Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Hallo ab Werk ist es sowieso immer am Besten, es sieht aber nachgerüstet gut aus. Lg

egal, es sieht ab Werk schon wie nachgerüstet aus, insofern sehe ich da weniger Probleme ;-)

Zitat:

@martinp85 schrieb am 22. Mai 2017 um 12:58:56 Uhr:

egal, es sieht ab Werk schon wie nachgerüstet aus, insofern sehe ich da weniger Probleme ;-)

Wo du Recht hast hast du Recht! :-) Trapezblenden, egal ob beim Passat oder beim A6, A8, 5er, 7er, Mondeo, A, B, C, E, S, etc--Klasse, usw. usw. sind echt zu einer wahren Seuche geworden.

Da das Thema mittlerweile schon über 46 Seiten hat kann mal bitte jmd, der die Schürze mit den blenden hat nachbauen lassen, dies mal zusammen fassen? bitte nicht das ebay klebe zeugs, sondern richtig 🙂 hätte halt auch gerne die schöne Chrome Optik am Hintern.

wo kann man die heckschürze kaufen?
kann man da ebay vertrauen oder gibt es qualifizierte händler? (bin eig ein strickter ebay verweigerer)
wie viel kostet die?
Einbau kosten?
Zusatzkosten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Mai 2017 um 11:31:15 Uhr:

kann mal bitte jmd, der die Trapezblende hat nachbauen lassen

Was bedeutet denn nachbauen?!
Es gibt doch nur das Original, der in die Schürze eingelassen ist oder den Nachbau zum aufkleben.

Ähm ja ich habe es mal editiert. Hoffentlich ist es jz verständlicher 😁
Meine natürlich das auswechseln der Schürze. Da ich von dem klebe zeugs nichts halte.
Und es sieht besser aus, wenn es direkt mit dabei ist.

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Mai 2017 um 11:31:15 Uhr:

wo kann man die heckschürze kaufen?
kann man da ebay vertrauen oder gibt es qualifizierte händler? (bin eig ein strickter ebay verweigerer)
wie viel kostet die?
Einbau kosten?
Zusatzkosten?

Ah... ok.

Die Teile kann man beim Volkswagen Teiledienst kaufen.
Preise, Teilenummern etc. stehen weiter vorn im Thread.

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Mai 2017 um 11:48:43 Uhr:

Ähm ja ich habe es mal editiert. Hoffentlich ist es jz verständlicher 😁
Meine natürlich das auswechseln der Schürze. Da ich von dem klebe zeugs nichts halte.
Und es sieht besser aus, wenn es direkt mit dabei ist.

Das mitgelieferte Klebeband taugt nicht's. Da hast du recht. Ich hab aber welche von Würth genommen. Da geht nicht's mehr ab.

hm gibt es ein Link zu dem teile Shop? oder ist das so eine VW eigene geschichte und ich muss da zum 🙂 ?
habe eben mal kurz rum gegoogled und war sogar in so einem VW shop aber die paar teilenummern ergaben irgendwie nur Reifen, Federn oder Topcase ;D ;D ...

So hab jetzt auch nochmal gewechselt. Von Klebe "Fake" auf Original" Fake"

20170602_192715.jpg
20170602_190018.jpg

Original-Fake sieht besser aus ;-) Mittlerweile haben ja sogar die Sport-Modelle von Audi nur noch Fake, siehe SQ5.

Ich sehe kein unterschied.
Fazit: macht kein sinn viel geld für originale auszugeben!!!

also auch wenn ich die Blenden grundsätzlich eher peinlich finde, so sehen die "Original Fake" doch deutlich besser aus. Das Geld wäre es mir auf jeden Fall wert. Aber dennoch ich bin froh, dass ich gar keine habe! :-)

Was kosten den die original VW Blenden?

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 2. Juni 2017 um 22:24:45 Uhr:

Was kosten den die original VW Blenden?

sie kosten 1x deinen guten Geschmack.

Deine Antwort