Aral 100Okt Sprit
Hallo Zusammen,
hier ein interessantes Thema aus einem anderen Forum. Das hatten wir doch hier noch nicht, oder? Würde mich mal interessieren was hier dazu gesagt wird:
vielleicht auf Super umsteigen?
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=21521
Gruß aus Essen
25 Antworten
Macht die ECU Optimierung wirklich so einen Unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von STET
[B
bezüglich der ECU Anpassung
Link :
http://www.wimmer-rst.de/neu2/index.htmlDatenblatt
http://www.wimmer-rst.de/.../Honda_Civic_TypeR.pdf
(371KB Download)Ergebnis der Optimierung : der Hammer, dagegen war das IDOL Setup nur ein laues Lüftchen ....
Hm...525 € ???
Und das kann was, ja?
Wird der VTec-Umschaltpunkt versetzt?
Wird die Drehzahl erhöht?
@CTR Thorsten
ja, den Unterschied merkt man. Will gar nicht wissen wie sich das noch weiter verbessert, wenn ich demnächst den Kat noch tausche ...
@vspec
VTEC Punkt lediglich um 50 U/min nach unten. Wie weit die Drehzahl hochgesetzt worden ist, kann ich Dir (noch) nicht sagen, kläre ich derzeit noch ab ... 😉 Vor der Tuningmaßnahme sagte man mir, die Drehzahl wird nicht erhöht, allerdings bin ich mir nach meinen letzten Test da nicht mehr so sicher ... 😉
Zitat:
ja, den Unterschied merkt man. Will gar nicht wissen wie sich das noch weiter verbessert, wenn ich demnächst den Kat noch tausche ...
Beim nächsten Ikea-Treffen will ich mich da unbedingt mal live von überzeugen. 😁
Gruß Felix
Ähnliche Themen
@ STET: Wimmer ist auch ne Top-Adresse; haben bei den 1.8T Fahren einen gnadenlos guten Ruf.
Würde mich mal interessieren was die so alles bei deinem Sauger geändert haben bei dem Effekt.
zum Topic: völlig sinnlos und überteuert (die erste Aral hier hat das Zeug schon;1,27€). Ohne ne passende ECU bringt das außer vielleicht ein paar anderen Additiven gar nichts. Aber der Erfolg scheint ja auch Shell recht zu geben, wenn Placebo nicht mehr hilft greifen die Leute eben zu Placebo Forte😁
@STET
Und das hast du einfach so Klammheimlich gemacht? Sack! 😉
Wimmer Solingen, das is ja hier bei mir direkt umme Ecke. Machen die da so ein Standard Flash rein oder so? Oder stimmen die das auch mit den verbauten Komponenten individuell ab?
Spritverbrauch stark gestiegen? AU trotzdem kein Problem?
Wie ist der Preis von den Stahlflex leitungen zu sehen? Ist ja wohl mit Einbau, oder?
Und wie die Öltemperatur Anzeige wohl aussieht...
@chuckchillout
ja, bei dem Audi 1.8 T Motor ist der wirklich extrem gut. Hat einen im Hof stehen mit 330 PS ... eine Rakete ..
@othello
ja, ich mache einiges klammheimlich ... erst machen, dann posten ... 😉
zum Wimmer ECU:
Standard Upgrade, keine Eingangsmessung, keine Optimierung auf dem Prüfstand, keine Abstimmung auf die Komponenten. Geht alles, aber nicht für 525 Euro. Zudem hat mir Wimmer FFM zugesichert, dass selbst bei einer Eingangsmessung und Abstimmung auf die Komponenten der Mehrerfolg gar nicht sooo überragend aussieht. Bezüglich AU , ja klar ausser Frage, Verbrauch bisher noch keinen Unterschied gemerkt.
Stahlflexleitungen + Öltemp OHNE Einbau, allerdings verlangt Wimmer FFM sehr humane Preise für den Einbau. Öltemp. Anzeige ist digital und ist eine art rechteckiger Kasten. Würde wunderbar in das tote Fach oberhalb des Radioschachts passen.
@sk8flex
jederzeit, ich denke in ca. 4 Wochen sieht man sich vielleicht mal wieder , da ist tacman aus dem Urlaubzurück ..
@rest
Heute kostet V-Power 5 Cent (10 Pfennig) mehr als gestern = 1,30 Euro
Früher gabs bei solchen PReiserhöhungen eine Schlagzeile auf der ersten Seite in Bild. Heute wird nur müde drüber hinweggesehen ..
Aha, das is ja alles höchst interessant...
Für dich ist das ein totes Fach??? Nein, da liegen immer mein Portmonei und mein Handy.
Jetzt frag ich mich nur noch, ob die Kompetenz bzgl. eines japanischen Saugers dieselbe ist, wie bei einem deutschen Turbo...
Wimmer Frankfurt/Hanau hat Ahnung vom Audi A3. Ich rede nicht von Solingen. Wo deren Stärken liegen ? keine Ahnung.
Das Upgrade der ECU erfolgt ausschliesslich über Solingen. Ob die nun WIRKLICH Ahnung vom Type R haben, sei dahingestellt.
Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt ...
übrigens das Fach ist für mich wirklich völlig wertlos, da liegt nie was drin, wirklich nie ...
Zitat:
übrigens das Fach ist für mich wirklich völlig wertlos, da liegt nie was drin, wirklich nie ...
Bonbontüte!! 😁
Nunja, das hört sich auf jedenfall sehr vielversprechend an. Berichte dann bitte mal, wie es um den Drehzahlbegrenzer bestellt ist nun...