ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 Update klappt nicht

APS 50 Update klappt nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:59

Hallo Freunde

Wollte gestern mein Aps 50 mit original cd von 2.1 auf version 12 updaten ging am Anfang von 30 Prozent bis 75 dann blieb alle hängen jetzt geht gar nichts mehr ausser Radio auch Sicherung Nr.6 hilft nichts damit kann man nur das Radio lahmlegen nicht aber das Navi Display war nach ziehen der Sicherung Nr.6 immer noch an und das Softwaresymbol mit 50% zeigte er mir noch immer weiss irgend jemand Rat?

 

Gruss:Michael

Beste Antwort im Thema

Guckst du

Sufu hätte auch zum Ergebnis geführt, aber wozu gibt es User die in der Freizeit für andere die Arbeit machen:(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Guckst du

Sufu hätte auch zum Ergebnis geführt, aber wozu gibt es User die in der Freizeit für andere die Arbeit machen:(

Du musst ja auch die Sicherung 28 ziehen entfernen. Diese findest du in der Sicherungsbox im Innenraum Fahrerseite (Tür öffnen). Es ist aber nicht sicher ob dein Problem damit behoben ist. Das AUDIO 50 APS ist ein Computer und wenn man da während einem Update die Spannung entfernt kann dies zu einer Zerstörung führen :(

 

Sicherung 6 ist für das AGW.

 

Gruß und guten Rutsch

 

MiReu

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 16:04

Hallo Taxi 167

Aber wo genau soll sich die Sicherung befinden?

 

Guss: Michael

Zitat:

Original geschrieben von wonderman0_0

Hallo Taxi 167

Aber wo genau soll sich die Sicherung befinden?

 

Guss: Michael

Im Armarturenbrett links hinter der Abdeckung. Nur bei geöffneter Fahrertür zu sehen, siehe auch BA.

SI-Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von wonderman0_0

Hallo Freunde

Wollte gestern mein Aps 50 mit original cd von 2.1 auf version 12 updaten ging am Anfang von 30 Prozent bis 75 dann blieb alle hängen jetzt geht gar nichts mehr ausser Radio auch Sicherung Nr.6 hilft nichts damit kann man nur das Radio lahmlegen nicht aber das Navi Display war nach ziehen der Sicherung Nr.6 immer noch an und das Softwaresymbol mit 50% zeigte er mir noch immer weiss irgend jemand Rat?

 

Gruss:Michael

Meines Wissens ist hier ein "Zwischenupdate" durchzuführen von 2.1 auf 6 oder 7 und dann erst auf 12. wurde glaub ich hier schon öfter beschrieben.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Du musst ja auch die Sicherung 28 ziehen entfernen. Diese findest du in der Sicherungsbox im Innenraum Fahrerseite (Tür öffnen). Es ist aber nicht sicher ob dein Problem damit behoben ist. Das AUDIO 50 APS ist ein Computer und wenn man da während einem Update die Spannung entfernt kann dies zu einer Zerstörung führen :(

Sicherung 6 ist für das AGW.

Gruß und guten Rutsch

MiReu

Danke der Tipp mit der Sicherung 28 hat teilfunktioniert konnte alte Software wieder installieren neue version 12 geht nicht kommt immer wieder die Meldung Cd defekt ist echt hart habe die CD original verpackt bekommen aber Privat in der Bucht gekauft.Tja das nennt man Pech gehabt das nächste mal geh ich gleich zu Mercedes

Gruss: Michael und einen guten Rutsch wünsch ich Dir.

Ja von 2.1 auf 12 in einem Schritt ist zu viel.

am 1. Januar 2014 um 15:53

Zitat:

... neue version 12 geht nicht kommt immer wieder die Meldung Cd defekt ist echt hart habe die CD original verpackt bekommen aber Privat in der Bucht gekauft.Tja das nennt man Pech gehabt das nächste mal geh ich gleich zu Mercedes

Hallo namenszwilling,

Exakt das gleiche wie kürzlich erst von mir beschrieben (auch CD original verpackt) . Auch hier gab es den Hinweis, als Zwischenversion eine V5, 6 oder 7 zu installieren, da von 2.x auf 12 der Sprung nicht geht.

Ich bekomme hoffentlich nächste Woche die V7 und werde dann so vorgehen und berichten.

Gruss Michael

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 18:10

Hallo Michael

Habe heute die Version 4.1 Europa CD von meinem Freund bekommen konnte diese Version nach ziehen der Sicherung 28 installieren und funktionierte auch einwandfrei.Danach wollte ich die Version 12.0 installieren funktionierte auch bis zum GPS Update danach hängte sich mein APS50 wieder auf.Also alles wieder zurück und Version 4.1 installiert die geht wenigstens.Habe die CD über Nero Brennersoftware kontrolliert CD NICHT LESBAR!! scheint also wirklich defekt zu sein Tja die Hoffnung stirbt bekanntlicher weise zum Schluss.

