ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dynavin gegen APS 50

Dynavin gegen APS 50

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:13

hallo frage an alle

ist es sinvol ein aps 50 mit defektem cd laufwerk gegen ein dynavin 99 android zu tauschen

oder soll ich das aps 50 reparieren lassen

was wurdet ihr mir empfehlen

welche erfahrungen habt ihr mit dynavin

kann ich es selbst austauschen?

danke fuer alle ihre antworten und lg

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich will mich da auch einmal outen.

Ich habe ja darüber berichtet, wie ich mein Comand gegen das Dynavin getauscht habe.

In der Summe der Eigenschaften liegt das Dynavin vorne:

- Erweiterbarkeit

- Tauglichkeit für moderne Medien

 

allerdings hat das Comand auch Vorteile:

- Radioempfang ist auch mit allen Tricks nicht vergleichbar. das Dynavin schaffte es einfach nicht, automatisch auf Alternativfrequenzen zu gehen.

- Systemintegration (Telefonbuch, Navigationsanzeige im KI)

- Qualität der Verarbeitung

Ich habe jetzt seit neuestem noch die DAB Box hier - mal sehe, was das in Bezug auf Radioempfang bringt.

Ansonsten gibt es im Dynavin noch ein paar Software-Bugs - mal sehen, ob der Hersteller da nachlegt.

Dieter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Suchfunktion bringt da ja schon einges an Infos dazu. Ich würde mir so ein teil nicht antun.

Zitat:

Original geschrieben von chatjenjen

hallo frage an alle

ist es sinvol ein aps 50 mit defektem cd laufwerk gegen ein dynavin 99 android zu tauschen

oder soll ich das aps 50 reparieren lassen

was wurdet ihr mir empfehlen

welche erfahrungen habt ihr mit dynavin

kann ich es selbst austauschen?

danke fuer alle ihre antworten und lg

Hi,moin!

Klar kannst Du es gegen ein D99 austauschen,habe ich auch gemacht,kein Vergleich.

Das D99 kannst Du auch selbst einbauen.Ich habe es schon einige Zeit im Auto,0 Probleme und alles was man sich so vorstellt, zum niedrigen Preis.

Ich bin sehr zufrieden damit,möchte nicht mehr tauschen.

Gruß P.W.

am 7. Februar 2013 um 9:07

Nach den einschlägigen Erfahrungsberichten kann man das nur machen, wenn man auf Radiohören und Empfangsqualität sowie auf eine ins Auto incl. Lenkradtasten voll integrierte Bedienung verzichten kann.

Ist zwar nur meine Meinung, aber wenn ich schon sehe, dass D99 um 600 Euro Kostet und APS 50 so um 100-150 zu kriegen ist, würde ich lieber das Original behalten wollen. Und wenn musik Hören, dann lieber MP3, keine normale CD´s. heißt, kannst dein APS 50 behalten, brauchst nur auf MP3 umbauen. Ist um einiges günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von joui20

Ist zwar nur meine Meinung, aber wenn ich schon sehe, dass D99 um 600 Euro Kostet und APS 50 so um 100-150 zu kriegen ist, würde ich lieber das Original behalten wollen. Und wenn musik Hören, dann lieber MP3, keine normale CD´s. heißt, kannst dein APS 50 behalten, brauchst nur auf MP3 umbauen. Ist um einiges günstiger.

HI,hallo!!!

Das APS 50 kann man nicht mal ansatzweise mit dem D99 vergleichen,auf diese Idee kann nur jemand kommen der das D99 noch nicht mal in seinem Element gesehen hat,sprich,sich keine eigene Meinung bilden

kann.Ich habe das APS 50 hochkannt ...,nachdem es versagt hat.Das D99 kann Radio,wenn richtig installiert,Note 2,es kann Navi, Ipod,Mp3,SD,Bluetooth,Dvbt,CD,DAB,alles Note 1.Der Sound,dementsprechend was für ein System installiert wurde.Ich habe Bose mit 11 Lautsprechern vom Werk

aus,einfach konzertmäßig.Dieses Gerät stellt alles was MB bis 2009 verbaut hat rigoros in den Schatten.

Kosten mit allem drum und dran ca.1200 Euro,und die Note 1

MB Audioanlage,reicht wohl kaum eine 6 vorn,jedenfalls kann es nicht mal die Hälfte.

Garantiert kommen jetzt wieder,naja vergessen wir es.

Es kann jeder sein Geld ausgeben wo und wie er will.

Gruß

P.W.

am 7. Februar 2013 um 20:59

Also ich hab das D99 mal auf einem Messestand von Dynavin ausprobiert und ich fand die Bedienung eine Katastrophe. Jede Oberfläche sieht anders aus und es gibt keine einheitliche Bedienung. Und leider ist auch nicht, wie ich dachte, alles auf Android-Basis. Lediglich wenn man auf die NAV-Taste drückt, startet Android. Für alles andere gibts immer wieder andere "Programme", die dann starten.

Das war für mich schon ein großes Gegenargument, da muss ich noch nicht mal Radio/CD gehört haben oder mich über den Einbau informiert haben, es ist einfach schon bei der Bedienung durchgefallen :D

Und nein, ich verteidige nicht das APS50 (oder besser). Ich habe selbst nur ein Audio20 und spielte mal mit dem Gedanken eine Alternative einzubauen, aber nicht das D99. Man liest ja immer mal Empfehlungen, das NTG 2.5 nachzurüsten...

0 : 1

am 7. Februar 2013 um 22:46

Zitat:

 

Hi,moin!

Klar kannst Du es gegen ein D99 austauschen,habe ich auch gemacht,kein Vergleich.

Das D99 kannst Du auch selbst einbauen.Ich habe es schon einige Zeit im Auto,0 Probleme und alles was man sich so vorstellt, zum niedrigen Preis.

