ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004

Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 24. November 2020 um 20:38

Hab einfach nichts gefunden für mich. Vllt seid ihr schlauer

 

Der motor ist ein 2t piaggo motor 4 ps wassergekühlt

 

(Ist ein Aprilia sr 50 r. Bj 2004)

Beste Antwort im Thema

Keine Panik, ist wieder so einer mit eigenem Flugplatz zum rum heizen mit 47,7Km/h

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du meinst den Funkentstörfilter? :confused:

Der ist bereits serienmäßig verbaut und eine Grundvoraussetzung für die Typenzulassung.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 24. November 2020 um 20:58:40 Uhr:

Du meinst den Funkentstörfilter? :confused:

Der ist bereits serienmäßig verbaut und eine Grundvoraussetzung für die Typenzulassung.

Na wenn man den Begriff googelt kommt da eher auf andere Artikel. ;)

Ich vermute stark das dein Roller entdrosselt ist und du ihn mit diesem Mittel nicht legal "drosseln" willst. Dazu wirst du hier keine Anleitung finden wenn dem so ist. Und davon gehe ich stark aus.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:05

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 24. November 2020 um 20:58:40 Uhr:

Du meinst den Funkentstörfilter? :confused:

Der ist bereits serienmäßig verbaut und eine Grundvoraussetzung für die Typenzulassung.

Nein ich mein die drossel auf 25. mit fehrbedinung

Auf 25 würde ich niemals mittels dzb drosseln. Das macht dir über kurz oder lang den Motor kaputt. Wenn bitte mechanisch auf 25 drosseln.

Und vor allem mit einem für das Modell zugelassenen Drossel-Kit.

Ich glaube ja er meint die Dezibel-Drossel, die den Fahrer über Funk informiert,

wenn der Motor zu laut ist ;)

Das steht hier:

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:05:04 Uhr:

Nein ich mein die drossel auf 25. mit fehrbedinung

Die sind definitiv nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:15

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 24. November 2020 um 21:12:33 Uhr:

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:05:04 Uhr:

Nein ich mein die drossel auf 25. mit fehrbedinung

Die sind definitiv nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Mich interessiert nur welches passt alles andere nicht

Lesen ist nicht deine Stärke. Mit der Anmeldung in diesem Forum erkennst du zwangsläufig auch deren Nub an. Wie heinkel-bernd schon geschrieben hat.

 

Du wirst hier keine Anleitung bekommen.

 

Und in ein paar Wochen oder Monaten fragst Du dann warum der Motor kaputt ist.

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:15:36 Uhr:[

Mich interessiert nur welches passt alles andere nicht

Das ist verständlich - allerdings sind hier NUB von Motor-Talk zu beachten, die du mit deiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich akzeptiert hast.

Das ist was für doofe die meinen das sie damit die Polizei verarschen können weil sie ein Funk am Schlüsselbund oder Tasche haben.

Such mal alleine weiter und spare schon mal.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:30

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. November 2020 um 21:19:11 Uhr:

Das ist was für doofe die meinen das sie damit die Polizei verarschen können weil sie ein Funk am Schlüsselbund oder Tasche haben.

Such mal alleine weiter und spare schon mal.

Und warum sollte ich sparen ??

So ein funk kostet mehr alls deine komischen mechanischen drosseln

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:30:46 Uhr:[

Und warum sollte ich sparen ??

Um die Bußgelder bezahlen zu können, die fällig werden, wenn du mit dem Teil in eine Polizeikontrolle gerätst. Die Beamten sind mittlerweile gut geschult, was die Suche nach den einschlägigen illegalen Umbauten an Mofas betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004