ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim tausch APS 50 gegen Dynavin

Hilfe beim tausch APS 50 gegen Dynavin

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 14:05

Hallo,

ich habe mein APS 50 inklusive Audiogateway im Kofferraum ausgebaut.

Einbauen möchte ich nun ein Dynavin den ich gebraucht gekauft habe.

Bild 1. Wird die Radioantenne von Dynavin (blauer Stecker) an den weissen oder gelben Stecker im Kofferraum angeschlossen?

Bild 2. Dieser Stecker liegt nun bei mir im Kofferraum und vorne nutzlos herum. Oder muss ich die irgendwo anschließen?

Bild 3 und 4 zeigt die Verbindungen im Kofferraum. Müsste so richtig sein.

Bild 5. Stecker vom Dynavin zum Verlängerungskabel im Kofferraum.

Bild 6. Can-Bus?

So wie ich es angeschlossen habe lässt sich das Dynavin nicht einschalten. Ich habe versuchsweise die rote Leitung von Bild 6 mit der gelben Leitung von Bild 5 verbunden. Dann lässt sich das Dynavin einschalten aber mann muss es halt immer manuell über den Einschaltknopf ein und ausschalten.

Bitte um Lösungsvorschläge.

In der Suchfunktion konnte ich leider nichts brauchbares finden.

Bild #206041352
20130601-132314
20130601-132232
+3
Beste Antwort im Thema

... Sorry, aber geht bei der Hotline von dem Chinesen keiner ran?

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

... Sorry, aber geht bei der Hotline von dem Chinesen keiner ran?

Das Thema wurde doch hier schon oft genug behandelt, siehe u.a. hier ganz unten unter "Ähnliche Themen".

Und eine Suchfunktion bietet das Forum auch.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:01

Vielen dank für eure nicht hilfe.

Mur ist schon bewusst das ich ein china radio gekauft habe und das es keinen tollen radioempfang hat.

Da es aber nur halb so viel kostet wie ein ntg 2.5 habe ich mich für das dynavin entschieden.

Das geld was ich dadurch gespart habe werde ich viel lieber in meine kinder investieren.

Wie schon oben geschrieben habe ich über die suchfunktion nichts hilfreiches für mich gefunden.

Ich kann mich noch daran erinnern das man sich früher hier im forum geholfen hat. Diese beiden beiträge haben mir aber leider kein bisschen geholfen.

Aber bitte nicht falsch verstehen ich möchte mich hir nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Baros77

Hallo,

ich habe mein APS 50 inklusive Audiogateway im Kofferraum ausgebaut.

Einbauen möchte ich nun ein Dynavin den ich gebraucht gekauft habe.

Bild 1. Wird die Radioantenne von Dynavin (blauer Stecker) an den weissen oder gelben Stecker im Kofferraum angeschlossen?

Bild 2. Dieser Stecker liegt nun bei mir im Kofferraum und vorne nutzlos herum. Oder muss ich die irgendwo anschließen?

Bild 3 und 4 zeigt die Verbindungen im Kofferraum. Müsste so richtig sein.

Bild 5. Stecker vom Dynavin zum Verlängerungskabel im Kofferraum.

Bild 6. Can-Bus?

So wie ich es angeschlossen habe lässt sich das Dynavin nicht einschalten. Ich habe versuchsweise die rote Leitung von Bild 6 mit der gelben Leitung von Bild 5 verbunden. Dann lässt sich das Dynavin einschalten aber mann muss es halt immer manuell über den Einschaltknopf ein und ausschalten.

Bitte um Lösungsvorschläge.

In der Suchfunktion konnte ich leider nichts brauchbares finden.

1. Egal wo der blaue angesteckt wird,weiß oder gelb sind die Scheibenantennen rechts und links in Deinem Auto.Kaufe Dir einen Antennendiversity,dann kannst Du beide Stecker mit dem blauen verbinden und zusätzlich noch mit 12v verstärken.

2.Genauso ist es,die Stecker werden nicht mehr benötigt,es sei denn Du steckst in den Stecker im Kofferraum den Stecker (blau,weiß) Can-Bus,je nachdem wo die Can Bus Box angebracht ist.Wenn der kleine Stecker Can-Bus nicht angeschlossen ist,wird Dein Radio nicht mit Zündung funktionieren,da es nicht angesteuert werden kann.

3.Ja,geht nicht anders,da die Stecker von Dynavin nicht vertauscht werden können,passen nur einmal.

