Aprilia SR MAX 300

Hallo zusammen

Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.

Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.

Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder .

Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.

Gruß

SVEAGLE

247 weitere Antworten
247 Antworten

Hi,
möchte mir auch ein 300er zulegen und wollte mal Versicherung vergleichen.
Der Roller ist aber niergends in den Datenbänken zu finde. 😕
Könnte mir mal jemand die TSN/HSN mitteilen.
Vielen Dank!

Punkt2.1: HSN: 4013

Punkt2.2: TSN: ADH

Vielen Dank "Bruchpilot" 🙂

Hallo zusammen

Bald geht die Saison wieder los.😎

Wie habt ihr die Batterie überwintert?

Habt ihr sie im Roller gelassen oder habt ihr die Batterie ausgebaut?

Bin mal gespannt ob der Motor nach dem Winter sofort wieder startet.

gruß

SVEAGLE

Ähnliche Themen

Hallo. Ich werde auch so ein scooter kaufen. Frührer war ich noch nicht registriert, und habe nur gelesen über diese problem. ich habe ein bild gefunden , wie das wirklich sein sollte, ich hoffe ich könnte dir helfen. Auf diese tschechische seite gibts super toller profi bilder von diese roller, dazwischen findest du auch diese wo der kabel richtig steht.

http://www.motorkari.cz/.../aprilia-sr-max-300-19303.html

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

Als ich mir die Bilder von heute noch mal angeschaut habe ist mir am Vorderrad die Tachowelle aufgefallen, die hängt da einfach lose neben der Bremsscheibe und da ist ein Gummiring zu sehen. Ist das so gewollt oder sollte die Leitung irgendwo befestigt sein?

Was meint ihr dazu?

Gruß

SVEAGLE

Hallo SVEAGLE,

ich habe die Bat. immer am Roller. Wenn es das Wetter erlaubt dann bewege ich den Max so stellt sich für mich nicht die frage was ich mit der Bat machen soll.

Mach es genauso wie unser Bruchpilot. Einfach zwischendurch den Roller mal bewegen. Ansonsten für den Fall der Fälle habe ich ein Ctek mxs 5.0 Ladegerät.

Hallo zusammen

Ich hab die Batterie ausgebaut und mit in die Wohnung genommen.
Hab sie aufgeladen und in der Wohnung überwintert.
Werde sie demnächst wieder einbauen.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Hab meinen neuen Auspuff gefunden: leovince lv-one evo2 Komplettanlage

http://www.motorrad-auspuff-shop.de/.../...era-Nexus-300-2008-2012.htm (mit Kat, EG-ABE)

http://www.motorrad-auspuff-shop.de/.../...era-Nexus-300-2008-2012.htm (ohne Kat)

Hätte ihn aber gerne in schwarz.

Leovince Granturismo, oder Leovince 4Road gefallen mir gar nicht. Den von Akrapovic gibts nur ohne Krümmer, kostet aber trotzdem 500 ohne und 600 Euro mit Kat (Akrapovic ist zwar schön und gut, aber fürn 0815 Roller etwas übertrieben).

Bin noch am überlegen ob ich den lv-one ohne Kat bestellen soll (falls der Endtopf ein EG-Prüfzeichen eingestanzt haben soll).

Hallo Knacki,

bei Scooterprosports wird der Akrapovic mit KAT um die 520 € angeboten. Außerdem darf man bei dem
SlipOne die einfache Montage nicht außerachtlassen. Beim Hinterradausbau muss der Topf sowieso
ab. Auch das Material ist nicht das schlechteste. Außerdem lassen sich verschiedene DB Killer ohne
Probleme austauschen. Den Kat kann ich so auch leicht ein und ausbauen(TÜV).
Nur so eine Überlegung von mir.

Karatenelli

Der Akrapowitsch ist auch wieder so ein runder Topf. Zum Nexus und dessen Aprilia-Derivat passt aufgrund der wenigen Rundungen im Plastik mMn viel besser ein kantiger Endtopf.

Lv-gt

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Auspuff und Krümmer montiert, bin sehr zufrieden mit dem Lv-one evo2 von leovince. Hört sich fast an wie ein Crosser :-)

Knacki,
Hallo,
ich habe da noch mal eine Frage. Hat der Auspuff von Leo Vince für unseren Roller überhaupt
ein gültige EG-Betriebserlaubnis?
Gilt die z.Z. nicht nur für den Gilera Nexus? Die Roller sind zwar baugleich , müssten aber m.E
gesondert in den ABE Papieren benannt werden.

Liege ich da richtig? So ist das jedenfalls beim Akrapovic.

Grüß Dich

Karatenelli

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Der Akrapowitsch ist auch wieder so ein runder Topf. Zum Nexus und dessen Aprilia-Derivat passt aufgrund der wenigen Rundungen im Plastik mMn viel besser ein kantiger Endtopf.

Hallo Tina,

ich meine der von Akrapovic ist nicht ganz rund; ovale Form in der Beschreibung.
Aber ist ja alles Geschmackssache. Möchte aber auf jeden Fall einen mit EG-ABE,
wenn schon.....
Übrigens wird in meinen EC-Papieren ein Trockengewicht von 174 Kg angegeben.
Sonst 188 Kg.

Gruß Kar..........

Deine Antwort