Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Zitat:
@vokianer schrieb am 29. Januar 2016 um 20:59:38 Uhr:
Die ich gepostet habe, sollen von einem 2014'er sein.
Da gab's doch noch gar keine 2,0 TSI! 😕
Socky_1:
Was hast Du für Endrohre?
Ich habe die 2 waagerecht verlaufenden, also nicht gebogen. Da müsste ich Einiges kürzen.
Danke für die Liste!
Ähnliche Themen
Vokianer:
Die sehen aus, als wären sie nachträglich mit Sikaflex eingelassen worden. Ein einseitiges Doppelrohr war das nicht, sondern je Eines links und rechts. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Den vorhandenen Spoiler ausschneiden und die Blenden von Socky_1 mit Spezialkleber einsetzen.
Kein Lackieren, keine Montagekosten.
Ich glaube er meint den echten Auspuff. Ich glaube, bei mir ist es ein gebogenes Rohr. Ich habe den 120 PS TDI
Für den *einfachsten" Einbau wären es die Blenden von Socky_1. Ausschneiden, einkleben, Endrohre kürzen, fertig.
Zitat:
@kaypixx schrieb am 30. Januar 2016 um 09:26:58 Uhr:
Für den *einfachsten" Einbau wären es die Blenden von Socky_1. Ausschneiden, einkleben, Endrohre kürzen, fertig.
Das kannst nicht machen. Die Gase sind ja heiß und müssen abgeführt werde. Du brauchst was offenes
Hier noch ein paar Bilder wie das bei mir ausschaut. Das wird aber nur bei gebogenen Auspuffrohren funktionieren. Mir kommt auch vor, dass es unterschiedliche Spoiler geben muss. Die offenen Blenden werden ja anders montiert. Oder es gibt einen Adapter. Vielleicht kann einer mit offenen Blenden noch einmal ein Foto reinstellen. Dann sehen wir den Unterschied.
Die offenen Blenden haben die Nr: 3G0253681F (BLENDE) 3G0253682F (BLENDE) Socky_1 hat auf seiner Liste eine andere Teilenummer für die Blenden.
Zitat:
@vokianer schrieb am 31. Januar 2016 um 12:04:41 Uhr:
Ja, es gibt unterschiedliche. R Line und normal, mit oder ohne AHK Ausschnitt.
Das ist schon klar. Nur gibt es auch unterschiede bei der R-Line für gebogene und gerade Auspuffrohre? Wir schreiben ja jetzt generell von den offenen Spoilern.
Zitat:
@caruso13 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:36:01 Uhr:
Die offenen Blenden haben die Nr: 3G0253681F (BLENDE) 3G0253682F (BLENDE) Socky_1 hat auf seiner Liste eine andere Teilenummer für die Blenden.
Genau! Ich glaube, dass die oben angeführten Blenden für die 190 PS sind bzw. für alle die ein gerades Auspuffrohr haben. Aber auch da soll es 2 Varianten von den offenen Blenden geben. Das wären dann schon 3 Varianten. 2 mal offen und 1 mal geschlossen.