ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aral Ultimate Diesel in 1,6 TDI

Aral Ultimate Diesel in 1,6 TDI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 20:17

Hallo,

ich habe einen 1,6 TDI 110 PS mit 6-Gang Schaltgetriebe, km-Stand etwas über 100000 km.

Habe letztens erstmalig Aral Ultimate Diesel getankt und festgestellt, dass Start-Stopp nicht funktionierte. Als noch ein kleiner Rest normalet Diesel drin war, funktionierte Start-Stopp noch, war aufm Weg zur Tankstelle kurz vorher.

 

Ist das normal, das Start-Stopp mit dem Premium-Kraftstoff rumzickt??

Beste Antwort im Thema

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Menschen kausale Zusammenhänge suchen, wo es keine gibt. Wenn ich jetzt einen Apfelsaft trinke und es dann zu regnen beginnt, dann beginnt es doch nicht zu regnen, weil ich Apfelsaft trinke.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich trink kein Kakao. Gibts doch nicht beim Stammtisch.

Ich bin dann ma raus hier

War ja klar, zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen.

Du bist einfach nur komplett beratungs/lernresistent und von daher ist mir meine Freizeit zu schade.

Mais wird zu E10 veredelt, für Diesel wird Soja etc. benutzt. Andere würden sich über so etwas zum essen freuen, wir verbrennens einfach. Das ist meine persönliche Meinung und dagibts für mich nix zu diskutieren. Punkt und aus.

Nochmal, in welcher Höhe und in welchen Zusammenhang zu unserem E10.

Und, welcher Zusammenhang zu unserem Lebensmittelpreis. Der in D eh zu niedrig ist. Aber aufgrund anderer Faktoren erstmal ok ist.

Aber auch unabhängig davon, welche Alternative gibt es nachhaltig?

PS: ich bin nicht so persönlich angreifend, noch mache ich das mit

Bis jetzt gibt es keine allgemeine weltweite Nahrungsmittelknappheit!

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:57:16 Uhr:

Andere würden sich über so etwas zum essen freuen, wir verbrennens einfach. Das ist meine persönliche Meinung und dagibts für mich nix zu diskutieren. Punkt und aus.

Ja, was dabei rauskommt wenn Europa seine landwirtschaftliche Überproduktion an die 3. Welt verschenkt oder billig, teilweise sogar mit Exportsubventionen, verramscht kann man gut am der lokalen Landwirtschaft in Afrika sehen.... dabei kommt nix gutes raus, da macht's mehr Sinn wir importieren weniger von Vorzeigenationen wie Saudi Arabien.

Mal eine andere Frage. Lieber Total premium diesel oder Aral premium diesel?

... oder Shell V-Power Diesel?

Mein TDI läuft einfach richtig gut mit Ultimate. Sehr leise, dreht flott hoch und ist sparsam.

Mit V-Power ist er etwas ruhiger, der Verbrauch ändert sich kaum.

Total müsste ich erst probieren.

Esso und Agip mag ebenfalls, mit Jet nagelt er auffällig laut und der Verbrauch ist höher.

Dann probiere ich mal Ultimate.

Ich lege seit 10 Jahren mein Hauptaugenmerk auf den Verbrauch und fahre seit 6 Jahren Diesel.

Eine sichtbare Verbrauchsverbesserung könnte ich bei Ultimate nicht feststellen.

Während Ultimate drin ist fühlst sich das alles super an, fährt man danach aber einen anderen Diesel und der Verbrauch ist nahezu gleich bin ich stark am zweifeln, ob das nicht nur Einbildung ist.

1240km mir einer Tankfülling in ich mir 0815 Diesel von irgendeiner Tanke gefahren.

EA288 1.6 TDI, Motorkennbuchstabe CRKB:

Ich konnte mittels Spritmonitor eine marginale Verbrauchsverbesserung bei Ultimate gegenüber Billigstdiesel von der Supermarkttanke feststellen. Diese rechtfertigt aber nicht den Aufpreis und ist wahrscheinlich auch nicht statistisch relevant (da ich nur wenige Tausend km mit Ultimate gefahren bin). Durch den verstellten Zündwinkel ist das Verbrennungsgeräusch angenehmer, aber auch nur so lange Ultimate verbrannt wird. Ich hatte vier Tankfüllungen am Stück verfahren und hatte keine nachhaltige Besserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aral Ultimate Diesel in 1,6 TDI