Armlehne klappert
Mittelarmlehne klappert
Hi,
habe jetzt mein Goal 3Wochen und bin mit ihn 3T km gefahren. Eigentlich klappert ja die Armlehne schon von anfang an nur jetzt da ich weniger Autobahn fahre nerft es mich. Das untere Teil der Verschiebung ist etwas locker, ist das normal oder kann man es etwas nach ziehn?
mcsj
29 Antworten
Hi,
komme gerade vom :-)
wir sind nee Runde auf der Geräusch-Test-Strecke (schlechte Straße) gefahren . Eindeutiges Klappern des Gehäuses unterhalb der Armlehne.
Wir sind mal zu zwei weiteren Fahrzeugen gegangen überall das gleiche Klapperteil verbaut. Mein :-) hat jetzt nochmal nee Mail an VW geschickt das ich das Geräusch nicht akzepiere, mal schaun was für eine Antwort kommt.
Ich persönlich sehe die Mittelarmlehne so langsam als VW Pfusch und wundere mich das es hier nicht mehr Touranfahrer gibt die so wie ich VW mal auf die Füsse stehn.
mcsj
Zitat:
Original geschrieben von mcsj
... und wundere mich das es hier nicht mehr Touranfahrer gibt die so wie ich VW mal auf die Füsse stehn.
mcsj
Dehnen wird schon auf die Füße getreten. Mittlerweile handelt ja hier fast jeder Thread vom Besuch beim Freundlichen - in welcher Form und Anlaß auch immer...
Meine MAL klappert jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich noch gute "alte" Ware 😁
tomtom
Hi,
habe heute eine neue Mittelarmlehne eingebaut bekommen, ich glaube die haben die gleiche wieder eingebaut. Genau das gleich KLAPPER Teil wie ich schon hatte. Bin in der zwischen Zeit mal im Verkaufsraum gewesen, und habe mal an einem neuen Touran noch kein FL die Armlehne angeschaut. Das Unterteil war nicht so locker wie an meinem, ich schätze mal die klappert nicht. Nächste Woche werde ich mal zu einem andern Händler fahren und bei dem mein Glück versuchen.
mcsj
Mittelarmlehne klappert
Nach meinem schreiben an VW Kundendienst erhielt ich mal mehr als 4 Wochen endlich Antwort:
"Bla...Bla und aus Sicherheitsgründen muß das Teil so sein und ich muß mich mit dem klappern abfinden".
Ich also hin zum Freundlichen und gefragt ob er über den kundendienst eine Lösung bzw. Antwort bekommen hat. Fehlanzeige: keine Reaktion aus Wolfsburg.
Der Händler wird im Regen stehen gelassen wie der Kunde.
Schöne Sauerei!!!
Im Ersatzteillager haben wir dann noch die ET-Nummern der Mittelarmlehne des Modelljahres 2007 (FL) mit den in meinem Fahrzeug verbauten Version verglichen und siehe da: Neue Ersatzteilnummern.
Der Händler hatte gerade eine Touran MJ 2007 geliefert bekommen. Kontrolle beim FL ergibt: Armlehne ist klappbar und schiebbar und jetzt: die klappert nicht!!!
Es geht doch.
Diesen Sachverhalt haben ich dem Kundendienst mitgeteilt. Bin auf die Antwort und vor Allem auf die Lösung für mein Problem gespannt.
Werde dann wieder berichten.
Ähnliche Themen
Re: Mittelarmlehne klappert
Zitat:
Original geschrieben von capes
..... Armlehne ist klappbar und schiebbar und jetzt: die klappert nicht!!!
Mach Dir da keine Hoffnung, auch dieses Teil, welches gegenüber dem letzten Vor-FL Modell übrigens nicht geändert wurde, klappert ganz genauso. Früher oder etwas später.
Es gibt schlimmeres !
Meine MAL wackelt zwischen 130 und 140 km/h wie ein Lämmerschwanz. Sie wird in Kürze vom Händler ausgetauscht.
