ARAL Ultimate 102 / Verbrauch bei 5,7 Liter/100km
Hallo meine lieben TT´ler,
jetzt ist es amtlich ! Ich fahre seit gut einem Jahr auf ultimate 102 von Aral. Ich glaube, die Addaptive haben meinen Motor inzwischen komplett gesäubert von innen. Habe einen 180PS TT, frisches 5 W40 Castrol Öl drin, Filter auch alle neu. Ich war letzens auf dem Weg von Hamburg nach Bremen. Eine einzige Baustelle die Strecke. Ich mein FIS neu gestartet. Gerade von Aral runter und dann nach 100 km folgender Eintrag: 5,7Liter durschnittlicher Verbauch, 87km/h durchschnittliche Geschwindikeit. Kein Zweifel, die Daten stimmen. Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht? Bin bei ca. 80 Km/h im 5. Gang gefahren bei 2000 Umdrehungen !
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
🙄... nich schon wieder...
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Wenn ich mein Auto schiebe verbrauchts garnix lol...
. . . du hast vergessen:
bei Rückwärtsschieben mit aufgezogenen Winterreifen füllt sich sogar der Tank, sofern die Aussentemperaturen deutlich über 30°C liegen - geht aber nur bergauf, weil die Bezinpumpe nicht läuft.
HERR...lass Hirn vom Himmel regnen😛😛😛😛
Schon einmal überlegt warum Winterreifen so heißen wie Sie heißen??!!
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.....so naiv kann man doch gar nicht sein oder??
Und das mit den 80 kmh ist auch gut!! Absolutes Sportwagentempo. Dann kannste auch Smart fahren....der hat sogar noch schmalere Reifen drauf, und mit Winterreifen wirds dann ein richtiger Kurvenräuber😁
So ein schwachsin hier , am besten sofort schließen den Fall hier 😠
Ähnliche Themen
Ich habe mein TT auf AAA-Baterien umgebaut, nun verbraucht er 2 Batterien im Monat, günstiger gehts nicht. Da ich mir nun ein Batterieladegerät gekauft habe, fahre ich fast umsonst.
Nun mal ernsthaft, das kann doch nicht dein ernst sein!!! Ich weiß nicht was du für einen TT fährst, aber 10 ltr. hau ich durchschnittlich immer aufn Kopp!!!;-)
Ich schleiße mich Heidis Kommentar an!!! SCHLIEßEN!!!
Wenn ich konnstant Vollgas fahre ist bei ca 300km der Tank leer hehe LOL
Wenn ich Sprit sparen wollte, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft!!!
Bei normal fahren komme ich ca 450-500 km weit und das finde ich schon weit 😉
Zitat:
Fop..
Ich habe mein TT auf AAA-Baterien umgebaut, nun verbraucht er 2 Batterien im Monat, günstiger gehts nicht. Da ich mir nun ein Batterieladegerät gekauft habe, fahre ich fast umsonst.
LOL... warum net auf 9V Block 😁
Zitat:
heidi181
So ein schwachsin hier , am besten sofort schließen den Fall hier 😠
Da bin ich ganz deiner Meinung...
Gruß
Hm 80 sagste dann warste im fünften fast im Begrenzer.
Seih froh das du nicht schneller gefahren bist sonst wäre dir der Motor hoch gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Seih froh das du nicht schneller gefahren bist sonst wäre dir der Motor hoch gegangen.
Noch viel schlimmer: Wenn es erstmal richtig warm wird, dann gehen ihm früher oder später die Winterreifen hoch. Was für ein Irrsinn!
Hier tut sich eine Gesetzeslücke auf. Wir brauchen als Folge der Winterreifenpflicht zur allgemeinen Verkehrssicherheit nun schleunigst auch noch eine Sommerreifenpflicht...
winterreifen haben dank weicher gummimischung bei hohen temperaturen sehr guten grip und werden absichtlich von div. leuten wegen beschleunigungsrennen gefahren... aber die brauchen keine 5,7l... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
winterreifen haben dank weicher gummimischung bei hohen temperaturen sehr guten grip und werden absichtlich von div. leuten wegen beschleunigungsrennen gefahren... aber die brauchen keine 5,7l... 😁
hehe doch und zwar genau 😉 Nur da isses Hubraum.
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
...Winterreifen...fahre sie das ganze Jahr, einfach ein fantastischer Grip auf der Straße !)
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
...bei 240km/h...
OT: Mit Winterreifen bei diesen Außentemperaturen 240 km/h fahren 😰...ich hoffe, du fährst bei einer Notbremsung nie hinter mir 😉
LG,
Egon
Mann oh Mann wie kann man nur so einen Mist verfassen.
1. Winterreifen brauchen immer mehr Sprit als Sommerreifen (passt nicht zum Wunsch weniger zu verbrauchen.
2. Winterreifen haben im Sommer weniger Grip durch die Lamellen außer die sind ab, dann nur dann hast mehr Grip durch weicheren Gummi
3. Wenn du weniger verbrauchen willst musst du schmale und energiesparende Reifen einsetzen wie z.B. Michelin Energy die haben weniger Rollwiderstand aber das passt nicht zu einen TT.....
4. wennst weniger verbrauchen willst solltest Gewicht reduzieren Felge bewegte Teile und unnütze Dinge im Kofferraum was auch das Auto wieder sportlicher macht.
Was die 9V Batterie angeht wie wärs mit die Solaranhänger .....nur brauchst Anhängekupplung am TT lach...und dann kannst die LIMA antreiben dann brauchst keinen Tropfen Sprit ggg
LG
Pirat66
PS: ned alles so ernst nehmen aber Ultimate 102 ist unnütz und bringt nichts ausser ein leeres Geldbörsel...
Vorallem hat das Zeug weniger Energieinhalt wie Super und Super+.
Der TT kann die 102Oktan eh nicht verwerten wenn er nicht gechippt ist und dabei das Zündkennfeld auf den Sprit eingestellt wurde.
Das einzuigste was dir sparst ist das Geld im Geldbeute mitzuschleppen weil es an der Tankstelle geblieben ist.