Arkana
Hallo.
Wer hat den Arkana schon bestellt bzw. weitere Infos zu dem Fahrzeug?
MfG
Josef Both
198 Antworten
Mein Arkana ist nun beim Händler eingetroffen. Da der Wagen von einem anderen Händler stammt, muss der Brief aber erst wieder zu Renault und dann zu meinem Händler. Ich denke mal, dass ich ihn nächste Woche bekomme.... mit 10 Zoll Tacho und induktiver Ladefläche :-)
Habe mir mal heute morgen eine Preisliste (01.03.2021) vom Arkana zugelegt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es das Fz. auch mit einem Glas-Schiebedach zu bestellen gibt. Hier im Internet ist diese Position aber nicht aufgeführt. Oder habe ich dies Übersehen?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Position?
Mfg
Josef Both
Zitat:
@Josef Both schrieb am 25. Juni 2021 um 20:01:42 Uhr:
Habe mir mal heute morgen eine Preisliste (01.03.2021) vom Arkana zugelegt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es das Fz. auch mit einem Glas-Schiebedach zu bestellen gibt. Hier im Internet ist diese Position aber nicht aufgeführt. Oder habe ich dies Übersehen?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Position?
Ich hab's sofort im Konfigurator gefunden. Schau nochmal in deine Preisliste. Kann es sein, dass du im Konfigurator z. B. die unterste Ausstattungslinie genommen hast, wofür es die gewünschte Option garnicht gibt?
notting
Ich habe am 20.4. einen RS E-Tech bestellt und da auch schon in der Preisliste das Glas Schiebedach durch Zufall entdeckt das es unter"Licht und Sicht" aufgeführt wird.
Da der Arkana am 7.7. gebaut wird hoffe ich das es bis dahin noch bestellbar ist.
Ansonsten hat sich Renault mit dem den Extras und dem Zubehör beim Arkana eine glatte 6 verdient.
Das Auto wird schon ein Jahr gebaut und es gibt nichts über eine AHK.
Uwe
Zitat:
@Avantime2002 schrieb am 26. Juni 2021 um 15:48:16 Uhr:
Ansonsten hat sich Renault mit dem den Extras und dem Zubehör beim Arkana eine glatte 6 verdient.Das Auto wird schon ein Jahr gebaut und es gibt nichts über eine AHK.
Was heißt "nichts über eine AHK"? Steht die nicht so wie es bei Renault normal ist in der Preisliste unter Zubehör? U.a. meine Eltern fahren seit Jahrzehnten Renaults, hatten an (fast?) allen eine AHK und AFAIK musste _immer_ wenn eine AHK gewünscht war diese von der Werkstatt nachgerüstet werden, auch bei brandneuen individuell konfigurierten Fahrzeugen direkt aus dem Werk.
Bzw. im Renault-Konfigurator habe ich seit es ihn gibt IIRC noch nie eine AHK gesehen.
notting
Ich fahre auch seit 40 Jahren Renault und in der Preisliste ist nichts davon zu sehen, aber Renault bringt wahrscheinlich jede Woche eine neue raus.
Es müsste doch irgendwie ersichtlich sein ob eine starre, abnehmbare oder kappbare AHK verfügbar ist.
Beim jetzigen Scenic VI Bose DcI konnte ich schon bei der Bestellung alles klar machen.
Uwe
Zitat:
@Avantime2002 schrieb am 26. Juni 2021 um 20:28:03 Uhr:
Ich fahre auch seit 40 Jahren Renault und in der Preisliste ist nichts davon zu sehen, aber Renault bringt wahrscheinlich jede Woche eine neue raus.Es müsste doch irgendwie ersichtlich sein ob eine starre, abnehmbare oder kappbare AHK verfügbar ist.
Habe auf der Modell-Unterseite auf der Renault-Seite gerade auf "Zubehör" geklickt.
Weiter unten steht:
Zitat:
Anhängerkupplung und kippbarer Fahrradträger
Die einklappbaren und ohne Werkzeug abnehmbaren Renault-Anhängerkupplungen ziehen Ihre Ausrüstung sicher. Fügen Sie unseren kippbaren Fahrradträger hinzu, um die großartige Natur zu genießen und gleichzeitig den Zugang zu Ihrem Kofferraum zu gewährleisten.
Wenn ich auf Zubehörkatalog einsehen klicke (https://zubehoer.renault.de/#!/home) klicke finde ich nur Fahrradträger für Anhänger-Kuppung :-(
Allerdings habe ich mit einer abnehmbaren AHK die mir die Renault-Werkstatt empfohlen hat auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Such in meinen Postings nach "bosal". Hab mir irgendwann eine Brink eingebaut, siehe mein Blog hier auf MT.
Die AHK die die selbe Renault-Werkstatt meinen Eltern an den Captur gemacht hat, ist auch abnehm-, aber nicht abschließbar :-(
Kurz: Schau dich lieber doch auch mal im Drittanbieter-Zubehör um, einfach nur damit du weißt, auf was du achten musst.
notting
Ich habe mich auch schon umgeschaut aber weder bei Rameder oder sonst irgendwo gibt es irgendwas .
Abnehmbar und nicht abschließbar ist ja ein No go, die WS ist nicht zu empfehlen.
Nun harre ich der Dinge die da kommen werden ob mit Bose oder ohne, mit Heckspoiler oder ohne, ob mit....
Luxus bestellt und Holzklasse geliefert bekommen.
Uwe
Das Glas Schiebedach ist jetzt laut Konfigurator für den Arkana bestellbar.
Ich hoffe mein Verkäufer bekommt es noch in die Bestellung hinein.
Uwe
Meiner ist seit über einer Woche bereit für die Zulassung. Aber das Straßenverkehrsamt spielt mal wieder nicht mit. Der Händler bekommt noch nicht mal eine Info, wann das Auto zugelassen wird. Merkt der erst einen Tag später mit dem Erhalt der Unterlagen.
Ein Kollege von mir hat letztes Jahr 7 Wochen gewartet.
Manchmal möchte man Stinkbomben werfen .... 🙄 😉
Servus,
Hat jemand schon die R.S Variante ohne Bose und wie groß ist das Display.
Habe heute vom Händler die Info bekommen das es leider nicht mit Bose geht.
Sind das normale soundsystem im R.S auch gut.
Danke
Also ich habe den Arkana Intens ohne Bose gefahren und fand die Anlage ganz gut.
In meinem Scenic habe ich die Bose drin und deshalb habe ich sie wieder bestellt, sollte er ohne kommen könnte ich damit leben.
Bose hört sich gut an ist aber weit von anderen Anlagen entfernt und 1.200 € ist auch schon ein stolzer Preis.
Uwe
Auf das normale Soundsystem bin ich auch gespannt. Mein Qashqai hat eine Bose Anlage an Board. Für den Arkana war mir das keine 1.200,- Euro wert. Werde ich ja am Tag der Übergabe merken.
Zitat:
@Avantime2002 schrieb am 1. Juli 2021 um 20:44:04 Uhr:
Also ich habe den Arkana Intens ohne Bose gefahren und fand die Anlage ganz gut.In meinem Scenic habe ich die Bose drin und deshalb habe ich sie wieder bestellt, sollte er ohne kommen könnte ich damit leben.
Bose hört sich gut an ist aber weit von anderen Anlagen entfernt und 1.200 € ist auch schon ein stolzer Preis.
Uwe
Ich habe Bose bestellt aber ob ich sie bekomme steht ja auch noch in den Sternen weil vielleicht nicht verfügbar.
Uwe