Arnaturenbeleuchtung bei Tagfahrlicht
Meine neuer 525 realisiert das Tagfahrlicht ja im AUtomatikmodus über die Lichtringe. Wird es dann dunkler, geht das xenon an. Leider ist die Armaturenbeleuchtung im Tagmodus aus. Ich würde lieber die Armaturen immer an haben. Kann das vom freundlichen eingestellt werden? Jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Tagfahrlicht ist dann auch eingeschaltet wenn der Lichtschalter auf "AUS" steht. D.h. die Xenon Beleuchtung wird auch bei eintretender Dunkelheit nicht aktiviert. Nun komme ich zum Punkt, wäre die Armaturenbeleuchtung immer aktiv, bekommt man diesen Umstand u.U. nicht mit. Mir ist das mal bei einem Leihwagen der Firma Opel passiert. Da brannte auch immer die Armaturenbeleuchtung und ich armer Tropf glaubte, daß das Fahrlicht auch eingeschaltet ist. War leider bei den Lichtverhältnissen schlecht sichtbar. Ich bin dann bei weiter einsetzender Dunkelheit immer noch ohne Licht gefahren und habe das nicht sofort bemerkt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dimido66
Ich würde lieber die Armaturen immer an haben. Kann das vom freundlichen eingestellt werden? Jemand Erfahrung?
Hallo,
nein das kann der freundliche leider per Software nicht einstellen!
Du kannst aber vielleicht Deine Tachobeleuchtung umverdrahten lassen. So dass sie auf der Lichtschalterbeleuchtung mit drauf hängt. Die leuchtet sobald die Zündung ein ist (also immer).
Gruß BMW Freund
Hallo,
nein das kann der freundliche leider per Software nicht einstellen!
Du kannst aber vielleicht Deine Tachobeleuchtung umverdrahten lassen. So dass sie auf der Lichtschalterbeleuchtung mit drauf hängt. Die leuchtet sobald die Zündung ein ist (also immer).
Gruß BMW FreundWow, danke für die Hinweise. Aber ich denke never touch a running system.
So hart wollte ich nicht eingreifen.
Ich denke ich werde mich daran gewöhnen.
Danke!