1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. APS Audi Parking System

APS Audi Parking System

Audi A6 C5/4B

Hallo,
bin seit neustem stolzer Besitzer eines gebrauchten A6 Avant 1,9 TDI.
Habe jetzt festgestellt, dass er APS (hinten) eingebaut hat, mitsamt Steuergerät.
Leider funzt die Sache nicht. Hat jemand vielleicht einen Einbauplan oder einen Tipp wie ich es zum laufen bringen kann.

Jens

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensKA6

Der "Tongeber" sitzt hinten unter dem linken Fenster.
Werde ihn morgen mal kontrollieren.
Jens

Gibts schon ne neue Erkenntnis ?

Hallo!
Greife diesen fred wieder auf weil meine pdk hinten plötzlich nicht mehr funzt. Alle vier Sensoren knistern fröhlich bei eingelegtem rückwärtsgang. Aber es piepst nichts, auch nicht beim einigen des rückwärtsgangs (quittierpiepsen).
Meine Frage:
Finde diesen tongeber oder Lautsprecher für das Piepsen nicht. Wo ist der bei einer 1, 9 tdi LIMOUSINE verbaut?
Komme alleine nicht weiter! Bin für jede Hilfe dankbar!
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von antoncarl

Hallo!
Greife diesen fred wieder auf weil meine pdk hinten plötzlich nicht mehr funzt. Alle vier Sensoren knistern fröhlich bei eingelegtem rückwärtsgang. Aber es piepst nichts, auch nicht beim einigen des rückwärtsgangs (quittierpiepsen).
Meine Frage:
Finde diesen tongeber oder Lautsprecher für das Piepsen nicht. Wo ist der bei einer 1, 9 tdi LIMOUSINE verbaut?
Komme alleine nicht weiter! Bin für jede Hilfe dankbar!
Andreas

Hast du eine abnehmbare AHK ?

...weil an der Steckdose noch ein Schalter ist zum deaktivieren der PDK

Ja, das wäre eine einfache Lösung des Problems gewesen ... :-)
Aber wo ist denn jetzt dieser Piepser oder Lautsprecher? Hat irgendwer eine Ahnung? Habs 1000x gehört, aber jetzt keine Ahnung mehr, wo es herkommen ist.
Grüße
Andreas

Deine Antwort