Grüße,
flei123
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Meine MAL wackelt zwischen 130 und 140 km/h wie ein Lämmerschwanz. Sie wird in Kürze vom Händler ausgetauscht
Glaubst du das durch den Tausch das wackeln weg ist ? Normalerweise gibt es bei Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten Ursachen dafür und werden nicht mit dem Tausch des vibrierenden Teils gelöst 😉
Wäre ja auch komisch wenn bei Unwucht der Räder die das Lenkrad wackeln lassen, einfach das Lenkrad getauscht wird 😁
Gruß
Afralu
Brrrrrrr…was ich da lese….- bringt mein Vorhaben BJ. `03 Armlehne auf Verstellbar umzurüsten komplett durcheinander. Was ist der eigentliche Grund des Klapperns?? Oder besser gesagt…. soll ich lieber davon die Finger weg lassen und mir vom Tchibo besser ein elegantes Kissen als ordentliche Auflage(klapperfree) leisten??
Gruß
Sven, der wo immer von einer „echten“ Armlehne geträumt hat.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Glaubst du das durch den Tausch das wackeln weg ist ? Normalerweise gibt es bei Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten Ursachen dafür und werden nicht mit dem Tausch des vibrierenden Teils gelöst 😉
Wäre ja auch komisch wenn bei Unwucht der Räder die das Lenkrad wackeln lassen, einfach das Lenkrad getauscht wird 😁
Gruß
Afralu
Ich bin da zu wenig Fachmann. Mehr, als dem Werkstattmeister meine Beobachtungen mitzuteilen, kann ich nicht. Wenn das nicht hilft, können die nach der Ursache weitersuchen.
Mittelarmlehne klappert
Das Klappern der Armlehne bei meinem Fahrzeug kommt von der "Bodenplatte" der Armlehne. In fast jeder Stellung kann diese "Bodenplatte" mit den Finger zum klappern gebracht werden. Das Geräusche tritt nicht auf, wenn die Mittalarmlehne ganz unten und nach vorn gestellt ist. Aber in dieser Stellung brauch ich keine höhenverstellbare und schiebbare Mittelarmlehne. Die Teile sind alle neu verbaut worden und somit dürfte kein Spiel durch Verschleiß vorhanden sein.
Ich wiederhole nochmals: die Mittelarmlehne des FL ist spielfrei (zumindest im Neustand).
Mittelarmlehne klappert
Das Klappern der Armlehne bei meinem Fahrzeug kommt von der "Bodenplatte" der Armlehne. In fast jeder Stellung kann diese "Bodenplatte" mit den Finger zum klappern gebracht werden. Das Geräusche tritt nicht auf, wenn die Mittalarmlehne ganz unten und nach vorn gestellt ist. Aber in dieser Stellung brauch ich keine höhenverstellbare und schiebbare Mittelarmlehne. Die Teile sind alle neu verbaut worden und somit dürfte kein Spiel durch Verschleiß vorhanden sein.
Ich wiederhole nochmals: die Mittelarmlehne des FL ist spielfrei (zumindest im Neustand).
Re: Mittelarmlehne klappert
Zitat:
Original geschrieben von capes
Und ist die gleich wie bei den letzten Nicht-FL's (ca. seit 07/06)
Gruß
Afralu
Re: Re: Mittelarmlehne klappert
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Und ist die gleich wie bei den letzten Nicht-FL's (ca. seit 07/06)
Gruß
Afralu
Also meinen Touran habe ich am 01.08.06 bekommen. Und Spiel ist trotzdem in der MAL-Platte drin.
Re: Re: Re: Mittelarmlehne klappert
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Also meinen Touran habe ich am 01.08.06 bekommen. Und Spiel ist trotzdem in der MAL-Platte drin.
Ja klar, weil eben keine "komplett" neue Armlehne erfunden wurde, lediglich ein paar Teile wurden geändert 😉 Und das Unterteil z.B. ist das gleich wie beim Mod. 2005
Gruß
Afralu