Art der Bezahlung beim Freundlichen

BMW 5er E60

Liebe Gemeinde,

in diesem Jahr wird es soweit sein - ich werde E60er - als größtenteils stiller Verfolger der Themen hier werde ich schon die richtige Entscheidung treffen.

Im Laufe der letzten Zeit hat es sich so ergeben, dass die Kapitalansammlung auf einer Kreditkarte mit Tagesgeld-Charakter (ergo: Guthaben auf der Karte) von statten geht/ging. 2% waren ein ordentliches Argument.

Nun zur Frage: Kann ich das Auto beim Freundlichen dann einfach per Kreditkarte bezahlen, wie bspw. ein Einkauf von Klamotten und es werden z.B. 25.000€ transferiert?

Oder zählt grundsätzlich "Bargeld lacht"?

33 Antworten

Ich musste im letzten Jahr auch eine größere Zahlung tätigen, um den großen schwarzen mitnehmen zu können!

- Kreditkarte ging nicht
- EC Karte ging nicht
- Vorabüberweisung mag ich nicht
- Bargeld ging nicht

Wie hab ichs gelöst:

Hab den Händler gefragt ob er einen freien Internetzugang hat, hab mich in seinem Beisein bei meiner Bank eingelogt und das Geld vor Ort überwiesen. Den Schlüssel durfte ich dabei praktisch in der Hand halten :-)

Ich war zufrieden, der Händler war zufrieden und es sind keine überhöhten Gebühren angefallen.

Grüße,
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

- Kreditkarte ging nicht
- EC Karte ging nicht
- Vorabüberweisung mag ich nicht
- Bargeld ging nicht

Was ist nur aus Deutschland geworden ? !

Ich muss vielleich dazu sagen, dass das nicht am Händler lag, sondern an den Limitierungen meiner Karten. Und für Bargeld hätte ich Gebühren zahlen müssen, da meine Hausbank nicht bei mir zu Hause ist :-)

Aber die Lösung finde ich ganz praktisch. Würde ich wieder so machen.

Grüße,
Sebastian

Beim Freundlichen habe ich per Scheck bezahlt; dann ist man vor Ort ggf. beim Betrag sogar noch flexibel.

Mit viel Bargeld laufe ich grundsätzlich nicht rum, weil das durch irgendeinen dummen Zufall verloren gehen könnte.

Die Bezahlung eines privaten Autokaufs kann man in einer Bankfiliale per Sofortüberweisung, die nicht zurück gebucht werden kann, regeln.