ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht

Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:47

Hallo in die Runde,

wie ich vor ca. 2 Monaten mal geschrieben habe, gab es bei mir Probleme mit dem Sensatec bei meinem Armaturenbrett (siehe Foto). Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass entsprechende Stelle einfach geklebt wird, sagte mir meine Niederlassung, dass das Armaturenbrett komplett gewechselt werden muss. Daraufhin äußerte ich den Wunsch, dann bitte das Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten zu nehmen, passend zu meinen Nähten in der Türverkleidung und Sitzen. Meines Wissens gibt es das und wird dann verbaut, wenn man das M-Paket- und schwarzes Leder dazu hat.

Jetzt rief mich heute Morgen die Niederlassung an und sagten, dass der Teilevertrieb umfassend recherchiert hätte und es Sensatec mit blauen Nähten grundsätzlich nicht gibt :confused:. Die Verkleidung gibt es nur in Leder, aber das können sie nicht machen.

Ich fühlte mich (sorry) total verarscht, meiner Meinung nach gibt es doch Sensatec mit blauen Nähten, was ja im Endeffekt auch keinen Mehrpreis darstellt. Ich habe die Reparatur erst einmal gestoppt. Frage an Euch: Gibt es besagtes Armaturenbrett mit Ausschnitt HUD und blauen Nähten. Noch besser: Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Allzugern möchte ich BMW hier "aufklären" ;)

Vielen Dank

Stefan

1
Beste Antwort im Thema

Ich habe Sensatec in schwarz mit blauen Näthen in einem G21 M-Paket mit schwarzem Leder

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das kann sein, ebenso kann es sein, dass es nicht das Leder mit blauen Nähten war.

Zitat:

@picxar schrieb am 25. Januar 2020 um 20:07:30 Uhr:

Ich war heute nochmal beim Händler und ich habe zwei Autos gesehen, beide Blau, beide M-Sport, beide hatten Ledersitze mit blauen Nähten, der eine hatte aber ein Armaturenbrett mit weissen Nähten, woran liegt das? War das kein Sensatec sondern das lederbezogene Armaturenbrett?

Es gibt kein lederbezogenes Armaturenbrett mit blauen Nähten. Deshalb ist das unterschiedlich. Mit Volleder Merino und lederbezogenes Armaturenbrett sind beide Nähte dann grau/weiß. Blaue Nähte in Sitz und Armaturenbrett gibt es nur mit der SA MANL 4AW.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 26. Januar 2020 um 07:32:34 Uhr:

Zitat:

@picxar schrieb am 25. Januar 2020 um 20:07:30 Uhr:

Ich war heute nochmal beim Händler und ich habe zwei Autos gesehen, beide Blau, beide M-Sport, beide hatten Ledersitze mit blauen Nähten, der eine hatte aber ein Armaturenbrett mit weissen Nähten, woran liegt das? War das kein Sensatec sondern das lederbezogene Armaturenbrett?

Es gibt kein lederbezogenes Armaturenbrett mit blauen Nähten. Deshalb ist das unterschiedlich. Mit Volleder Merino und lederbezogenes Armaturenbrett sind beide Nähte dann grau/weiß. Blaue Nähte in Sitz und Armaturenbrett gibt es nur mit der SA MANL 4AW.

Hallo,

Mein Auto hat Individual Volleder Merino in Tartufo. Die Nähte sind in Lederfarbe, nur heller, also in anderen Teilen Tartufo und im Instrumententafel und Türbrüstungen hellgrau.

LG

Jukka

D0a2275e-4e09-43ca-9f70-65efb66c049d

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. Januar 2020 um 08:56:32 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 26. Januar 2020 um 07:32:34 Uhr:

 

Es gibt kein lederbezogenes Armaturenbrett mit blauen Nähten. Deshalb ist das unterschiedlich. Mit Volleder Merino und lederbezogenes Armaturenbrett sind beide Nähte dann grau/weiß. Blaue Nähte in Sitz und Armaturenbrett gibt es nur mit der SA MANL 4AW.

Hallo,

Mein Auto hat Individual Volleder Merino in Tartufo. Die Nähte sind in Lederfarbe, nur heller, also in anderen Teilen Tartufo und im Instrumententafel und Türbrüstungen hellgrau.

LG

Jukka

Sehe ich da nen grünen Mini im Spiegel?

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:26:28 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. Januar 2020 um 08:56:32 Uhr:

 

Hallo,

Mein Auto hat Individual Volleder Merino in Tartufo. Die Nähte sind in Lederfarbe, nur heller, also in anderen Teilen Tartufo und im Instrumententafel und Türbrüstungen hellgrau.

LG

Jukka

Sehe ich da nen grünen Mini im Spiegel?

Doch:) aber nicht unseren, der ist ROT:)

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. Januar 2020 um 19:45:31 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:26:28 Uhr:

 

Sehe ich da nen grünen Mini im Spiegel?

Doch:) aber nicht unseren, der ist ROT:)

Jukka

Auch sehr schön. Unser wird blau. ;)

Sorry for OT an den TE.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 26. Januar 2020 um 07:32:34 Uhr:

Zitat:

@picxar schrieb am 25. Januar 2020 um 20:07:30 Uhr:

Ich war heute nochmal beim Händler und ich habe zwei Autos gesehen, beide Blau, beide M-Sport, beide hatten Ledersitze mit blauen Nähten, der eine hatte aber ein Armaturenbrett mit weissen Nähten, woran liegt das? War das kein Sensatec sondern das lederbezogene Armaturenbrett?

Es gibt kein lederbezogenes Armaturenbrett mit blauen Nähten. Deshalb ist das unterschiedlich. Mit Volleder Merino und lederbezogenes Armaturenbrett sind beide Nähte dann grau/weiß. Blaue Nähte in Sitz und Armaturenbrett gibt es nur mit der SA MANL 4AW.

Die lederbezogene Instrumententafel (oben Walknappa, unten Merino) gibt es als Sonderwunsch mit blauen Nähten und kann auch mehr oder weniger beliebig mit den möglichen Sitzbezügen bestellt werden.

Instrumententafel Walknappa blaue Naht

Zitat:

@E46 330 schrieb am 2. Februar 2020 um 18:56:35 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 26. Januar 2020 um 07:32:34 Uhr:

 

Es gibt kein lederbezogenes Armaturenbrett mit blauen Nähten. Deshalb ist das unterschiedlich. Mit Volleder Merino und lederbezogenes Armaturenbrett sind beide Nähte dann grau/weiß. Blaue Nähte in Sitz und Armaturenbrett gibt es nur mit der SA MANL 4AW.

Die lederbezogene Instrumententafel (oben Walknappa, unten Merino) gibt es als Sonderwunsch mit blauen Nähten und kann auch mehr oder weniger beliebig mit den möglichen Sitzbezügen bestellt werden.

Klar, per individual geht Vieles. Davon haben wir aber nicht gesprochen, sondern nur was die Preisliste bzw. der Händlerkofigurator hergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht