ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Armlehne kaputt... Anschlussgarantie?

Armlehne kaputt... Anschlussgarantie?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:51

bei meiner Armlehne (rechte hälfte) hat sich heute offenbar der Schiebemechanismus verabschiedet. Es scheint ewas gebrochen zu sein. Ist sowas ein Garantiefall für die Werksanschlussgarantie?

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 19:28

habe die Frage inzwischen vom VW Händler beantworten lassen:

kein Garantiefall, da (innen im Mechanismus) etwas abgebrochen ist. Da wird automatisch unsachgemäßer Gebrauch vorausgesetzt... :mad:

Danke VW für die minderwertige Qualität, die verbaut wurde, um dann im Schadenfall dem Kunden den Stinkefinger zu zeigen.

Frage mich, wozu man für über 2000 Euro eine Werksgarantieverlängerung dazu kauft, wenn man am Ende doch auf Kosten von 499 Euro zzgl. Arbeitslohn sitzen bleiben soll

Das sind so Dinge, die mich bei VW viel mehr ärgern, als billige Abgasmanipulationen.

Ich würde mich da mal in Wolfsburg beschweren, vor allem würde ich fragen wie man hier eine unsachgemäße Verwendung schafft??

MfG

Hannes

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 19:47

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 3. Juli 2019 um 21:39:59 Uhr:

Ich würde mich da mal in Wolfsburg beschweren, vor allem würde ich fragen wie man hier eine unsachgemäße Verwendung schafft??

MfG

Hannes

bereits geschehen :) Es häufen sich allmälig meine schlechten Erfahrungen im Kundenservice.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 3. Juli 2019 um 21:47:51 Uhr:

 

bereits geschehen :) Es häufen sich allmälig meine schlechten Erfahrungen im Kundenservice.

Und die haben dir gesagt, dass du durch die unsachgemäße Verwendung die Armlehne kaputt gemacht hast, oder? Wie soll das denn gehen? Haben die eine Theorie?

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 8:07

so direkt nicht, aber der Servicemitarbeiter kam mit zum Fahrzeug und schaute sich das an. Er meinte, dass die defekten Teile dann eingeschickt werden.

Aber da hier ein äußerlicher Bruch vorliegt wird Garantie immer abgelehnt, da es sich um ein bewegliches Teil handelt und somit unsachgemäße Behandlung vorausgesetzt wird. Das war O-Ton des Mitarbeiters

Bin gespannt, was der Kundenservice aus WOB auf meine Mail antworten wird.

Ich kann nur sagen, dass ich die Tage plötzlich die Lederauflage in der Hand hatte, als ich das Fach öffnen wollte. Dadrunter lag dann der Schiebe- und Schließmechanismus und ein abgerochenes Plastikteil.

Also spontan würde ich da auch keine Garantie Übernehmen.

Das Ding ist echt Massiv. Da muss man sich schon anstrengen etwas abzubrechen.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:55

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 4. Juli 2019 um 13:04:57 Uhr:

Also spontan würde ich da auch keine Garantie Übernehmen.

Das Ding ist echt Massiv. Da muss man sich schon anstrengen etwas abzubrechen.

da man die im Normalfall nicht auseinander nimmt, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du die noch nicht genau von innen gesehen hast mit den Führungsbolzen und den Entriegelungsmechanismuss?

Das ist alles extrem dünnes Plastik.

:D Also mit High Heels und richtig Druck im richtigen Moment kann ich mir schon vorstellen das es bricht :D

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 19:55

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:54:03 Uhr:

:D Also mit High Heels und richtig Druck im richtigen Moment kann ich mir schon vorstellen das es bricht :D

Mist, du hast mich durchschaut :D

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 10:49

habe mal ein Foto gemacht. Kann mir nicht vorstellen, wie man das durch falsche Benutzung kaputt bekommen sollte.

Oberteil
Unterteil

Was kostet der Spaß denn bei VW neu?

Das Leder laesst sich doch abmachen und neu antackern, also "nur" das Plastikteil ersetzen wuerde ich sagen.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 18:24

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 5. Juli 2019 um 18:34:54 Uhr:

Das Leder laesst sich doch abmachen und neu antackern, also "nur" das Plastikteil ersetzen wuerde ich sagen.

Zitat:

@the majer schrieb am 5. Juli 2019 um 18:04:38 Uhr:

Was kostet der Spaß denn bei VW neu?

Ja, das könnte man machen. Gibt es aber alles nur als komplette Einheit und liegt bei rund 500 Euro neu.

Habe da eine gebrauchte in der Bucht gefunden. Nur Oberteil für 75 Euro. Mal schauen, was VW antwortet

Und neben den Bruchstellen links und rechts Bleche annieten oder verschrauben geht nicht, dass du es geflickt hast? Weis eben nicht wie zugänglich das alles ist....

tut mir leid für dich! Ist bestimmt sehr ärgerlich das ganze.

 

Hab noch ne Mittelkonsole gefunden. Habe ich dir via PN geschickt....

 

Das die Garantie das nicht bezahlt ist normal. Bei meinem Q5 ist damals am Innentürgriff die gebürstete Aluminiumschicht eingerissen. Haben die auch nicht bezahlt. War zwar kaum zu sehen, hat mich aber dennoch gestört. Habe es dann selber bezahlt.

 

Mit der Garantie ist es immer ein bisschen „Glücksache“

 

Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Armlehne kaputt... Anschlussgarantie?