As time goes bye...

Honda S 2000 AP1

...allerdings noch nicht ganz so schnell. 😁

Der Nachfolger in Form eines Focus ST II wurde aber heute geordert, somit wird zebustype-r bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und als zebuscars (oder so ähnlich) wiederauferstehen.

Schaun mer mal!!

217 Antworten

Die neuere Anodnung gefällt mir irgendwie besser. Bei Nacht siehts auch schick aus.

die schwarzen leuchten sehen gut aus 😉 hatte die bis jetzt einmal an einem blauen gesehen.

die alte Mittelkosnole mit "Navi"
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Gallery/P1310444.jpg

@Sp3kul4tiuS

Dein Foto zeigt aber nicht das Sony Radio. Das neue Design sieht live zwar besser aus nur finde ich die alte Version einfach eleganter. Egal, es ist so wie es ist und die durchgängig rote Beleuchtung ist eindeutig ansehnlicher.

@hommer1964

Hast du alle Profile im Kopf oder woran hast du den Goodyear erkannt?

Die Fliegen sind echt ein Problem. Nur einmal 220 km/h draufgehabt und schon können sie nicht mehr ausweichen! 😁

Für die Insider:

Kein ESP Eingriff in Linkskurven
Kein Lenkradzittern zwischen 80 und 120 km/h
Kein ruckeln beim Gasgeben in Verbindung mit Klima
Kein klackern der Klimaanlage
Kein Austritt von Wischwasser
Kein pfeifen von der Windschutzscheibe

Ich hoffe ich habe mit dem ST genausoviel Glück wie mit meinem CTR. Bei dem sind ja auch sämtliche Kinderkrankheiten ausgeblieben.

Toi, toi, toi!!

jetzt hast du ja endlich auch mal eine Klimaanlage 😉
zu viel "unnötigen" Schnickschnack hätte ich auch nicht bestellt, so passt das genau

Ja rot sieht besser aus.
Finde ich aber schon lustig, dass das Design so deutlich geändert wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

@hommer1964

Hast du alle Profile im Kopf oder woran hast du den Goodyear erkannt?

nee das nicht, aber die Contis konntens nicht sein die sehen schon verdammt anders aus. Gekannt habe ich das Profil auch also mal kurz nachgedacht und dann ists mir gleich gekommen. Ist das selbe Profil wie mein Vater aufm Mondeo hat. Zumindest bin ich von ausgegangen, also auch ein bisschen ein Glückstreffer.

Wieso hast du so viel für den st gezahlt ?

inkl tuning 300 ps
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ixrjnglpqfy

voll
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=h4obmdmkli2

300 ps für 26500
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3x24x1o4gwu

sehr komisch da gehen die preise von 24000€ bis 31000€ komisch ^^

Zitat:

Original geschrieben von ViVid1909

Wieso hast du so viel für den st gezahlt ?

inkl tuning 300 ps
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ixrjnglpqfy

voll
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=h4obmdmkli2

300 ps für 26500
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3x24x1o4gwu

sehr komisch da gehen die preise von 24000€ bis 31000€ komisch ^^

Was soll ich mit den Kisten anfangen?

Erstens gefallen mir alle von der Farbe nicht!
Zweitens haben die Leistungsgesteigerten Angebote bis auf das Radio keinerlei Ausstattung und ich habe noch keinen Test gelesen in dem die Leistungssteigerung auch nur ansatzweise nachgewiesen wurde.
Drittens hat der einzige Serien-ST Austattung die ich nicht brauche und ist damit 2000 Euro teurer als meiner.
Viertens wird es immer günstigere Angebote geben, braucht man nur mal bei Mobile schauen.

Nachdem ich so knapp 800 km runterhabe juckte es mir doch in den Fingern wenigstens einen ungefähren Vergleich der Fahrleistungen zwischen EX-CTR und ST zu machen. Der ST ist in dieser Hinsicht nämlich ein kleiner Blender! Der Motor zieht aus jeder Lage wie ein Tier und vom Gefühl her denkt man sich weiß Gott wie schnell, wenn man denn aber auf den Tacho schaut sind trotzdem erst 120 erreicht.

Bei unseren Testfahrten vom vergangenen Jahr waren Staschis ST und mein CTR zwischen 100 und 210 km/h ja gleichauf, sein ST hatte damals glaube ich 3500 km runter.

Damit ich weiß wo ich stehe mußte also erstmal der Tacho "geeicht" werden:

Tachoabweichung CTR (EP3 mit ca. 6mm Profil) / ST Neu:

60 km/h --> Tacho 63 / 62
100 km/h --> Tacho 105 / 102
200 km/h --> Tacho 210 / 203
240 km/h --> Tacho 250 / ???

Wie man sieht ist die Abweichung bei beiden gering, beim ST allerdings fast genau.

Also auf die AB vor der Tür, 4. Gang ab 95 km/h durchgetreten, bei 100 Stopuhr gedrückt...5500 U/min 5. Gang (man(n) muß ja nicht übertreiben in der Einfahrphase! 😉 ) und bei etwas über 200 km/h wieder Stopuhr gedrückt.... 21s!

