finde beide Felgen haben das gewisse "Etwas", aber ehrlich gesagt ist das eine reine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefallen die glänzenden auch besser, andererseits sieht man die schwarzen nicht so oft!
Da hast du wirklich keine leichte Entscheidung zu treffen!
Wie hast du die Felgen denn jetzt bestellt? Wenn es eine Fehlbestellung vom Händler war, kannst du sie ja auf jeden Fall tauschen, oder nicht?
Der Skandiman
Hi tja eigentlich war immer die sprache von ASA AR1 Frontpoliert der zusatz schwarz ist nie gefallen .....
ich muss schauen er wird sich morgen bei mir melden um zu schauen ob er genauso bestellt hat und der lieferant gepennt hat man bei mir geht auch immer alles schief ich kauf bald gar nix mehr :-( bin mal gespannt was mit meinem LCD ist was morgen geliefert werden soll wahrscheinlich sinds 26" statt 32" und es ist von Sony statt von Samsung und es ist vielleicht noch kaputt ;-)
Die Version von Shardik, gefällt mir ihrgendwie besser.
Man sieht mehr Felge😉
Wie das nun aussieht, wen man davor steht, kann ich nicht beurteilen.
Sind das 19" ?
Gruß TomTom
Ja sind 19"er :-) hab sogar den zur Zeit besten reifen am markt genommen so zumindest die testurteile also ich werd die tauschen lassen mir doch egal ich schau zuhause nochmal auf die rechnung was da steht und wenn da auch nur asa ar1 frontpoliert steht dann ist es ja eindeutig dann müssen sie halt die dinger umziehen
Hi,
grübel.....
also da du ja eine dunkle Wagenfarbe hast passen deine schon ganz gut.
Der Shardik hat ein silbernes Auto und damit heller und die polierten sind dort Klasse.
Also ich würde es so lassen 🙂 weil komplett poliert am dunklen Auto könnte es passieren das sie zu dolle glänzen, zumal du ja auch die Shadow Line am Wagen hast.
Ich hoffe du hast es jetzt nicht mehr so schwer *ggg*
PS: Quäl deinen armen Händler nicht so 🙂
PS1: Und beim reinigen freust dich auch :-) sieht keiner den Dreck inne Ecken und Kanten 🙂
Der Andy
Also ich war ja heute noch beim scheibenabdunkeln und nun muss ich sagen das das gesamtbild mit den jetzigen felgen schon ganz gut aussieht ich werd sie dann wohl behalten und mich statt der umtauscherei meiner m-front und heckschürzenplanung widmen ;-) vielen dank leutz habt mir geholfen supi :-)
Huhu Cosmic,
du sag mal, was hattest du vorher für eine Felgengröße, bzw Reifenbreite Montiert? Hast du starke Leistungseinbuße, oder kaum spürbar?
MFG Alex
Hi BMW-Junky
also vorher hatte ich , man darfs kaum sagen, 15" Felgen drauf. Also sicherlich ist ein wenig weniger Leistung allerdings hab ichs bis jetzt noch nicht so gemerkt denn in Kurven z. B. bin ich nun schon ein wenig schneller weil der Wagen eine viel besser Straßenlage bekommen hat. So ist zumindest mein Eindruck. Vorher ist er auf der Autobahn ca. 220 gelaufen(525da Touring) gestern auf dem Rückweg war ich bis 200 Km/h alles kam mir eigentlich recht normal vor. Aber ich gehe mal davon aus das er ggf. vielleicht 5 Km/h weniger in der Endgeschwindigkeit fährt vielleicht auch 10 aber mehr sicherlich nicht. Ausserdem was nützt mir ein Sprinter der super schnell ist, der aber aussieht wie ein Gewitter ;-)
Ich glaub das geht schon ganz gut. Auch hat der Komfort nicht so stark gelitten auf sehr holperigen strassen merkt man es schon ein wenig aber ansonsten TOP. Bin sehr zufrieden was die Reifendimension angeht!
@Cosmic
Bei der Ausahl konntest Du ja nichts verkehrt machen😁
Mit zusätzlich hinten abgedunkelten Scheiben haste alles richtig gemacht. Sieht bestimmt richtig gut aus!
Stell mal ein paar Fotos rein, wenn Du mit deinem "Projekt" fertig bist.