ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 tauschen gegen siehe Text

APS 50 tauschen gegen siehe Text

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. September 2013 um 9:42

Hallo W211 Gemeinde,

Bin durch zufall in der Bucht auf dieses Gerät gestoßen

http://www.ebay.de/itm/230814447721?...

Ich überlege das bei mir verbaute APS 50 gegen etwas besseres zu tauschen.

Bei meinem W211 BJ 2003 bin ich mir nicht sicher inwiefern ich ein Command System einbauen kann.

Würde ein Gerät dann sowieso beim Audio-Fach-Shop einbauen lassen.... ergo 3 Fragen:

1.) Es wird ein Lichtleiterkabel angesprochen.. Hat ein APS 50 das, oder wie finde ich das heraus

2.) Was haltet Ihr von dem Gerät zu dem Preis... unter 500 Euro mit Option auf Internet, Rückfahrkamara und wichtig für meine Kids auch 2 externe Monitore

3.) Hat jemand etwas ähnliches und gute erfahrung gemacht bis ca. 800 Euro max.

Grüße und schon einmal Danke

Hans

Ähnliche Themen
16 Antworten

moin,

beim APS 50 hast du im Kofferraum das AGW sitzen, welches mit einem Lichtleiter die Radiosignale von der Head-Unit übermittelt bekommt. vom AGW aus werden dann die Lautsprecher versorgt. Vorn an der Head-Unit sind keine Lautsprecherkabel angeschlossen und müssten dann für das Gerät was du da gefunden hast komplett neu verlegt werden.

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Holofux

moin,

beim APS 50 hast du im Kofferraum das AGW sitzen, welches mit einem Lichtleiter die Radiosignale von der Head-Unit übermittelt bekommt. vom AGW aus werden dann die Lautsprecher versorgt. Vorn an der Head-Unit sind keine Lautsprecherkabel angeschlossen und müssten dann für das Gerät was du da gefunden hast komplett neu verlegt werden.

Danke dazu.

In der Anzeige wird noch ein Kabel erwähnt.. recht weit unten, das bei vorhandenem Lichtleiter dazu gekauft werden muss (sollte).. wären dann wenn ich es richtig verstehe 80 Euro extra.

Sprich 499 + 80 + X Einbau Fachgeschäft immer noch lohnend ? oder doch besser etwas anderes

Hans

unglaublicherweise wurde das Thema bereits 12399 mal besprochen.

SuFu

Themenstarteram 10. September 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von klkl

unglaublicherweise wurde das Thema bereits 12399 mal besprochen.

SuFu

-Smile- bin ja noch recht neu hier im Forum... aber die Suchfuktion erschliesst sich mir nicht recht,

Klar bekomme ich bei APS 50 zig Themen angezeigt... aber auf einen wechsel zu Command kommt es mir nicht an, und dann bezieht sich die Frage speziel zu dem Gerät (Preis/Leistung) oder konstrucktive vorschläge im angemessenem Preisrahmen wie angegeben von jemandem der etwas vergleichbares verbaut hat. Es darf auch etwas mehr kosten.. aber halt keine 2xxx Euro + X für einbau

Das Kabel hab ich gar nicht gesehen. Ich würde mich mal beim Car-HiFi Spezialisten beraten lassen ob das mit diesem Kabel funktioniert. Der Umbau auf Comand wäre relativ einfach, hast aber längst nicht all diese Funktionen wie bei dem Teil. Vom Preis her würden sich beide Varianten nicht viel nehmen. Fürs Comand brauchst ja zumindest die Head-Unit und wenn du Navigation willst auch den Navi-Rechner. Wenn es dann auch noch ordentlich aussehen soll ist in den meisten Fällen auch noch eine neue Verkleidung der Kofferraum-Seitenwand fällig.

Zitat:

Original geschrieben von klkl

unglaublicherweise wurde das Thema bereits 12399 mal besprochen.

SuFu

12399 mal ??? wo bitte, das möchte ich mir auch mal ansehen.

Rechtliche Informationen des Verkäufers

A-SURE TECHNOLOGY CO., LIMITED

CUI CAIRUI

Room 1509, TongYe Building (south unit), XIA MEI LIN, Futian

518049 Shenzhen, ???

??

