Armaturenbrett ruiniert!! Abhilfe?
Hilfe!
Könnte mich schwarz ärgern. Ich habe letzte Woche ein Päckchen Putz-Eckleisten transportiert und in meinem XC70 durchgeladen. Das Päckechen ist 2,50m lang und das Ende befand sich somit ca. 30cm von der Windschutzscheibe entfernt (überm umgeklappten Beifahrersitz). Diese Putzeckleisten bestehen aus verzinktem Stahl und Draht und man sollte eigentlich aufpassen damit...
Jedenfalls fuhr ein langsamer Ford Fiesta oder dergleichen innerorts vor mir herum (< 40km/h!!!), das nervte mich, da ich zu einem Termin musste - also, ich fuhr dicht auf.
Dem hat das natürlich nicht gepasst und anstatt Gas zu geben trat der auf die Bremse um ich zu ärger. - Das hat auch funktioniert! Ich musste somit auch massiv bremsen und dank Bremsassistent legt ich ne Vollbremsung hin! Danke!
So nun rutschten die Putzeckleisten massiv nach vorne und spickten in mein erst 4 Monate altes Armaturenbrett ein. Da sind jetzte zwei fingernagelgroße Löcher drin - nicht ausgestanzt sonder nur eingeschlitzt und einige Kratzer...
Das ist ärgerlich, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, mit was man das wegbekommen könnte. Vielleicht gibts irgend einen Kitt oder so, ich dachte schon an Silikon, aber das schmiert recht... Farbe ist anthrazit...
Gruß, maze
20 Antworten
Wie ist das denn vom verkleben her, Idiotensicher ?
Nur dann wäre das auch was für mich 😁
Viele Grüße
Marco
..der "handwerklich" mit zwei linken Händen auf die Welt gekommen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zischelch
In meinem S60 ich es bereits verbaut, super Optik und absolut erstklassige Qualität und die lästigen Risse sind nicht mehr zu sehen...
Hi,
ich habe bei T5-Kusi das selbe Set verklebt gesehen und ehrlich gesagt: Es sieht billigst aus - Sorry für die Offenheit. 😰
Kusi hat die ALU-Imitate wieder rausgerissen, wollte er zumindest. Ich glaube, der Grund war ungefähr dieser:
Zitat:
Original geschrieben von 123kai
sieht ja interessant aus in weiß hochglänzend.
Was hat das mit einem Riss im Armaturenbrett zu tun? Dies ist die Mittelkonsole und das Armaturenbrett kannst du kaum damit bekleben... 😉
Schönen Gruß
Jürgen