1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ARBEITEN bei AUDI in der Produktion ( z.B. A3 Sporthintern ^^)

ARBEITEN bei AUDI in der Produktion ( z.B. A3 Sporthintern ^^)

12 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,

bin z.Zt Arbeitssuchend und da ich ein großer Audiliebhaber bin ist auch der erste Gedanke bei Audi zu arbeiten.
Also an der Produktionslinie.

Habe Industriemechaniker Produktionstechnik gelernt und weiß garnicht ob dieser Beruf bei Audi eingesetzt wird.
Da haben mir auch das Googeln und die Audi-Homepage nicht weiter geholfen.

Weiß da vielleicht einer etw. genauer bescheid ?
Wie siehts z.Zt. mit Einstellungen aus ? Auch so schlecht wie bei den Autozuliferern bei uns in der Gegend ?
Wie kommt man am besten rein ?

Würde mich sehr über ein paar Infos oder auch Erfahrungen freuen.

Weiß garnicht ob ich es hier bei "A3 & S3" richtig gepostet habe. =)

12 Antworten

Hey endlich mal was neues hier- das Thema hatten wir noch nie hier..

Erwähne noch das du in die Produktion vom A3 willst damit er bezug steht und das Thema nicht geschlossen wird!!

Mfg
Andy

Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen aber ich glaube die Chancen einen Job in der Autoindustrie zu bekommen standen sehr lange nicht so schlecht wie jetzt... Ansonsten halt einfach die Stellenangebote auf der Homepage durchgucken und bewerben wenn was dabei ist.

Das ist mal ein neues und schönes Thema.

Im Moment sieht es schlecht aus. 🙁

Im Moment ist der Stand, keine Neueinstellungen, im Gegenteil es wird entlassen.
Erst alle Leihkräfte und wenn es schlimmer wird gehen wir an das Stammpersonal, bzw. an die fest Angestellten.

Am besten rein kommt man wenn man mit dem OEM schon eng zusammenarbeitet, was im Produktionsbereich aber eigentlich nicht vorkommt. (Stichwort „Abwerben“)
Ansonsten immer wieder neu Bewerben.

Aber wie schon gesagt es sieht schlecht aus.
„Industriemechaniker Produktionstechnik“ dürfte eigentlich für den ganzen Bereich Instandhaltung an der Linie passen.

Ich habe einfach genau zur richtigen Zeit mein Maschinenbau-Studium hingeschmissen.
Besser hätte ich es nicht machen können (Irronie) ;-)

Bei Porsche in Leipzig habe ich mich auch schon beworben (Produktionsmitarbeiter) aber da kommt immer nur ne Infomail , dass ich noch warten muss da die Auswahlverfahren noch laufen. Schon 3 Monate =/

Ähnliche Themen

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt, sein Studium abzubrechen?

Da versucht jemand, sein Gewissen zu beruhigen. Dafür die wirtschaftliche Situation vorzuschieben, ist kurzsichtig.

Die wirtschaftliche Situation erlaubt es keinem Hersteller, sich auszuruhen. Gerade jetzt ist die Entwicklung neuer Antriebs- und Karosseriekonzepte gefragt. Und alles, was damit zusammenhängt. (Das ist immerhin jeder 3. Arbeitsplatz in Deutschland.)
Und dafür braucht man trotz Krise sogenannte Experten, die auch weiterhin eingestellt werden. Dazu gehören auch Hochschulabsolventen. Warum ich das erzähle. Nun. Ich habe das Studium des Maschinenbaus beendet und ingenieure nun bei einem dieser Automobilhersteller.

Ich verurteile niemanden, der sein Studium beendet, denn darüber habe ich 8 Semester lang nachgedacht. Doch mit etwas Willen ist so ein Maschinenbaustudium kein Hexenswerk und das Ergebnis ist die gespendete Zeit allemal wert.

Reinjehaun ...

Zitat:

Original geschrieben von jak23

Ich habe einfach genau zur richtigen Zeit mein Maschinenbau-Studium hingeschmissen.

Bei Porsche in Leipzig habe ich mich auch schon beworben (Produktionsmitarbeiter) aber da kommt immer nur ne Infomail , dass ich noch warten muss da die Auswahlverfahren noch laufen. Schon 3 Monate =/

Fürs hinschmeißen hat jeder seine individuellen Gründe.