"Hä, wie geht das denn??"

Also nächste Ausfaht runter, in Gegenrichtung wieder rauf und ungefähr an der Stelle von wo ich damals mein GPS/Tacho Video vom CTR gemacht habe das gleiche Spiel nochmal, diesmal aber ESP und Klima aus, dazu den 4. Gang bis 6000 gezogen..... 19s!!

Kann mir das bitte mal einer erklären? Ein fast neues Auto, dazu nicht alles rausgeholt unterbietet mal locker die Werte der gesamten Testpresse. Selbst wenn ich altersbedingt die Stopuhr übelst mißhandelt haben sollte, der ST geht wie die Hölle!!

Wird Zeit das die Einfahrphase zuende geht damit ich ihn mal richtig vor den Kopf stoßen kann!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

"Hä, wie geht das denn??"

mhh, mit was ist er denn angegeben? bzw. was waren die Zeiten der Presse? Was hat denn der CTR für die selbe Strecke gebraucht? Weil 21s kommen mir jetzt nicht so extrem wenig vor.

Achja noch ne Frage fährst du Super+ im ST?

Wenn ja dann kannst mal versuchen das selbe mit 95Oktan im Tank zu machen, bin mir ziemliech sicher bist dann langsamer.

also ich kann sagen nachdem der Kat usw im St drin war, ist er mir ganz leicht weggefahren beim Beschleunigen.
also etwa so wie beim Vergleich nur umgedreht und konstant weiter.

So Tachomessen ist wirklich nicht so genau 😉
wenn man selber misst, kommen meist so 5+ Sekunden weniger raus als bei einer Messanlage 😉

Hab eben mal ein Tachovideo ausgekramt.
100-200 (Abweichung so 4kmh) sind etwas über 20 Sekunden gewesen.
Mit chip hatte ich ab 130 mal 3 Sekunden weniger gemessen :P !!! Mal sehn ob wir dann nochmal ein neues machen demnächst....
Bei meinem von 110 bis 210 auch in etwa so.

achca die Werte waren mit einem Videoprog abgelesen.
Mit Stopuhr hab ich so um die 18-19 gehabt 😉 lol genau 😁

Bis jetzt soweit zufrieden?

@hommer1964

Ich fahre natürlich nur mit 95 Oktan, ist nun wirklich schon teuer genug so.

Die zweite Zeit betrug ja 19s, mal ganz dumm 7s für 0-100 km/h dazu, macht dann 26s auf 200 km/h. Die Zeitschriften liegen so zwischen 28 - 30s. Mit meinem CTR benötigte ich auf dieser Strecke ca. 21s.

@Sp3kul4tiuS

Es geht mir ja auch nicht um die Zeit sondern einzig um mal einen etwas handfesteren Vergleich ziehen zu können da die gefühlte Beschleunigung extrem unterschiedlich zum CTR ist. Ob nun 19s oder 25s, hauptsache die Kiste macht Spaß.
Trotzdem, was nun die Genauigkeit angeht stimme ich dir nicht zu. Die GPS-Messung war mit Sicherheit nicht falsch oder ungenau und auch das stoppen der Zeit mag vielleicht um 1 - 2s abweichen, mehr bestimmt nicht. Bei Videoaufnahmen des ganzen würde ich die Abweichung sogar <0,5s angeben, da geht es eigentlich nur um das korrekte Erkennen von Anfang und Ende.

Mich erstaunt einfach nur der frühe Zeitpunkt dieser Leistung. Ok, beim Turbo kannst du wohl nicht soviel falsch machen aber a) bin ich bestimmt nicht perfekt gefahren und b) nach 800 km dürfte der Motor eigentlich auch noch nicht seine volle Leistung entfalten.

ich würde demnächst gerne nochmal ein Video mit dem Chip machen. Wie der Unterschied nun wirklich ist?
Bis jetzt alles nur Subjektiv bei den Mitfahrten.

Hab das mit den Messen auf Werte bezogen wo Fahrzeuge selber mit zeiten von mind. 50ps stärkeren Modellen gemessen wurden 😉 Kommt mir nur in mehreren Foren immer komisch vor...

glaube auch nicht das ich mich da eben um 5 Sekunden vertan habe :P Ich lege da meist zwei Videos übereinander... dann kann mans sehen

achja am 17.06 ist Race @ Airport Hildesheim
ich bin da 😉

Hm, an einem Samstag wär ich durchaus mal gekommen. Der 17. ist eher schlecht.

Was hast du denn hingelegt für die Mehrleistung, nur Chip?

musst Staschi fragen 😉 oder schaust mal bei www.Fritz-motorsport.de ... Bluefin ist das

den Chip kannste aber jederzeit selber wieder runterschmeißen. ist ne angelegenheit von 10 Minuten die Software zu wechseln. Gibt eine Art Diagnosegerät mit der Software drauf dazu.
Viel schneller Vmax ist er nicht geworden. eher Durchzug. flaube das ist auch nicht so gut wenn man obenrum den LD noch länger hält :P

Nee, da stand ich etwas auf dem Schlauch, ich dachte du hättest was beim WRX getan.

Deine Antwort