ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Armlehne rastet nicht ein

Armlehne rastet nicht ein

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 9:07

Hallo Gemeinde,

also in meinem Touri habe ich diese tolle Armlehne und diese scheint kaputt zu sein.

Wenn ich sie hochklappe und den Arm drauf lege, geht sie sofort wieder nach unten. Also sie rastet nicht mehr richtig ein.

Was kann ich da machen?

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. Februar 2017 um 11:46

Das gleiche was du machst, wenn bei dir eine Glühlampe defekt ist, Austauschen.

Das Teil kann man nicht reparieren, also besorg dir eine gebrauchte für wenig oder bei VW eine für viel Geld.

Gruß

Und in Zukunft vielleicht etwas drauf achten wieviel Last mal auf die Armlehne gibt, die sind nicht dafür gebaut um sich öfter mit dem kompletten Körpergewicht drauf abzustützen;).

Da muss ich auch öfter mal meine Mitfahrer drauf hinweisen.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:14

Vielen Dank für diese aufschlussreichen Tipps!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 13:06

Hat vielleicht jemand eine Anleitung für den Ausbau der Armlehne?

Hier findest du vielleicht was.

http://www.motor-talk.de/forum/mittelarmkonsole-ausbauen-t5707627.html

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:42

Vielen Dank! Laut der Preisliste von Langzeitest würde eine neue beim :) knapp 81€ kosten... Stimmen die Preise noch? Dann spare ich mir die Mühe über eBay bzw. eBay Kleinanzeigen.

Ich würde aktuell mal auf ca. 100€ tippen, aber fragen kannst du trotzdem mal bei deinem :) das kostet nichts.

Eine gebrauchte in unbekanntem Zustand kostet ähnlich viel.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:57

Genau das habe ich mich halt jetzt auch gefragt. Wie ist der Zustand und habe ich bei einer Gebrauchten nicht vielleicht bald wieder das Problem... Oder halt auch genau die richtige finden, die ich in meinem Touri habe... Dann fahre ich mal zum :) und frage mal nach.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:16

Noch eine Frage, muss ich die ganze Einheit tauschen:

http://www.ebay.de/.../322426568909?...

Oder reicht auch nur der Deckel?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../513049719-223-1952

Eigentlich würde sogar nur das Aluteil ohne den Stoffeckel und die Kunststoffverkleidungen reichen ;).

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:10

Welche Kunststoffverkleidungen meinst du genau?

Na die (ich glaube 4 Stück) an der Armlehne.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 21:48

Aber wenn ich dich richtig verstehe, reicht der Kauf des Deckels? Sind da diese Kunststoffteile dabei, die du meinst?

Ja du kannst auch die Armlehne aus den kleinen Anzeigen kaufen, nur der Deckel ohne alles bringt doch nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen