ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Armaturenbrett maße

Armaturenbrett maße

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:15

Kann mir jemand bitte die Maße vom Golf 4 Armaturenbrett geben....also ungefähre Breite.... und ungefähre Tiefe bis zur Frontscheibe....

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Januar 2007 um 13:12

kante-kante- ca 1,34M

bis zur scheibe oben mitte ca 45cm bis vorderkante radio sind ca 50cm(is ja gewölbt

 

und was hast du vor?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

und was hast du vor?

Hmmm... wenn ich seine Signatur richtig deute will er wohl seinem Zukünftigen ein G IV Armaturenbrett gönnen ^^

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:59

Jep stimmt, hab vor n Golf IV Brett in meinen 2er zu baun.... muss aber vorher erst n bischen gucken ob das ungefähr passt wie ich mir das vorstelle...

weil die leude immer schreiben das ich dann die Türverkleidungen abändern muss, ich aber nicht meine Ledertürpappen kaputt machen will....

...selbst das vom Golf 3 sitzt echt knapp im zweier golf drin. das drückt auch voll an die türverkleidungen. wenn man leder hat knarrt es dann schön. viel spaß beim anschließen der Lüftung/ausschneiden der Rundung an der Frontscheibe/befestigung/verbindung zur Mittelkonsole/A-säulen,etc ! :D Noch mehr spaß bei der ersten Regenfahrt, dann zeigt es sich ob du gut gearbeitet hast und die Lüftung die scheibe frei bekommt. desweiteren setze ich voraus das du eine höhneverstellbare lenksäule im 2er hast?!

MFG GUNNAR

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:07

Jep ist sicher nicht einfach, aber hab jetzt dann 2 wochen urlaub und die muss ich doch sinnvoll nutzen *gg*....

Was meinst mit der verbindung zur mittelkonsole?

Ja das mit der Lüftung macht mir ein bischen sorgen...

Hat da jemand ne idee wie ich das am besten anstelle..

Zitat:

Original geschrieben von ebut

Was meinst mit der verbindung zur mittelkonsole?

wie willst du die befestigen?!

 

Lass es einfach.

Dein Urlaub ist um und du hast weder die Mittelkonsole, noch die Handbremsverkleidung und zig andere sachen fertig. :D

 

Das ding mußt du locker 15cm in der Tiefe kürzen. genau dort, wo die lüftung für die frontscheibe langgeht. also zerstörst du deren kanal. den mußt du dann neu basteln. der tachorahmen muß ebenfalls in der tiefe gekürzt werden, damit der tacho weiter nach außen kann. kein halter fürs Brett passt, ich weiß gar nicht was man noch sagen soll. da paßt nun mal nichts Plug and Play......

Gunnar

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:25

Ja das ist mir klar, das da nichts passt....

naja werd mir jetzt mal ein A-Brett am Schrott holen und dann mal anfangen in ne alte G2 Karosse das Ding einzupassen.....Wenn ich fertig bin, kann ich dir ja daon berichten und dir foto schicken wenns willst..

am 28. Januar 2007 um 20:26

also ein foto von nem G4 amaturbrett in nem golf 2 würde ich dann auch gerne sehen:D

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:31

wie gesagt, wenn ich fertig bin meld ich mich wieder...

wenn jemand noch hilfreiche tips und tricks hat, wäreich sehr dankbar afür, wenn ihr sie posten würdet..

Machbar ist es auf jeden fall. man brauch nur echt viel zeit und gedult dafür.

Viel Spaß.

Ich bestehe auf mehreren Fotos.

1. Foto von der originalen/geänderten Lenksäule deines Golf 2

2. Foto von den Haltern des Armaturenbretts im Bereich der A-Säule bei geöffneter Tür

3. Foto vom Übergang Frontscheibe zum Armaturenbrett und im unteren Bereich der A-Säulenverkleidung.

4. Foto der geänderten Luftführungen, Luftaustritte und Verbindung Gebläsekasten Golf2 zu Golf 4

5. Halter Mittelkonsole

6. Tachoverkleidung

7. eins von Dir, wie du das Ding zum "Schrott" zurückbringst!

 

Wie groß bist du?! Stell dir mal vor, dein brett steht dann etwa 10-15 cm weiter in den Innenraum. Deine Lenksäule ist dann (wenn höhenverstellbar) ganz unten. es drückt also auf deine Knie. Hast du schon ein Armaturenbrett vom Corrado oder Golf 3 im Zweier Golf gesehen? Die bauen noch kürzer (in der Tiefe) und da kann man schon eingeschränkt sitzen.

@labtec: weißt du es oder ist das mal wieder ne Vermutung?

Natürlich ist es machbar, aber es ist nicht optimal, von den Elektrik mal abgesehen.Und schon gar nicht mal eben zu erledigen. ICH weiß es eben und vermute nicht nur.

MFG GUNNAR

ich kenne das aber schon gut von meinen arbeitskolegen. der hatte vom TT die amatur in seinen Golf1 reingebaut, hat zwar viel zeit gekostet aber er hat es echt geil gemacht und sein auto ist echt sahne. Wenn der Typ keine linken hände hat und viel ahnung von sowas hat dan kann es das machen. aber ihr müst nicht von euch reden.

Meinst du mit armatur das komplette armaturenbrett, oder die tachoarmatur? selbst im 1/4 meile Einser vom Bekanntenen steckt ein 3er Brett. :D Ich hab das schon paar mal gemacht, von daher kenn ich die o.g. Punkte.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:57

Jep also von der Elektrik her sehe ich überhaupt keine Probleme...

ich hab solch nen umbau bei mir am Wörthersee (also beim GTI Treffen in reifnitz hier bei uns) schon gsehn und bin auch im Auto drinnengesessen.... gabs keine größeren Probleme mit meinen Knien...

(aja übrigens bin 1,80m groß)

Ja wie gesagt, hab jetzt bald urlaub und dann gehts los...

Fotos folgen!

@ Labtec-VW: Könntest du maldeinen Arbeitskollegen fragen wie er die Lüftungsrohre vom einser ans TT A-Brett befestigt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen