Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

wie immer.... haben wir schwarze Leisten will es jeder im Chrom haben.... hat man die im Chrom will es jeder im Schwarz haben....

Gruß

Nee, wenn ich irgendeine positive Veränderung bemerken würde, würde ich es auch öfter tanken. Hab es einige mal getan, aber ohne erkennbaren Effekt. Und ob es sich positiv auf die Verkokung auswirkt, ist nicht erwiesen. Das sind in meinen Augen nur Mutmaßungen, da wohl kaum jemand 2 identische Autos mit exakt gleichem Fahrprofil besitzt, von denen eines 10 Jahre lang ultimate und das andere 0815 Diesel bekommen hat.

mag schon sein.... aber ich habe eher den Eindruck das es eine individuelle Geschichte ist.
Der einer merkt es, der andere nicht, hängt vom persönlicher Wahrnehmung aber auch von dem Fahrzeug ab.
Da ich Aufgrund vieler Km pro Jahr alle Zwei Jahre ein anderes Fahrzeug habe, konnte ich selbst die Erfahrung machen das es bei manchen F10 die ich gefahren habe, überhaupt kein Unterschied gegeben hatte. Sei das Im Verbrauch sowohl in anderen Dinger gewesen, mag das vielleicht doch auch vom Fahrzeug etwas abhängen.
Aber bei einem F10 530D konnte ich schon beim ersten Tank mit normalen Diesel sofort eine Akustische Veränderung feststellen, warum auch immer......

Grüße

Ich habe auch den Smart Deal für 99€ abgeschlossen und in knapp einem Jahr durch die gesammelten Punkte jetzt schon 100€ Guthaben auf der Karte. Mit diesen Punkten kann ich dann wieder kostenlos den Deal für die nächsten 12 Monate abschließen oder Kaffee trinken usw. Bezahl also eigentlich keinen Mehrpreis.
Mein alter F11 530d und auch der neue 640xd GC läuft definitiv ruhiger und verbraucht ca 0,5 Liter weniger.
Aber wie gesagt. Jeder wie er will und kann.

Ähnliche Themen

Jeder redet von 14,16 Cent usw. was ist mit dem teuersten Posten Wertverlust?
Ich Tank trotzdem nur Diesel von Aral warum? Na weil ich es so will. 😉
Nächtle euch

Mir kommt es so vor, als ob mein Wagen mit Sprit von total Tankstellen im Vergleich am wenigsten verbraucht. Hatte eher das Gefühl, dass ich mit Aral ultimate einen höheren Verbrauch hatte.

Ich kann da keinen Unterschied feststellen von der Reichweite her,ob es für den Motor besser ist müssen andere entscheiden.

Wenn dies so plausibel und Fakt nachweißbar wäre...für den Dieselmotor...würden Millionen aller Dieselfahrer diesen Edelstoff nur tanken um ihrem Motor gutes zu tun!
Ist aber nicht so! 😁

Hallo
hatte es eben schon bei einem anderen Thema geschrieben, daß es eine eher subjektive Geschichte ist, aber meine Erfahrung ist:
- bei Ultimate spüre ich keinen Unterschied zu "normalem" Sprit
- bei Shell V "bilde ich mir ein" , nach ca einem Dutzend versuche, daßich eine Mehrleistung bei meinem SQ5 spüre.
Natürlich kann ich es nicht mit objektiven Meßwerten untermauern.
Nur mal meine Erfahrung, da es anderen evtl. ähnlich geht.
Grüße,
V-Mammut

Subjektiv ist garnichts bewiesen...Fakt ist, es tanken Millionen Dieselfahrer nicht...
Warum wohl...

Weil Geiz geil ist? Ich tanke ebenfalls Ultimate seit 1,5 Jahren und werde es weiter tun. Mir reicht alleine das Gefühl, dass er weniger verkokt. Hierzu gibt es einschlägige Videos.

Zusätzlich kippe ich noch alle 2 Tankfüllungen das Liqui Moly Super Diesel Additiv rein. Beim BMW, wie auch beim Audi bisher keine Probleme.

Wenns dich glücklich macht..keine Kurzstrecken fahren hat den gleichen Effekt, und das ist nachgewiesen seit Jahrzenten 😁

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 13. April 2018 um 09:27:13 Uhr:

Weil Geiz geil ist? Ich tanke ebenfalls Ultimate seit 1,5 Jahren und werde es weiter tun. Mir reicht alleine das Gefühl, dass er weniger verkokt. Hierzu gibt es einschlägige Videos.

Zusätzlich kippe ich noch alle 2 Tankfüllungen das Liqui Moly Super Diesel Additiv rein. Beim BMW, wie auch beim Audi bisher keine Probleme.

Treffer... 😰

das Aral-Marketing hat sein Ziel erreicht... volle Punktzahl... 😎

was aber das ultimative Fluidum Premium Verum und Geiz in Relation stellt erschließt sich mir nicht...

Verschwendung und Verballhornung sind Vokabeln, die mir da in den Sinn kommen 😛

und das ganz ohne Gefühl...🙄 sondern einfach Kurzstrecke meiden...😉

Nochmal: 30€ im Monat.
Verschwendung? Lasst mich mal euer Haushaltsbuch sehen und ich kann euch sagen, wo ihr 30€ im Monat "verschwendet". 😁
Wenn ich es so dünn hätte, dass ich nicht mal 30€ verschwenden darf, weil ich mich dann besser fühle (auch wenn nichts "bewiesen" ist), dann hätte ich sicher auch ein anderes Auto.

30 Euro trag ich lieber in die Kneipe um die Ecke. Da weiss ich wenigstens, wem damit was gutes getan wird.

Deine Antwort