Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

R-Line gefällt mir der Grill vorne nicht. Bei 190 PS Diesel bleibt sonst keine Möglichkeit. Ich hätte es mir sonst mit Blenden bestellt.

Zitat:

@Paramounta schrieb am 1. Januar 2016 um 01:21:38 Uhr:

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 31. Dezember 2015 um 23:15:59 Uhr:

Für die AT'ler: kommt auf ca. 1200-1330 Euro lt Porsche Salzburg 😉
Da kann man dann gleich das R-Line Exterieurpaket dazu ordern. 🙄

Da hast du Recht. Geht aber nur, wenn du das Auto selber bestellst bzw. Wenn du es bei dem Modell auswählen kannst. Bei Tageszulassung bzw. Gebrauchtwagen muss man es halt selber machen.

man kann auch ein R-Line Exterieurpaket kaufen und den Frontgrill auf normal zurückrüsten. Ist finanziell deutlich günstiger als die Variante andersrum. So ein R-Line-Frontgrill lässt sich nämlich für gutes Geld verkaufen.

für mich zu spät...mein auto wird am 11.01.16 gebaut...also nachrüsten.

Ähnliche Themen

http://www.ebay.de/.../181908312610

Falls jemand genau das sucht 😉

Gekauft. Hatte ich schon lange auf'm Schirm...nu musste ich ja.

Ich hatte die auch gesehen, aber das angeschmolzene Plastik fand ich nicht so tolle. Jetzt mal ne andere Frage? Muss man die Veränderung eintragen lassen? Weiß nicht wie das in DE ist, aber in Österreich muss ja eine jede Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden. Weiß da wer mehr?

wenn Du die Abgasanlage auch änderst, sprich dass es an beiden Enden qualmen soll, dann musst Du es eintragen lassen - wenn Du nur den Teil für die Fakeblenden tauschst, dann ist das nicht einzutragen - ändert ja keine Funktionsweise beim Fahrzeug.

Mit etwas Smart Repair ist die Sache schnell behoben.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 3. Januar 2016 um 14:47:36 Uhr:

In Österreich muss ja eine jede Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden.

Nicht wenn es sich um Originalteile handelt also du zum Beispiel eine R-Line Frontstoßstange nachrüstest.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:28:57 Uhr:

Für alle die es interessiert was der Spaß kostet. Die untere Schürze + Auspuffblenden ca. 300 Euro. Der Einbau (Laut freundlichen muss die Stoßstange runter) 170 Euro. Dann kommt noch das Lackieren. Also ich werde es machen lassen. Wenn ich die Rechnung habe kann ich Euch auch die Teilenummern durchgeben. Bei mir ist es eine Limo.

Hast du schon neue Infos vom 🙂 zu den Kosten+Aufwand?

Die Kosten habe ich eh schon festgehalten. 300 Euro Schürze + Auspuffblenden. 170 Einbau. Lackieren musst halt noch rechnen. Die Teile sind noch nicht da. Wenn alles da ist, poste ich die Nummern.

PS Die Preise sind aus Österreich!!

Ich habe schon mal was...

3G0 853 841/842 - Zierleisten chrom seitlich

3G0 853 835 - Zierleiste chrom hinten

3G0 807 521 R - Spoiler mit AHK-Aussparung (nur für 2.0 TDI Fahrzeuge)

3G0 945 103 / 104 A - Rückstrahler innen

3G0 945 105 / 106 A - Rückstrahler außen

Das sollten die Auspuffblenden sein

3G0253682F 3G0253681F

Dann haben wir ja alles

Deine Antwort