Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht
Hallo in die Runde,
wie ich vor ca. 2 Monaten mal geschrieben habe, gab es bei mir Probleme mit dem Sensatec bei meinem Armaturenbrett (siehe Foto). Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass entsprechende Stelle einfach geklebt wird, sagte mir meine Niederlassung, dass das Armaturenbrett komplett gewechselt werden muss. Daraufhin äußerte ich den Wunsch, dann bitte das Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten zu nehmen, passend zu meinen Nähten in der Türverkleidung und Sitzen. Meines Wissens gibt es das und wird dann verbaut, wenn man das M-Paket- und schwarzes Leder dazu hat.
Jetzt rief mich heute Morgen die Niederlassung an und sagten, dass der Teilevertrieb umfassend recherchiert hätte und es Sensatec mit blauen Nähten grundsätzlich nicht gibt 😕. Die Verkleidung gibt es nur in Leder, aber das können sie nicht machen.
Ich fühlte mich (sorry) total verarscht, meiner Meinung nach gibt es doch Sensatec mit blauen Nähten, was ja im Endeffekt auch keinen Mehrpreis darstellt. Ich habe die Reparatur erst einmal gestoppt. Frage an Euch: Gibt es besagtes Armaturenbrett mit Ausschnitt HUD und blauen Nähten. Noch besser: Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Allzugern möchte ich BMW hier "aufklären" 😉
Vielen Dank
Stefan
Beste Antwort im Thema
Ich habe Sensatec in schwarz mit blauen Näthen in einem G21 M-Paket mit schwarzem Leder
37 Antworten
Sensatec mit blauen Nähten und Sitze mit blauen Nähten gibt es nur mit der SA MANL 4AW. M-spezifisches Leder Vernasca sw mit Kontraststeppung blau inkl. Instrumententafel Sensatec mit blauer Naht.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:26:51 Uhr:
Sensatec mit blauen Nähten und Sitze mit blauen Nähten gibt es nur mit der SA MANL 4AW. M-spezifisches Leder Vernasca sw mit Kontraststeppung blau inkl. Instrumententafel Sensatec mit blauer Naht.
Korrekt. So hab ich da auch bestellt, ich wollte Armaturenbrett Leder mit blauer Naht das war unmöglich selbst über Individual.
Zitat:
@SQP schrieb am 5. Januar 2020 um 19:59:41 Uhr:
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:26:51 Uhr:
Sensatec mit blauen Nähten und Sitze mit blauen Nähten gibt es nur mit der SA MANL 4AW. M-spezifisches Leder Vernasca sw mit Kontraststeppung blau inkl. Instrumententafel Sensatec mit blauer Naht.Korrekt. So hab ich da auch bestellt, ich wollte Armaturenbrett Leder mit blauer Naht das war unmöglich selbst über Individual.
Ich hatte das auch so geplant. Jetzt sind die Nähte halt grau, da ich kein Vernasca wollte.
Hallo zusammen,
jetzt mal abgesehen davon, dass das wirklich der totale Quatsch ist, bei einem Aufpreis von 500 Euro, die man letztlich vor Allem wegen der Nähte hinlegt, dann unterschiedliche Farben auszuliefern, finde ich es eh irgendwie ziemlich billig dann nur die eine verdammte Naht oben am Cockpit zu bekommen. Beim G30 hats dann für 630 Euro wenigstens noch ein paar weitere Nähte sichtbar auf de Brett und die Türverkleidungen oben sind auch in Sensatec.
Frage, wenn man den 330i mit M Paket und schwarzem Leder mit blauer naht haben will, plus Sensatec mit blauer naht, was muss ich dann machen?
LG,
Andre
Ähnliche Themen
...und was muss man in Gottes gütigem Namen eigentlich machen, damit ich rote Nähte bei schwarzem Leder bekomme. Das habe ich letztens auf Google Bilder gesehen als ich nach G20 Interieur gesucht habe.