3 Monate auf Nachricht warten ist aber noch I.O.
Die Mühlen in der Autobil-Industrie arbeiten, was das angeht, sehr langsam. Es sei den es wird produziert wie verrückt.
Schlecht wäre wenn die Absage schon da wäre.

So traurig wie es ist, die jetzige Krise ist auch eine Chance. Es werden viele entlassen und wenn es besser wird, wird wieder neu eingestellt. Mit Sicherheit aber nicht mehr die Leute die sie gerade entlassen haben.

Zitat:

Original geschrieben von tanteanneliese01

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt sein Studium abzubrechen?

Da versucht jemand sein Gewissen zu beruhigen. Dafür die wirtschaftliche Situation vorzuschieben, ist kurzsichtig.

Die wirtschaftliche Situation erlaubt es keinem Hersteller, sich auszuruhen. Gerade jetzt ist die Entwicklung neuer Antriebs- und Karosseriekonzepte gefragt. Und alles, was damit zusammenhängt. (Das ist immerhin jeder 3. Arbeitsplatz in Deutschland.)
Und dafür braucht man trotz Krise sogenannte Experten, die auch weiterhin eingestellt werden. Dazu gehören auch Hochschulabsolventen. Warum ich das erzähle. Nun. Ich habe das Studium des Maschinenbaus beendet und ingenieure nun bei einem dieser Automobilhersteller.

Ich verurteile niemanden, der sein Studium beendet, denn darüber habe ich 8 Semester lang nachgedacht. Doch mit etwas Willen ist so ein Maschinenbaustudium kein Hexenswerk und das Ergebnis ist die gespendete Zeit allemal wert.

Reinjehaun ...

Ja es gibt einen richtigen Zeitpunkt und zwar dann wenn man erkennt, dass es doch nicht das ist was man in seinem Leben will und wenn das in den ersten Semestern passiert ist es besser als nach 4 Semestern.

Ich freu mich für dich, dass du es durchgezogen hast, und Viele wären auf deine Karriere auch etw. neidisch doch ich bereue es nicht aufgehört zu haben.

Hab mich nach dem Abbruch des Studiums direkt bei BOSCH (Diesel-Pumpen und Injektor Herstellung) beworben und wurde auch direkt im Bereich Musterbau eingestellt .
Nach einem halben Jahr wurde mir versprochen, dass ich zu 99% übernommen werde (Zeitvertrag), da die Vorgesetzten richtig zufriden mit mir waren.
Paar Monate später wurde auch unsere Firma von der Kriese getroffen und wenn der Personalleiter sagt, dass alle Zeitarbeiter gehen müssen, da könn auch meine Vorgestzte nichts machen (Sie haben es versucht).

Wenns so weiter geht werde ich im AUgust mit Vollzeit Techniker- und Meisterschule anfangen.
Am besten wäre ja das Ganze neben dem Beruf zu machen, nur kann ich z.Zt. echt Nichts finden.

Schreib einfach mal auf gut Glück ne Bewerbung,vielleicht hast ja Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Original geschrieben von jak23

Fürs hinschmeißen hat jeder seine individuellen Gründe.

3 Monate auf Nachricht warten ist aber noch I.O.
Die Mühlen in der Autobil-Industrie arbeiten, was das angeht, sehr langsam. Es sei den es wird produziert wie verrückt.
Schlecht wäre wenn die Absage schon da wäre.

So traurig wie es ist, die jetzige Krise ist auch eine Chance. Es werden viele entlassen und wenn es besser wird, wird wieder neu eingestellt. Mit Sicherheit aber nicht mehr die Leute die sie gerade entlassen haben.

das habe ich gerade bei google gefunden:

"Porsche hatte jüngst erklärt, trotz der Autokrise am Bau des Panamera in Leipzig festzuhalten. "Der Fahrplan für den Panamera steht", hatte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch erklärt. Demnach beginne die Serienproduktion am Standort Leipzig im Frühjahr. Der Aufbau der geplanten 600 neuen Stellen werde sich aber möglicherweise langsamer als ursprünglich geplant vollziehen, sagte der Sprecher." (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,600545,00.html)

dann warten wir mal ab...

Deine Antwort