As time goes bye...

Honda S 2000 AP1

...allerdings noch nicht ganz so schnell. 😁

Der Nachfolger in Form eines Focus ST II wurde aber heute geordert, somit wird zebustype-r bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und als zebuscars (oder so ähnlich) wiederauferstehen.

Schaun mer mal!!

217 Antworten

bitte n paar Bildlis ...

was feines weg gegeben aber auch was feines bekommen 😉

was beim neuen besser aussieht, sind die schwarzen Frontscheinwerfer... hat der doch?

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Neues Design?

Von Klimaanlage und Radio, außerdem mit dem Boardcomputer jetzt rote Hintergrundbeleuchtung statt grün.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

was beim neuen besser aussieht, sind die schwarzen Frontscheinwerfer... hat der doch?

Äh, ich glaube schon...konnte noch nicht auf die Details achten da ich vom Händler gleich zur Arbeit gefahren bin. In 10 min bin ich schlauer. 😁

Bordcomputer Rot und Radio Grün?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

In 10 min bin ich schlauer. 😁

10min sind um 😁 wo.

@Sp3kul4tiuS (dank sei copy % paste bei deinem Namen)
ich glaub Radio Klima usw. ist auch alles Rot, Grün dürfte nichts mehr sein.

Achja zur Grünen Beleuchtung noch ne Anmerkung. Sie sieht wirklich scheiße aus, aber sie ist Wahnsinnig angenehm für die Augen. Ich konnte bei meinem alten Focus (auch Tacho Grün beleuchtet) mit max. Helligkeit stundelang auf der BAB nachts rumfahren hat mich nicht gestört und absolut nichts ausgemacht. Das weiß so schöns auch ist musste ich aber runter auf minimal Regeln da es einfach nach 30min schon unangenehm wurde.

nichts gegen neumodische Farben, aber hab schon gehört das grün eh sehr angenehm für die Augen sei...

"Blendet" nicht so doll. Hab zum glück nur sehr wenig Beleuchtung. Der St ist da ein Weihnachtsbaum gegen.
Das Blau im Golf fand ich auch etwas anstrengeder.
Unterschied
Unterschied2

Kennt man ja auch aus anderen Bereichen. BW lampen "Nachtsichtgeräte"...

Dunkles Rot hat glaube ich die gleiche Wirkung.

Rote Beleuchtung ist für das Nachtsehen immer noch am besten. Was für ein Glück für uns CTR-Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

10min sind um 😁 wo.

Jaaaaaa doch!!!

Also, es ist jetzt natürlich alles Rot. Finde ich i. O. sieht auch besser aus.

Die Scheinwerfer sind natürlich schwarz aber bis zur Bedienungsanleitung hat sich die Designumstellung noch nicht herumgesprochen. In den USA könnte sich Ford wohl so etwas nicht erlauben. Wenn jemand versucht den Drehregler durch drücken zu bedienen und sich dabei einen Finger verstaucht gäbe es gleich wieder ne Millionenklage! 😁

Ansonsten ist der ST bis 100 km/h ohne Gas so gut wie nicht zu hören, die Kupplung recht leichtgängig. Die Schaltung sitzt an der falschen Stelle, ist einerseits sehr leichtgängig (alle Gänge gehen super rein), aber etwas knochig. Die Lenkung vermittelt trotz Sporteinstellung etwas wenig Fahrbahnkontakt, allerdings habe ich die Kiste noch nicht hart rangenommen.

Morgen müßte ich eigentlich dazu kommen Fotos zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Rote Beleuchtung ist für das Nachtsehen immer noch am besten. Was für ein Glück für uns CTR-Fahrer!

Jau, ich find' eh, der EP3-Tacho ist mit der angenemste von allen Autos, die ich bisher gefahren bin...

VW-blau sieht zwar ganz geil aus, nervt aber auf die Dauer, bei meinem Oppel und vielen anderen musst' ich bei Dämmerung immer am Rädchen drehen, um 'nen gescheiten Kompromiss zwischen Ablesbarkeit und Blendung zu finden, und im FK/FN nervt der Tacho auch mit der Zeit ;-)

Gruß
Ralle

@ralle: ..das unterschreib ich mal so 😁

die EP3 Beleuchtung ist echt Spitze - man kann sie zwar net dimmen - aber sie passt ja auch so.

Beim FN2 ist halt nervig, dass man zwar die Helligkeit für Tag und Nacht getrennt einstellen kann, aber man eben dann in der Dämmerung, oder bei tief stehender Sonne - wenn man also mit Licht unterwegs ist, die Beleuchtung voll aufdrehen muss um was zu sehen, dann aber nachts geblendet wird - oder halt umgedreht ...

Hier mal ein paar Bildchen auf die schnelle:

www.zebustype-r.de/Bilder/ST-01.JPG
www.zebustype-r.de/Bilder/ST-02.JPG
www.zebustype-r.de/Bilder/ST-Mittelkonsole.JPG
www.zebustype-r.de/Bilder/ST-Innenraum_Nacht.jpg
www.zebustype-r.de/Bilder/ST-Radio_Klima.jpg

So sah übrigens die alte Radio/Klima Kombination aus:

www.zebustype-r.de/Bilder/ST-Innenraum_Alt.jpg

hi !

auch von mir glückwunsch !

da haste dir aber schon einige fliegen eingefangen an der front 🙂 scheint also spass zu machen mit dem neuen zu fahren.

gruss
gurke

Glückwunsch, die neue Klimaanlage sieht ja fesch aus 🙂

... na dann mal viel Spass mit der Möhre! 😁 😁 😁

Wollen wir innenbeleuchtugn tauschen? 😁
sieht Klasse aus das Rot. Würde mich mal Interessieren wies mit NAVI aussehen würde. Wahrscheinlich ähnlich wie beim neuen Mondeo. Der hat zumindest die selbe Klimaanzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

www.zebustype-r.de/Bilder/ST-01.JPG

Du hast Glück, keine komischen Contis drauf sondern Goodyear. Was haben die da Montiert, Goodyear Excellance?

Deine Antwort