 

Bitte die Einfuhrsteuer nicht vergessen, oder wird das direkt aus dem Hamburguer Hafen Zollfrei-Gebiet ausgeliefert???

Zitat:

Original geschrieben von mbodus

Rechtliche Informationen des Verkäufers

A-SURE TECHNOLOGY CO., LIMITED

CUI CAIRUI

Room 1509, TongYe Building (south unit), XIA MEI LIN, Futian

518049 Shenzhen, ???

??

 

Bitte die Einfuhrsteuer nicht vergessen, oder wird das direkt aus dem Hamburguer Hafen Zollfrei-Gebiet ausgeliefert???

Angeblich haben die Versender ein Lager in UK und in Deutschland. Beides in der EU, also sollte das mit dem Zoll eigentlich kein Problem sein. Ich würde da aber auch vorher noch mal nach haken. Allerdings wenn ich dann lese das Reparaturanspüche an diese chinesische Firma zu stellen wären kommen mir da auch Zweifel ob ich das ding einbauen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Holofux

Zitat:

Original geschrieben von mbodus

Rechtliche Informationen des Verkäufers

A-SURE TECHNOLOGY CO., LIMITED

CUI CAIRUI

Room 1509, TongYe Building (south unit), XIA MEI LIN, Futian

518049 Shenzhen, ???

??

 

Bitte die Einfuhrsteuer nicht vergessen, oder wird das direkt aus dem Hamburguer Hafen Zollfrei-Gebiet ausgeliefert???

Angeblich haben die Versender ein Lager in UK und in Deutschland. Beides in der EU, also sollte das mit dem Zoll eigentlich kein Problem sein. Ich würde da aber auch vorher noch mal nach haken. Allerdings wenn ich dann lese das Reparaturanspüche an diese chinesische Firma zu stellen wären kommen mir da auch Zweifel ob ich das ding einbauen würde.

Genau, und das mit den Kartenupdates evt. auch mal.

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:42

Ob die Firma in China ist, sollte eigendlich egal sein, da ehe fast alle Elektronik Teile inzwischen da gefertigt werden, die von Mercedes Benz sicherlich auch.

Versand ist wohl aus Hamburg, ergo ist Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer schon entrichtet und im Preis enthalten.

Kartenupdates werden wohl Online sein aus einer Webseite heraus, so wie ich das mit meiner LKW Software vom Igo 8 auch mache, Problemlos und günstig allemal.

Zum Garantieanspruch 2 Jahre... denke ich mal, dass der Ansprechpartner in der Rechnung steht,

laut Anzeige in der Bucht gilt UK Recht im Garantiefall, was immer das für Nachteile hat werde ich mal Googeln

Zitat:

Original geschrieben von HnasJuergen

Ob die Firma in China ist, sollte eigendlich egal sein, da ehe fast alle Elektronik Teile inzwischen da gefertigt werden, die von Mercedes Benz sicherlich auch.

Versand ist wohl aus Hamburg, ergo ist Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer schon entrichtet und im Preis enthalten.

Kartenupdates werden wohl Online sein aus einer Webseite heraus, so wie ich das mit meiner LKW Software vom Igo 8 auch mache, Problemlos und günstig allemal.

Zum Garantieanspruch 2 Jahre... denke ich mal, dass der Ansprechpartner in der Rechnung steht,

laut Anzeige in der Bucht gilt UK Recht im Garantiefall, was immer das für Nachteile hat werde ich mal Googeln

Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei dir. Wie ich schon geschrieben habe, ich würde mal das Angebot aus der Bucht ausdrucken und zum Spezialisten fahren. Ob das Kabel das AGW umgehen oder ersetzen kann weiß ich nicht. Mit dem Comand würdest du aber auf mindestens den gleichen Preis kommen und du hättest längst nicht all diese Funktionen, daher ist das ja vielleicht eine Alternative.

Ich persönlich bin mit meinem selbst eingebauten Comand zufrieden, daher kommt das Gerät für mich nicht in Frage.

Themenstarteram 10. September 2013 um 12:07

Ja Danke,

Werde mich am Wochenende nocheinmal damit befassen.

