Aral Ultimate Diesel

BMW 5er F11

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Grüße Pauleta

Beste Antwort im Thema

Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.

Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.

Just my 10 😁 Cents

1266 weitere Antworten
1266 Antworten

Bei 8 Litern auf 100 km sind das genau 16 Cent.
Leute - macht euch nicht lächerlich.

Und bei einer Differenz zum normalen Diesel von 14 Cent sind das genau 1,12 Euro.
Wovon redet ihr eigentlich bei diesen Peanuts.

Blödsinn so nen Stoff zu tanken. Manche tun so als würden sie nur am Leistungslimit mit ihrer "Karre" fahren. Braucht kein Mensch. Ich fahre seit 30 Jahren Dieselpkw und habe noch nie Probleme gehabt.Man versucht ja nur den "Abgehobenen" das Gefühl zu geben was Bessere zu sein und zu fahren. Nebenbei: auf einer Tankapp wirbt SHELL mit dem Spruch : Das Leben ist zu kurz um Benzinpreise zu vergleichen. So eine Arroganz . Aber jeder soll selbst entscheiden wem er sein Kohle in den Rachen schiebt. So long.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 21. September 2016 um 18:57:25 Uhr:

Und bei einer Differenz zum normalen Diesel von 14 Cent sind das genau 1,12 Euro.
Wovon redet ihr eigentlich bei diesen Peanuts.

Und wenn der nächste Mineralöl-Konzern Teppichboden vor den Tanksäulen auslegt und 1,12 Euro mehr dafür verlangt, dann zahle ich die auch und bin in Summe bei 2,24 Euro Mehrpreis. Kommt doch nicht drauf an. Fahrstuhlmusik und Nüsschen beim Tanken wäre doch auch schön und nochmal je 1,12 Euro wert, macht dann insgesamt 4,48 Euro / 100 km...

Übrigens tanke ich meist so um die 60 Liter, dann sind das schon 8,40 Euro auf eine Füllung. Macht bei 2 bis 3 Betankungen monatlich durchschnittlich über 20 Euro. Ohne Teppich, Musik und Peanuts...

Ich tanke nur Ultimate und das aus einem Grund 🙂 Kein Bioanteil 🙂

Ähnliche Themen

Ultimate empfiehlt auch der Freundliche wegen der Minimierung der Verkokung, V-Power ist anscheinend auch nicht das gelbe vom Ei laut Aussage.

Und ich denke die haben bestimmt keine Verträge mit dehnen am laufen, sonst würden sie ja V-Power empfehlen da ja BMW jetzt Öl von Shell bezieht.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. September 2016 um 17:16:22 Uhr:

Schleichende Ultimative Inflation. Aral scheint ein recht zweifelhaftes Verständnis von Öffentlichkeitsarbeit zu haben. Selbst den Luxus-Kunden fallen die 2 Cent am Liter auf...

Naja wenn Sie nicht erst vor ca 4-6 Monaten um 2 ct erhöht hätten=> +20% und jetzt nochmals um +2ct => ca.15%. Also ich möchte auch in so kurzer Zeit solche Gehaltserhöhungen haben

Zitat:

@searcher79 schrieb am 21. September 2016 um 23:19:43 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. September 2016 um 17:16:22 Uhr:

Schleichende Ultimative Inflation. Aral scheint ein recht zweifelhaftes Verständnis von Öffentlichkeitsarbeit zu haben. Selbst den Luxus-Kunden fallen die 2 Cent am Liter auf...

Naja wenn Sie nicht erst vor ca 4-6 Monaten um 2 ct erhöht hätten=> +20% und jetzt nochmals um +2ct => ca.15%. Also ich möchte auch in so kurzer Zeit solche Gehaltserhöhungen haben

Ich will es ja nicht schönreden, aber die Preiserhöhung um jeweils etwa 2ct. entspricht bei einem Marktpreis von um die 1,20€ weniger als 2% (!) und nicht 20 oder 15%. Oder wird deine Gehaltserhöhung auch immer relativ zur Differenz angegeben, was du und dein nächster Vorgesetzter verdienst????

verstehe die Aufregung auch nicht.

zum einen ist die Erhöhung moderat und zum anderen muss man es schon dem Hersteller überlassen, wie er seine Produkte positioniert.

das Abgreifen der Konsumentenrente ist nicht verwerflich.

es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe

Keiner regt sich auf... Das hier ist ein Forum. Da werden Meinungen ausgetauscht usw.

Rahmabschöpfen und ausloten wo die Schmerzgrenze liegt. In der Tat, das ist kein Aufreger... muss ja nicht jedes X die ultimative Dröhnung sein, 1 oder 2 Kurzstrecken weniger reduzieren Verbrauch und Verkokung wesentlicher, als es der Wunder-Marketing-Sprit vermag. Quasi der ultimative Kick des eigenen Gasfusses... wie aufregend... :-()

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 22. September 2016 um 06:58:56 Uhr:

Keiner regt sich auf... Das hier ist ein Forum. Da werden Meinungen ausgetauscht usw.

ah ok.

bitte um Fahrstuhlmusik für 1.20€ Mehrkosten auf 60l Sprit

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 22. September 2016 um 05:17:10 Uhr:

Zitat:

@searcher79 schrieb am 21. September 2016 um 23:19:43 Uhr:

Ich will es ja nicht schönreden, aber die Preiserhöhung um jeweils etwa 2ct. entspricht bei einem Marktpreis von um die 1,20€ weniger als 2% (!) und nicht 20 oder 15%. Oder wird deine Gehaltserhöhung auch immer relativ zur Differenz angegeben, was du und dein nächster Vorgesetzter verdienst????

Meine Rechnung stimmt natürlich und zwar mit 20% und 15%. Es bezog sich auf die Erhöhung des Literpreise bei Ultimate. Dachte das war klar ersichtlich. So kann man sich täuschen...

Und die Differenz zum Vorgesetzten spielt a) keine Rolle, den es geht um jeden selbst und b) gibt es keinen Vorgesetzten...🙂

der Literpreis erhöht sich eben nicht um 20%, sondern nur der Abstand zum anderen Produkt.

somit passt dann auch Dein Vergleich zur Gehaltserhöhung nicht

Searcher79 hat die prozentuale Erhöhung des Aufschlages Premium- zum normalen Diesel gerechnet. Ohne das der Mehrwert erhöht wurde (keine Fahrstuhlmusik...). Das kann man gut finden oder eben auch nicht.

Lässt sich jetzt jemand davon abbringen Ultimate zu tanken? Also mich nicht.... ;-)

Deine Antwort