Blaue Nähte:
M Sport
Leder Vernasca Schwarz/Kontraststeppung Blau
Instrumententafel in Sensatec
Rote Nähte:
Individual Komposition oder M Sport Individual
BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz (SW)
thx :-)
Das heißt man müsste 1500€ mehr für die Ledersitze bezahlen um die blaue Naht zu bekommen, also 2000€ für eine blaue Naht. Na toll
Zitat:
@picxar schrieb am 20. Januar 2020 um 08:27:52 Uhr:
Das heißt man müsste 1500€ mehr für die Ledersitze bezahlen um die blaue Naht zu bekommen, also 2000€ für eine blaue Naht. Na toll
Leider nicht ganz korrekt, jemand der ggf. eh Leder, Sitzheizung, Sensatec bestellen würde wie ich - hat somit den Vorteil das er ein sehr stimmiges Interieur hat weil die blauen Nähte die in den Sitzen sind und in den Türtafeln dann auch im Amaturenbrett sind. Und das für 0,-€
Ich finde das persönlich eine coole Option die früher nicht ging weil dort Näht nur über "Individual Manufaktur" möglich waren und das war noch teurer teilweise.
Zitat:
Dann kannst Du auch sagen: Also 65000€ für eine blaue Naht. Na toll.
Zitat:
@SQP schrieb am 20. Januar 2020 um 08:34:54 Uhr:
Zitat:
Das heißt man müsste 1500€ mehr für die Ledersitze bezahlen um die blaue Naht zu bekommen, also 2000€ für eine blaue Naht. Na tollLeider nicht ganz korrekt, jemand der ggf. eh Leder, Sitzheizung, Sensatec bestellen würde wie ich - hat somit den Vorteil das er ein sehr stimmiges Interieur hat weil die blauen Nähte die in den Sitzen sind und in den Türtafeln dann auch im Amaturenbrett sind. Und das für 0,-€
Ich finde das persönlich eine coole Option die früher nicht ging weil dort Näht nur über "Individual Manufaktur" möglich waren und das war noch teurer teilweise.
Wenn ich das M-Sport Paket wähle zu dem die Sensatec Sitze gehören mit blauen Nähten, zusätzlich dazu die blauen Nähte an der Türverkleidung, ich aber dann bei Sensatec Armaturenbrett graue Nähte erhalte, dann erklär mir mal bitte den Sinn. Sinn würde es machen wenn es die blauen Nähte ausschließlich bei den Ledersitzen geben würde plus dem lederbezogenen Armaturenbrett. So macht es überhaupt kein Sinn.
Dafür bekommst du bei den Ledersitzen plus dem lederbezogenen Armaturenbrett alles mit grauen Nähten. Das hab ich bei meinem M240i schon nicht verstanden, Sitze mit blauen Nähten, das Armaturenbrett mit Grauen. Lt. BMW ist der Kontrast erwünscht.
Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang auch etwas darüber geärgert hatte, dass die Nähte am Sitz usw. Blau sind und am Armaturenbrett Grau (habe auch die Alcantara-Sensatec-Sitze). Mittlerweile finde ich aber die Kombi doch recht stimmig. Wenn ich allerdings die Wahl hätte. würde ich vermutlich trotzdem die blauen Nähte bevorzugen 😉
Trotz alledem finde ich. dass im Vergleich zum Standard Armaturenbrett das Sensatec-Armaturenbrett den Innenraum doch erheblich aufwertet und ich muss sagen, es gefällt mir mittlerweile auch mit grauen Nähten echt gut 🙂 Ist aber eben alles eine Frage des persönlichen Geschmackes und über den lässt sich bekanntermaßen immer streiten 😛
Ich war heute nochmal beim Händler und ich habe zwei Autos gesehen, beide Blau, beide M-Sport, beide hatten Ledersitze mit blauen Nähten, der eine hatte aber ein Armaturenbrett mit weissen Nähten, woran liegt das? War das kein Sensatec sondern das lederbezogene Armaturenbrett?