Bin noch auf Tour und gleich in NL ohne Internet.

Eventuell kommen ja noch meinungen zu dem Gerät an sich oder zu anderen "Fremdgeräten" die andere User bereits verbaut haben.

Grüße

Hans

"iPod nur bis 16 GB"

Käme für mich nicht in Frage, mein iPod hat 240GB.

Ansonsten brauchst du diesen Kabelbaum für 80 €, da das Audio 50 APS, wie schon erwähnt, an den MOST Ring angeschlossen ist und die LS Anschlüsse im Kofferraum links am AGW sind. Das AGW und alle anderen ggf. noch vorhandenen Teile welche am MOST Ring "hängen" können ausgebaut werde, da ohne org. Bedienteil die Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Solltest du also das UHI haben, vergiss den Umbau, da diese Fremdgeräte meist eine wesentlich schlechtere Tel.Funktion haben.

Wenn du den Mut zur Lücke hast, lasse es mal testweise einbauen (Leitungen von vorne nach hinten Quer durchs Auto). Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

Ach ja, das Fach unter dem "Radio" steht dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 10. September 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

"iPod nur bis 16 GB"

Käme für mich nicht in Frage, mein iPod hat 240GB.

Ansonsten brauchst du diesen Kabelbaum für 80 €, da das Audio 50 APS, wie schon erwähnt, an den MOST Ring angeschlossen ist und die LS Anschlüsse im Kofferraum links am AGW sind. Das AGW und alle anderen ggf. noch vorhandenen Teile welche am MOST Ring "hängen" können ausgebaut werde, da ohne org. Bedienteil die Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Solltest du also das UHI haben, vergiss den Umbau, da diese Fremdgeräte meist eine wesentlich schlechtere Tel.Funktion haben.

Wenn du den Mut zur Lücke hast, lasse es mal testweise einbauen (Leitungen von vorne nach hinten Quer durchs Auto). Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

Ach ja, das Fach unter dem "Radio" steht dann auch nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

MiReu

Hallo,

Ja, das ist sicherlich kein leichtes unterfangen so ein Kabel sauber quer durch das Auto zu bekommen,

IPod wäre nicht so relevant, ich habe keinen :) sondern nutze z.B für Musik in meinem LKW einen USB Stick in der Größe eines 5 Cent Stück mit 16GB, 400 Titel sind drauf, immer noch reichlich platz und mehr würde ich auch nicht brauchen im PKW.

OK die UHI fällt weg, da ist noch das gute alte Nokia 6310 angeschlossen, und da ich keine Duplikat Sim habe nutze ich im Moment ehe eine Fremdfreisprecheinrichtung für mein S3 die unter der Sonnenblende geschoben wird. Ja es gibt ein Modul das ich in die UHI stecken kann um dann via BT und APS 50 zu telefonieren... kostet aber alleine schon ca 169 Euro.

Das der verbaute CD wechsler nicht angeschlossen werden kann ist mir klar, aber warum sollte das Fach nicht mehr nutzbar sein ? da abmasse des Geräts doch gleich sind, und der Ein/Aus/Lautstärkerregler auch gleich ist, so dass der Fachdeckel weiter nach oben gleiten kann, und nicht aufgehalten wird von weiter hervorstehen Knöpfen als bein APS 50. Die Stromversorgung dafür kommt doch sicher nicht vom AGW oder doch.

Stehe dem Command an sich nicht ablehnend gegenüber, jedoch bin ich mir nicht so sicher welche Kosten dann total auf mich zukommen.

In der Bucht steht im Moment nur eines für 589 gebraucht ist klar, welche zusatzgeräte brauche ich dann noch für Navigation oder Steuerung der Rückfahrkamara, DVD betrieb....kann ich jede Kopfstützen Monitore anschliessen, oder sind die nur mit MB kompartibel (Die ja auch nur sehr teuer zu haben sind) usw.

Das sind viele im Moment noch ungekläre Fragen.

Werde über die SuFu mich mal etwas näher mit dem Command beschäftigen um diese eventuell alleine klären zu können.

Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 tauschen gegen siehe Text