4,5 und 6 habe ich Dir schon beantwortet,richtig?

Wenn Du noch Fragen hast,gerne,habe seit ca.6 Monaten ein Dynavin D99+ verbaut,mit allem drum und dran,einschließlich DAB+,das beste Radio aller Zeiten,weltweit,universell für sehr viele Autotypen einsetzbar,schmeiß den Mist von APS 50 auf den Schrott,da gehört es hin.

Mfg.P.W.:D:D:D:D:D

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:14

Vielen Dank für die Hilfe.

1. Meine Can-Box befindet sich vorne. Verstehe leider nicht wo ich die blaue und weiße Leitung von der Can-Box anschließen soll. Die blaue und weiße Leitung gehen auf den Hauptstecker und sind dort an grün und wies angeschlossen (siehe Bild 1). Das anderer ende der grünen und weißen sind nun frei.

2. Meine Lenkradtasten funktionieren leider nicht. Kann ich denn irgendwie testen ob meine Can-Box defekt ist?

3. Kannst du mir einen Link schicken welchen Antennendiversity du eingebaut hast. Würde dann den gleichen nehmen.

20130602-114418

Zitat:

Original geschrieben von Baros77

Vielen Dank für die Hilfe.

1. Meine Can-Box befindet sich vorne. Verstehe leider nicht wo ich die blaue und weiße Leitung von der Can-Box anschließen soll. Die blaue und weiße Leitung gehen auf den Hauptstecker und sind dort an grün und wies angeschlossen (siehe Bild 1). Das anderer ende der grünen und weißen sind nun frei.

2. Meine Lenkradtasten funktionieren leider nicht. Kann ich denn irgendwie testen ob meine Can-Box defekt ist?

3. Kannst du mir einen Link schicken welchen Antennendiversity du eingebaut hast. Würde dann den gleichen nehmen.

An grün/weiß muß am anderen Ende ein kleiner Stecker sein,der wird unterm Handschuhfach in die Can-Bus Leiste gesteckt.Ohne Can-Bus funktioniert nichts so wie es gedacht ist,schon gar nicht die Lenkradtasten.

Was für eine Ausführung von Dynavin hast Du überhaupt?

D90,D99 oder D99+ ????

Gruß

P.W.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 14:35

Habe das Gerät bei kleinanzeigen gekauft. Dort stand die bezeichnung D99 DVN-MBE-T.

Am anderen ende Grün Weiß ist der Stecker leider abgeschnitten.

Könntest du mir bitte genauer beschreiben wo sich der Steckplatz unterm Handschufach befindet?

und wo genau die grüne und weiße Leitung angeschlossen werden muss?

Kannst du mir noch bitte sagen welchen Antennendiversity du eingebaut hast?

20130602-143709

Zitat:

Original geschrieben von Baros77

Habe das Gerät bei kleinanzeigen gekauft. Dort stand die bezeichnung D99 DVN-MBE-T.

Am anderen ende Grün Weiß ist der Stecker leider abgeschnitten.

Könntest du mir bitte genauer beschreiben wo sich der Steckplatz unterm Handschufach befindet?

und wo genau die grüne und weiße Leitung angeschlossen werden muss?

Kannst du mir noch bitte sagen welchen Antennendiversity du eingebaut hast?

Hi,natürlich!!!

Antennen Adapter VW Audi Skoda 2 x Fakra auf Fakra mit echter Diversity-Funktion,gibts bei Ebay

mit 12 V und Masseanschluß.

Unter dem Handschuhfach befindet sich die Blende mit zwei Schrauben befestigt.

Die Blende nach unten klappen,oder rausnehmen,Genau hinterm Handschuhfach siehst Du dann eine kleine Klemmleiste in der schon ein Can-Bus Stecker gesteckt ist.Es sind noch 5-6 Steckplätze vorhanden.

Welchen Du benutzt ist völlig egal.Den Stecker kannst Du bei MB kaufen,oder,die Kabel einfach auf diesen vorhandenen Stecker mit draufsetzen,dürfte kein Problem sein.Vor allem klemme die Kabel im Kabelbaum alle wieder so an wie sie waren,daran darfst Du nichts verändern.

Schicke mir doch mal per PN Deinen Standort,Adresse,den Rest dann per PN,glaube es ist besser.

Gruß P.W.

Und hat es funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim tausch APS 50 gegen Dynavin