 

Gruss:Auch Michael

 

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 18:26

Hallo Michael

Habe heute die Version 4.1 Europa CD von meinem Freund bekommen konnte diese Version nach ziehen der Sicherung 28 installieren und funktionierte auch einwandfrei.Danach wollte ich die Version 12.0 installieren funktionierte auch bis zum GPS Update danach hängte sich mein APS50 wieder auf.Also alles wieder zurück und Version 4.1 installiert die geht wenigstens.Habe die CD über Nero Brennersoftware kontrolliert CD NICHT LESBAR!! scheint also wirklich defekt zu sein Tja die Hoffnung stirbt bekanntlicher weise zum Schluss.:(

 

Gruss:Auch Michael

 

am 25. April 2017 um 14:28

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema alt ist, ist es für mich recht aktuell. Leider.

Ich habe ein W211 mit einem APS 50 Audio NTG 1 mit der Software 4.1 .

Nun habe ich mir bzw dem Dicken was gegönnt und mir die Rote Update AUDIO 50 APS NTG1

Europa 2016/2017 gegönnt. Phu und was soll ich sagen. Nun geht nix mehr. :( Ich habe die 2 CD eingelegt und mich gefreut, bis die Ernüchterung kam. Er hat soetwas wie ein Update machen wollen und ist bei 16 % ausgestiegen. Nun geht nichts mehr vor und zurück. Neue Software, nimmte er nicht, die alte Software auch nicht. Bei 2 Freundlichen gewesen, die haben mich Ahnunglos angeguckt und gesagt 1. Ist die Software nicht hier gekauft und 2. Keine Garantie darauf. Mhhhhh ok die Software ist original, aber auch gebraucht gekauft.

Wie ich nun gelesen habe ist der Sprung von 4.1 auf ?17? zu groß. Welche Zwischenschritte muss ich denn machen? Gibt es die Firmware irgendwo im download, wie die zum Comand?

Ich bitte hier die Schwarmintelligenz um Hilfe.

Ganz lieben Dank

am 25. April 2017 um 19:12

@hod242 Wie lautet den die Teilenummer der CD?

 

Mach mal Bitte ein Bild von deinem Radio...

 

Danke

am 25. April 2017 um 20:33

Hallo @Pretador80 , danke für deine schnelle Antwort.

also ich hatte vorher

ALT

Audio 50 APS NTG1 Version 4.1 (ROT) (4 CD´s)

A2118279459 / B67823628 auf der Verpackung steht beides oben.

lief tadellos über viele Jahre.

NEU

Mercedes Benz Navigations-Update 50 APS 2016/2017 NTG1 (Rot) (7 CD´s)

A2118270601

Es hat angefangen zu lesen, bzw aufzuspielen und dan bei 16% ist es auf einmal stehen geblieben. Zeitüberschreitung oder soetwas hat er dann noch geschreiben. Bitte verzeih wenn ich das hier nicht so exakt wiedergeben kann, ich war total aufgeregt und mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe dann versucht die alte Version wieder aufzuspielen und er schrieb mir dann (das habe ich mir dann aber notiert)

Von "CC14161 auf CC14033" setzen. Das geht aber nicht. Bzw er bricht einfach kommentarlos ab. Nun nimmt er teilweise keine Navi CD. Also er reagiert darauf nicht. Rein fahren und auswerfen macht er schon, aber es findet keine "Verwertung" der CD statt. Phu mir ist immer noch total schlecht und ich bin gerade sehr emotional. Ich hoffe ich konnte das ordentlich beschreiben.

Es ist aber das ohne Kartenanzeige, sondern nur mit den Pfeilen (Also das Kleine) ohne DVD, DVBT oder soetwas. Es hat auch Nichts im Kofferraum und es nimmt nur CD´s.

Das Foto ist leider nicht von meinem, aber es ist genau das. Meine Frau ist mit dem Dicken gerade zur Schicht und wir haben "verdrehten" Dienst. Ich hoffe es ist gestatte, dass ich hier ein Foto entliehen haben.

P.S. Das Navi ist nicht nachgerüstet. Es ist von Werk aus installiert worden.

Und natürlich vielen Dank für deine Hilfe

am 25. April 2017 um 21:33

Hallo,

aber dir ist klar, dass für die Navigation die CD drin sein muss? Starte mal dein Navi mit cd1... Natürlich nach dem update von 16%.... und lass dem rechner Zeit, der ist schon ein paar jahre alt ;-)

Evtl. wars das schon

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 Update klappt nicht