Aprilia SR MAX 300
Hallo zusammen
Hat hier im Forum schon jemand den Aprilia SR MAX 300 und kann dazu schon was schreiben.
Ich hab ihn mir heute morgen bestellt, vorraussichtliche Lieferung KW15.
Wieso gibt es zu dem Roller noch keine ausführlichen Testberichte, ist der so neu?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar Bilder .
Bin heute auf die Autobahn natürlich vorher gut warmgefahren, 156km/h laut Tacho sind laut GPS 138km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin geht da mit Sicherheit noch etwas mehr. Der Motor läuft Fantastisch und aus Kurven kann man sportlich rausbeschleunigen aber man darf nicht zu viel Gas geben sonst rutscht das hintere Rad aus der Spur, der hat ordentlich Dampf.
Gruß
SVEAGLE
247 Antworten
Ich kann gar nicht verstehen warum sich die Nexus/SR 300ie relativ schlecht verkauft. Es ist ein wirklich toller Roller. Es hat aber auch seine Vorteile. Man fährt ein Roller den nicht jeder hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von madjim
Man fährt ein Roller den nicht jeder hat. 🙂
Besser einsam als gemeinsam ? 😁
Ich habe mir zum Testen die MRA XScreen*Sport*Spoiler (getönt) gekauft und damit experimentiert, das Ding hat sehr gut funktioniert.
Bei Autobahnfahrten und Touren habe ich es verwendet und erst durch die Puig Tourenscheibe ersetzt, die hat deutlich mehr Regen/Wetter-Schutz als die Serienscheibe.
GreetS Rob
Hallo zusammen,
habe mir einen SR MAX 300i.e. in weiß bestellt und warte nun seit 2 Wochen auf die Lieferung aus Noale. Dieses Forum ist recht nützlich muss ich sagen eure Berichte, Bilder und lustigen Beiträge haben mich dazu gebracht einen Leo Vince Gran Turismo zu kaufen. Dazu kommt eine getönte Malossi Scheibe, ein wasserdichtes Navi und natürlich das Topcase in Fahrzeugfarbe. Was ich noch einbauen möchte ist von Phillips die hellere Scheinwerfer Birne. Weiß noch nicht welche Fassung und ob es eine H7 oder H4 ist wobei ich auf eine H7 tendiere. Ich freue mich wirklich riesig. Das ist mein erstes Neufahrzeug was ich mir in meinem Leben kaufe welch ein Ereignis ich bin ja so aufgeregt 😁
Zum Thema Bereifung
Ich denke für einen Roller gibt es nichts besseres als den Heidenau Allwetterreifen. Ich habe mit dem nur gute Erfahrung gemacht.
Schade das Sveagle seinen verkauft hat dank deinem Beitrag habe ich auch die erste Inspektion kostenlos =D
Falls ihr Touren plant in Richtung Eifel bin ich gerne dabei wenn es meine Zeit zulässt ich finde die Eifel recht amüsant besonders die Nordschleife 🙂
Nochmals vielen Dank für alles was ihr hier so geschrieben habt und schreibt ich finde das wirklich sehr nett 🙂 Daumen hoch 😉
Habe mich nun doch für den SRMAX entschieden in weiß. Preis Leistung war entscheident...da kann der Kymco nicht mithalten. Ist aber ziemlich ruhig geworden hier :-)