Ich bin sehr zufrieden damit,möchte nicht mehr tauschen.

Gruß P.W.

Da habe ich eine Frage die du vielleicht beantworten kannst:

Wie stellst du jetzt die Sommer/Winterzeit der "Analoguhr" im KI um?

Bei mir geht das über ein Untermenü hinter der SERV Taste im APS 50

Diese sehe ich nicht am D99...gibt es da was unter Einstellungen oder so?

Zitat:

Original geschrieben von TLiebhaber

Zitat:

 

Hi,moin!

Klar kannst Du es gegen ein D99 austauschen,habe ich auch gemacht,kein Vergleich.

Das D99 kannst Du auch selbst einbauen.Ich habe es schon einige Zeit im Auto,0 Probleme und alles was man sich so vorstellt, zum niedrigen Preis.

Ich bin sehr zufrieden damit,möchte nicht mehr tauschen.

Gruß P.W.

Da habe ich eine Frage die du vielleicht beantworten kannst:

Wie stellst du jetzt die Sommer/Winterzeit der "Analoguhr" im KI um?

Bei mir geht das über ein Untermenü hinter der SERV Taste im APS 50

Diese sehe ich nicht am D99...gibt es da was unter Einstellungen oder so?

Ganz einfach,mit den Tasten im Lenkrad stellt man W/S.Zeit ein.

Dauert keine Minute.

Gruß P.W.

Wo ist hier der "LIKE" button ??? :-)

Hi peterw

habe auch nie gesagt, dass APS besser ist. klar hat der D99 viel mehr funktionen. Man soll sich aber echt überlegen so ein teures Ding in einen nicht mehr junges Mercedes einzubauen, der selbst gerade mal 7000-8000 kostet. Aber du hast schon selbst geschrieben, jeder ist selbst der Herr über sein Geld. Wenn du DVBt im Auto für 1200 Euro brauchst....bitte schön.....kannst von mir aus noch 4 Stück im Kofferaum verbauen...geht mich ja nichts an.

Und du brauchst dich nicht aufzuregen, dass ich einer anderen Meinung bin als du. Einfach mal ruhig bleiben. :cool:

Wie sieht es dann bei meinem AUDIO 20 CD aus ? Der hat doch das AGW im Geraet verbaut. Was waeren dann fuer Alternativen moeglich, wenn sogar PLUG+PLAY moeglich !

Ich glaube dass alles ab dem AUDIO 20 CD aufwaerts sogar NAVI hat, was wohl eine separate GPS Antenne voraussetz, also muss bis hinten mindestens 1 Kabel verlegt werden, oder ? Muss bzw kann es dann eine dieser Haifischflossen hinten am Dach oder Scheibe werden ?

Zitat:

Original geschrieben von joui20

Hi peterw

habe auch nie gesagt, dass APS besser ist. klar hat der D99 viel mehr funktionen. Man soll sich aber echt überlegen so ein teures Ding in einen nicht mehr junges Mercedes einzubauen, der selbst gerade mal 7000-8000 kostet. Aber du hast schon selbst geschrieben, jeder ist selbst der Herr über sein Geld. Wenn du DVBt im Auto für 1200 Euro brauchst....bitte schön.....kannst von mir aus noch 4 Stück im Kofferaum verbauen...geht mich ja nichts an.

Und du brauchst dich nicht aufzuregen, dass ich einer anderen Meinung bin als du. Einfach mal ruhig bleiben. :cool:

Hi,moin!!!

Warum sollte ich mich aufregen? Ist etwas falsch rübergekommen? Entschuldigung dafür,war nicht meine

Absicht.Bisher war es eigentlich anders rum,so das sich Besitzer eines D99 kaum noch trauen etwas über das eingebaute D99 zu berichten.Es waren ja nicht nur negative Meinungen über dieses Gerät zu lesen,nein,es war weit aus schlimmer.Diese negativen Äußerungen kamen aber ausschließlich von Leuten die das Gerät noch nicht einmal in der Hand hatten.Ich habe einige dieser Geräte im Auto getestet und das D99 nur bestens

empfehlen. Ich habe mein Fahrzeug als Schauobjekt angeboten,wobei jeder Interessent sich selbst von der

guten Qualität dieses D99 überzeugen kann,leider hat nicht einer die Möglichkeit genutzt.Ich habe von mir getestete Geräte zum Kauf angeboten und verkauft.Du wirst nicht glauben wie viele Angebote ich bekommen habe und wie interessant diese Thema wirklich ist.Per PN hatte ich doch wirklich einiges zu tun,und ich denke auch einige Freunde gewonnen.

Gruß

P.W.

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

Wie sieht es dann bei meinem AUDIO 20 CD aus ? Der hat doch das AGW im Geraet verbaut. Was waeren dann fuer Alternativen moeglich, wenn sogar PLUG+PLAY moeglich !

Ich glaube dass alles ab dem AUDIO 20 CD aufwaerts sogar NAVI hat, was wohl eine separate GPS Antenne voraussetz, also muss bis hinten mindestens 1 Kabel verlegt werden, oder ? Muss bzw kann es dann eine dieser Haifischflossen hinten am Dach oder Scheibe werden ?

Moin.

Das AGW sitzt hinten links im Kofferraum,Dank Mercedes,da leider der Größe wegen vorn kein Platz war.

Somit müssen nun die Lautsprecher-und Stromkabel nach vorn zum Radio gezogen werden.Die GPS Antenne würde ich nicht auch noch nach hinten bis ins Dach ziehen,bzw.verlegen,sondern nach vorn auf oder unter das Armaturenbrett,eine Arbeit von ein paar Minuten.

Gruß

P.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen