Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aral Ultimate Diesel

Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. April 2016 um 7:08

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

 

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

 

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

 

Just my 10 :D Cents

1266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1266 Antworten

Zitat:

@SirHitman schrieb am 7. April 2018 um 11:35:57 Uhr:

"AGR abschalten hier im BMW Forum zu raten" grenzt schon an....:rolleyes:

Was für eine Schande alles Engel hier im Forum

Ultimate ist eine Geldmaschine und ich habe keine Anleitung gegeben zum abschalten sondern nur drüber gesprochen.

Gruß

Niko

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 7. April 2018 um 11:53:11 Uhr:

DPF wie AGR werden bereits durch den regulären Aral-Diesel gereinigt.

[...]

Steile Thesen, wieder was gelernt

Von steilen Thesen reden und dann sowas im Internet verewigen. :D

Wie genau reinigt der reguläre (oder ein irregulärer) Diesel denn diese Dinge? Erklär mal!

Nichtmal der Ultimate reinigt irgendwas, sondern weil er beim Verbennen weniger Ruß produziert, verdreckten die genannten Elemente weniger. Aber gereinigt wird da gar nix.

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 7. April 2018 um 11:53:11 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. April 2018 um 11:23:54 Uhr:

Wenn du es nach vier Füllungen nicht merkst, wird es nicht mehr besser. Dann kannst du dir das Geld sparen, wenn du keinen Unterschied hörst. Nicht jeder ist audiophil und hört den Unterschied zwischen 10.000 Euro und 100.000 Euro Anlagen. ;)

Wenn dir auch DPF und AGR-Ventil egal sind, fällt auch der zweite wichtige Grund für Ultimate Diesel weg.

DPF wie AGR werden bereits durch den regulären Aral-Diesel gereinigt.

stimmt schon, meinen ultimativen Diesel höre ich nicht, weil so ein Benzin-DI neben mir so laut "tuckert".

also der marketing-hörige ist "audiophil", weil er

kein Geld mehr übrig hat - dank Ultimate :D -, sich eine 100k€ Anlage zu leisten.

Steile Thesen, wieder was gelernt

Nachdem ich bei meinem E90 drei Turboladerschäden hatte, zweimal das Schwingungsrad wechseln lassen musste und einmal AGR, kann ich nach einigen tausend Euros behaupten, dass ich meine Ohren sehr wohl auf den 4-Zylinder „Sound“ und Fahrgefühl sensibilisiert habe.

 

Und für mich hört er sich genauso an wie davor.

 

Aber es ist nun mal Ansichtssache. Die einen Glauben dran, die anderen wiederum nicht. Soll jeder tanken das was er für richtig hält.

 

Bevor ich mir hier was bezüglich meiner Schäden anhören muss: normale Fahrweise, Langstrecke (150km am Tag), E90 320D

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. April 2018 um 15:11:04 Uhr:

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 7. April 2018 um 11:53:11 Uhr:

DPF wie AGR werden bereits durch den regulären Aral-Diesel gereinigt.

[...]

Steile Thesen, wieder was gelernt

Von steilen Thesen reden und dann sowas im Internet verewigen. :D

Wie genau reinigt der reguläre (oder ein irregulärer) Diesel denn diese Dinge? Erklär mal!

Nichtmal der Ultimate reinigt irgendwas, sondern weil er beim Verbennen weniger Ruß produziert, verdreckten die genannten Elemente weniger. Aber gereinigt wird da gar nix.

Aral Kraftstoffe mit Anti-Schmutz-Formel

https://www.aral.de/.../aral-kraftstoffe-mit-anti-schmutz-formel.html

"Zum ersten Mal bekämpfen alle Aral Kraftstoffe – dank unserer innovativen Anti-Schmutz-Formel – den Schmutz in Ihrem Motor. Und das schon ab der ersten Tankfüllung"

@MartinBru: Frage doch Aral... :p

die nutzen sogar Kamele zur Werbung... bei dem Aufpreis für Ultimate nicht wirklich originell... dieses Marketing...

Camel

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. April 2018 um 15:51:37 Uhr:

"Zum ersten Mal bekämpfen alle Aral Kraftstoffe – dank unserer innovativen Anti-Schmutz-Formel – den Schmutz in Ihrem Motor. Und das schon ab der ersten Tankfüllung"

Ist zwar wahrscheinlich reines Marketing, aber IM Motor kann ich mir das sogar noch vorstellen. Da können die ganzen Additive noch wirken.

NACH dem Motor im Abgasstrang ist vom Diesel nicht mehr viel übrig außer CO, CO2, NOx, andere Gifte und eben Ruß. Magische Reinigungsmittel für den DPF gibt es da eher keine mehr, die sind verbrannt. Nur eben höchstens weniger Ruß, aufgrund besserer Verbrennung von höherwertigem Kraftstoff mit weniger Bio-Plörre.

Schau mal nicht im Marketingmaterial, sondern in den technischen Daten zum Treibstoff. Dann siehst du, dass sich Ultimate Diesel und der normale Diesel sehr wohl wesentlich unterscheiden. Naturwissenschaftlich nachgewiesen sozusagen.

Ob man das dann hört oder nicht, ist wieder vom Ohr und Hörer abhängig. AGR und DPF merken den Unterschied aber garantiert, die haben keine Gefühle sondern sind irgendwann versifft oder eben erst später. Gereinigt werden die dadurch aber trotzdem nicht.

Mein 35d bekommt speziell im Winterhalbjahr Ultimate. Bin in allen angespr. Punkten sehr zufrieden. Insofern gönne ich mir das.

Meine hier irgendwo im thread gelesen zu haben, dass mit Ultimate sogar ein Mehrverbrauch festgestellt wurde.

Zitat:

AGR und DPF merken den Unterschied aber garantiert, die haben keine Gefühle sondern sind irgendwann versifft oder eben erst später. Gereinigt werden die dadurch aber trotzdem nicht.

und die Problematik der "versiffens" resp. Verkokung entsteht nicht nur durch den Anteil an Bio-Plörre im Diesel, wohl auch durch den Anteil an Kurzstrecke...

da lasse ich die Fuhre lieber stehen und genieße die eigenen Pedes, das Velo oder den MVV ;-) und Ultimate, gibt das ab&an... für das gute Gefühl... :o

BP/Aral dankt es den Shareholdern entsprechend... da das Ersparte aktuell ohnehin nicht viel einbringt, immer raus mit dem Zaster... :cool:

 

 

Zitat:

@Pulpman schrieb am 9. April 2018 um 11:30:26 Uhr:

Meine hier irgendwo im thread gelesen zu haben, dass mit Ultimate sogar ein Mehrverbrauch festgestellt wurde.

Kann ich bestätigen. Seit der Motor so gut läuft, gebe ich viel lieber Gas und entsprechend steigt auch der Verbrauch. ;)

Der Energiegehalt ist gemessen 3% höher, die Kosten um 10%. D.h. bei gleicher Fahrweise braucht man weniger, zahlt aber überproportional mehr dafür.

Hallo,

 

Ich bin jetzt nach 2 Jahren Ultimate zu Shell mit dem Smart Deal für 49 Euro im Jahr gewechselt. Ich fand es unverschämt wie Aral in regelmäßigen Abständen den Preis für Ultimate um jeweils 2 Cent erhöht hat, bis auf 16 Cent.

 

Bin mal gespannt, wie es sich mit dem Premium Diesel von Shell verhält.

16€Cent am Liter... wow...

Selbst schuld wenn man meint, die plörre kaufen zu müssen... Bitte, es steht jedem frei, aber dann bitte nicht über den Preis jammern. Bis auf 16 Cent, d. H. Du beschwerst dich über ne Erhöhung um 2 Cent, aber dass du bereits um 14 Cent beschissen wurdest, kümmert dich wohl nicht?!

Naja... Muss man nicht verstehen.

16 cent pro Liter sind bei 30'000km im Jahr Kosten von unter 30€ im Monat.

Ohne überheblich klingen zu wollen, aber in Relation zu dem, was das Auto sonst so kostet ist das doch ziemlich pillepalle.

Dafür läuft er besser, hat weniger Versottung im Ansaugtrakt, die Injektoren ubd andere Kraftstoffführende Teile mögen es, hab keine Stinkehände beim tanken, befüllen läuft besser weils nicht so schäumt etc. pp.

Mir isses das wert.

Da gibts blödsinnigere Sachen für die monatlich 30€ drauf gehen :D

Du meinst wohl 99.- Pro Jahr ? sonst würden wir andere zuviel zahlen :D

 

Grüße

 

 

 

Zitat:

@antarantar schrieb am 12. April 2018 um 20:45:16 Uhr:

Hallo,

Ich bin jetzt nach 2 Jahren Ultimate zu Shell mit dem Smart Deal für 49 Euro im Jahr gewechselt. Ich fand es unverschämt wie Aral in regelmäßigen Abständen den Preis für Ultimate um jeweils 2 Cent erhöht hat, bis auf 16 Cent.

Bin mal gespannt, wie es sich mit dem Premium Diesel von Shell verhält.

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass gegen Ultimate nur die meckern, die es nicht tanken.

 

Das ist doch irgendwie so wie beim Sex...

Diejenigen, die nicht zum Zug kommen (Darwin hat da kluge Worte zu gesagt), verteufeln ihn als Sünde.

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen