ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Modelljahr 2023 (Infos)

Arteon Modelljahr 2023 (Infos)

VW Passat
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:06

Hallo Zusammen,

Ich Netz finde ich nichts dazu. Hat jemand Infos was sich zu MJ2023 beim Arteon ändert ?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 28. Mai 2022 um 09:09:00 Uhr:

Ja....so sollte es sein. Mein Händler meinte auch, dass ein späterer Termin doch positiv sei wg. neuem Modelljahr

Irgendwas müssen sie dem genervten Kunden ja erzählen

Tut sich im neuen Modeljahr eigentlich noch was in Sachen MIB 3 Hardware?

Beim Golf haben sie ja noch nachgebessert und so richtig ja oder nein zu anderen Modellen gab es da ja nicht.

Zitat:

Tut sich im neuen Modeljahr eigentlich noch was in Sachen MIB 3 Hardware?

Beim Golf haben sie ja noch nachgebessert und so richtig ja oder nein zu anderen Modellen gab es da ja nicht.

Hoffentlich gibt es mal ein echtes HUD direkt auf dem Windshield...

Zitat:

@Dully187 schrieb am 30. Mai 2022 um 12:23:02 Uhr:

Zitat:

Tut sich im neuen Modeljahr eigentlich noch was in Sachen MIB 3 Hardware?

Beim Golf haben sie ja noch nachgebessert und so richtig ja oder nein zu anderen Modellen gab es da ja nicht.

Hoffentlich gibt es mal ein echtes HUD direkt auf dem Windshield...

nein...

doch... :D

Wäre toll... kommt aber leider nicht

Dass kein anderes Head up kommt, dürfte logisch sein. Aber mit ner verbesserten Hardware des MIB, wie auch beim Golf, wäre schon ne top Sache. Wirkliche Infos konnt ich da keine finden. Nur von möglichen anderen Modellen war mal die Rede.

Ob das dann nur auf die ID‘s zutrifft oder vllt auch Passat/Arteon und co, wäre schon interessant.

Korrigiert mich aber diese ganzen HW Stufen die es jetzt schon beim MIB3 gibt gab es beim MIB2 etc. so nicht in dem Ausmaß. Ich glaube eher, dass man aufgrund von Chipmangel etc. schnell reagieren musste und entsprechend andere HW Revisionen produziert hat.

Die verschiedenen HW Versionen wurden schon vor dem Chipmangeln erzeugt. Wie ich es sehe sind es 2 Grundversionen (Alternative Hersteller) und dann verbesserte Versionen, z.B. HW12, HW22. Was ich nicht verstehe ist, dass beim MJ20 immer noch HW12 bei Fehlern ersetzt wird, obwohl es eine neue HW22 gibt die genau so im MJ20 läuft.

Vielleicht will man die schon produzieren Geräte aufbrauchen.

Mit der Zeit werden die Versionen garantiert zuverlässiger, denn ewig kann VW die Kunden nicht verprellen.

Aber parallel wird immer noch der Kostendruck die Geräte auf dem minimal notwendigen Niveau halten. Auch andere Hersteller fangen an additive Eingabe Elemente zu sparen und auf Touch statt Schalter zu setzen.

https://www.ndr.de/.../...mehr-Gewinn,aktuellbraunschweig8542.html?...

Die Autohersteller schaffen es sich trotzdem immer mehr die Taschen voll zu machen. Die sparen nicht, um gerade noch so klar zu kommen. Die sparen, um die Gewinne zu maximieren und die Dividenden zu zahlen. Zur Not auch mit Kurzarbeitergeld.

Und die machen keine Millionen an Gewinn nach Steuern, sondern Milliarden.

https://www.tagesschau.de/.../...gen-vw-gewinn-quartalszahlen-101.html

Alles auf dem Rücken des Kunden und der Mitarbeiter.

Habe gelesen, dass es ein neues Infotainmentmodul kommen soll! Weiß jemand etwas Genaueres ???

Aber wohl erst mit dem Facelift.

Da gabs die Tage ein Artikel von Motor1 glaub ich.

Da haben die n technologieträger gesichtet.

Außen war wohl nicht viel anders, innen aber wohl.

Größerer bildschirm

Facelift?

Wohl erst beim neuen Modell, da der Arteon ja praktisch auf den Passat basiert.

Eine "Extrawurst" wird sich VW da wohl nicht antun.;)

Was gibt es denn schon für Infos bzgl. des Facelifts? Was gibt es sonst für

Neuerungen (Kapazität und Leistung beim Hybrid etc.) und ab wann ist es bestellbar?

Lt dem Artikel wird es kein neues Modell geben.

Nur noch ein Facelift.

 

Sucht mal nach dem Artikel. Ich glaube von Motor1 war’s.

 

Da stand ganz grob was zum vermuteten Release drin. 2024 oder so. Kann mich aber auch ziemlich irren, ich hab ein furchtbares kurzzeitgedächtnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Modelljahr 2023 (Infos)