APS 50 Vers. 3.0

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Fachleute,

bei meinem Navigationssystem APS 50 (E 220 CDI) habe ich die neueste CD-Version 3.0 . Ein guter Bekannter von mir bat mich für ihn die CD's zu brennen und ihm diese zu testzwecken zur Verfügung zu stellen. Er hat die Version 2.2 und möchte gerne 2-3 Wochen die Version 3.0 testen, um zu entscheiden, ob sich für ihn die neue Version 3.0 überhaupt lohnt.
Das das "Brennen" nicht erlaubt ist, ist keine Frage. Soll ja auch definitiv nur zu einem kurzen Testzweck dienen.
Nun meine Fragen:
1.) Kann durch die gebrannte CD ein Schaden am APS 50 eintreten ?
2.) Sofern die Neuanschaffung der 3.0 CD für meinen Bekannten sich nicht lohnt, kann dann ein "Abwärtsabdate" von 3.0 auf 2.2 problemlos erfolgen ?

Bin sehr gespannt auf Ihre Meinungen

20 Antworten

Hi all,

kann jemand bestätigen, dass es schon eine Version 4.x für APS 50 gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von Starmax

Hi all,

kann jemand bestätigen, dass es schon eine Version 4.x für APS 50 gibt ?

Nein wird für die E-Klasse frühstens im Dezember zu haben sein.

Ich habe im übrigen nur die Originalen CDs im LAufwerk, also sollten diese Fehler ausgeschlossen sein.

Es gibt einmal Teleatlas und Navteq. In der Eklasse sind die Karten von Navteq die erfahrungsgemäß besser, als die Teleatlasdaten sind. Trotzdem sind die Navteqdaten auf den APS CDs verhältnismäßig fehlerbehafteter, als die von einem anderen großen deutschen Fahrzeughersteller. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, denn beide beziehen ja vom selben Kartenlieferanten.

Zitat:

Original geschrieben von warpbird

Hi nowisu,

kannst du bitte mal genau schreiben, welche Soundprofile entfallen sind?
Hat sich weiterhin irgendwas am Klang des Logic7 geändert?

Die Strassennamen Funktion im KI nutze ich oft, ein Wegfall wäre für mich Grund die Version 3.0 nicht zu nutzen! 😮

Ciao
Torsten

Hallo Warpbird,

Der Sound ist unverändert; es gibt nur noch Allgemein (OK!) , Logic7 und Sprache; somit gibt es bspw. Fahrer nicht mehr (macht aber nix)

Ich bevorzuge das Allgemein-Profil; bin aber nicht 100%ig überzeugt.

Die Strassennamen-Fkt ist nur im Zielführungsmodus aktiv. Warum hier gestrichen wurde ist mir ein Rätsel...