Artventure Paket bei MP

Mercedes V-Klasse 447

Guten Morgen zusammen,

Mercedes passion hat die Tage über ein neues Artventure Paket für MP berichtet. Sieht ganz schnittig aus. Weiß schon jemand genaueres über den Umfang und Preise?

Grüße, R.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Fotos vom "Artventure" Dachzeltbalg. Es sieht gut aus (auch wenn mir die Farbe des Concept Cars besser gefallen hätte), wirkt bei Weiß sicherlich schöner. Toll finde, dass es Innen weiterhin beige und damit stimmig ist. Das stört mich bei dem bunten VW-Stoff, der dann auch Innen z.B. Rot ist. Das sieht von Innen sehr schön aus, wenn das aquamarin durch die Öffnungen schimmert.

Diesen Zeltbalg (Farbe und Frontöffnung) gibt es ausschließlich im Artventure Paket. Dieses beinhaltet noch ein paar weitere Ausstattungen (elektr. Heckklappe, Fernlichtassistent Plus, beide Ambientebeleuchtungen, 18", etc...) sowie einer von drei möglichen Dekorfolien Außen. Ich gehe bei diesem Paket von einem Preisvorteil zu den Einzelausstattungen aus. Verfügbar wird es vermutlich ab Anfang 2020 sein, bestellbar damit wahrscheinlich in den kommenden Wochen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß
Befner

Zeltbalg1
Dekorfolie1
Dekorfolie2
+7
99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Vookie schrieb am 9. August 2019 um 11:56:37 Uhr:

Wenn es komplett zu öffnen ist, wäre es interessant wie sie das mit den umlaufenden streben lösen, die das saubere zusammenfalten des Balgs gewährleisten. Nicht, dass man beim weglassen der Streben dann
Gefahr läuft die gleichen Probleme wie beim California zu bekommen. Das war eines meiner Hauptgründe für den MP und gegen VW.

Also dazu kann ich sagen, dass das manuelle Aufstelldach des Cali Beach wirklich in 20 Sek geschlossen ist, ehrlich, kein Seemannsgarn, ich fahre den jetzt fast 4 Jahre und es ist denke ich eine Mär, dass das schwierig ist/kaputt geht.

Beim eDach weiß ich es nicht.

Ich werde zum MPHE wechseln, nach 13 Jahren T5/6 (3 Stück) möchte ich die andere Seite kennen lernen. Es gibt ganz viel, das mir gefällt aber auch ganz viel nicht so Optimales.

MP-Dach: diese Rippenstruktur und einfach runter ziehen fand ich immer schon klasse!

Wir lesen uns bald öfter......

Zitat:

Ich werde zum MPHE wechseln, nach 13 Jahren T5/6 (3 Stück) möchte ich die andere Seite kennen lernen. Es gibt ganz viel, das mir gefällt aber auch ganz viel nicht so Optimales.

Jaaa, komm auf die dunkle Seite der Macht!!! 🙂

Ich denke, dass die Öffnung vorne genau ausgeführt wird, wie an der Seite. Alles Andere stelle ich mir sehr schwierig vor in Punkto Falten und Dichtigkeit.

Gruß
Befner

Du zerstörst gerade schöne Träume 🙂

Ähnliche Themen

btw: mein nachrüst-sca-dach 152 hat vorne (und an der seite) strebenlose reissverschlussöffnungen mit moskitoschutz, der ebenfalls per reissverschluss aufmachbar ist für einen ungehinderten blick.
und ist in null komma nichts problemlos geschlossen.
geht also ;-)

gruss michael

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 9. August 2019 um 21:07:34 Uhr:

Zitat:

Jaaa, komm auf die dunkle Seite der Macht!!! 🙂

I will.....

Zitat:

@hamiwei schrieb am 9. August 2019 um 21:57:14 Uhr:

btw: mein nachrüst-sca-dach 152 hat vorne (und an der seite) strebenlose reissverschlussöffnungen mit moskitoschutz, der ebenfalls per reissverschluss aufmachbar ist für einen ungehinderten blick.
und ist in null komma nichts problemlos geschlossen.
geht also ;-)

gruss michael

Und dieses SCA Dach geht auch zu wie die Westfalia Ziehharmonika OHNE das der Stoff nach innen klappt und bei Nässe Deine Matratze nass macht ( wie beim California)?

das klappt an der seite schon etwas nach innen, war aber noch nie was nass an der matratze (und ich habe auch keine rostprobleme oder einen rückruf ;-)

Bin schon gespannt auf weitere Infos zum Artventure, finde die Farben nicht schlecht!Preise genaue Ausstattung usw wären klasse!

Ich denke, Genaueres wird erst auf oder nach dem Caravan Salon 2019 bekannt gegeben werden. Bin aber auch schon sehr gespannt...

Genaueres habe ich gerade mal bei Mercedes direkt angefragt und meine Fragen wurden sehr prompt und kompetent beantwortet. Hier mal die Antwort:
Sie können ausgehend vom gewünschten Editions-Modell das Sondermodell-Paket „ArtVenture“ dazubestellen.

Dadurch kommen folgende Zusatzausstattungen hinzu:

NEU:

das auqamarinfarbene Aufstelldach mit Frontöffnung

wahlweise eine von drei Beklebungen

Bereits verfügbare, Einzel-Sonderausstattungen:

Elektrische Heckklappe

Ambientebeleuchtung im Cockpit und im Küchenmodul

Zusätzlich haben Sie die Wahl aus verschiedenen Leichtmetallrädern 18 oder 19 Zoll.

Wie bereits geschrieben gibt es die ArtVenture-Modell in den drei Metallic-Farben bergkristallweiß, selenitgrau und graphitgrau.

In Summe kommen damit zusätzlich zu Ihrem gewählten Editions-Modell (abhängig vom gewählten Rad) 884-1.261EUR plus MwSt. dazu.

Und die Frage onb Moskitonetz im zu öffnenden Faltenbalg verbaut ist:
Ja, das ist analog der seitlichen Öffnungen gestaltet.

Danke Tommy7777,

Das wäre ja ein mega Schnäppchen, die elektrische Heckklappe und Ambiente kosten schon so viel. Hieße 18 zoll, Öffnung vorne und dekor zum Nulltarif? Oder verstehe ich das falsch?

Ich jedenfalls habe es so verstanden...

Falsch verstanden, hier die Aufklärung:
die 884EUR + MwSt. greifen sofern Sie in Ihrer Grundausstattung schon ein 18“-Leichtmetallrad haben.
Falls Sie auf ein 17“-Rad aufsetzen beträgt der Aufpreis inkl. Sprung auf 18“ dann die 1.261EUR.

Deine Antwort