ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole

Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Hat schon jemand ausprobiert ob das neue iPhone 12 mit Magsafe im Mercedes lädt?

Beste Grüße

Phil

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, immer wenn ich

mein Iphone aus der Schale nehme ist der Klingelton leise geschaltet, irgend jemand ein Tip? Danke im Voraus.

Hallo,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines T-Modells 400d 10/2018. Ich komme vom Audi Q7 und konnte mit meinem

iPhone 12 Pro Max bisher nur mit Kabel Apple Play nutzen und auch das funktionierte nicht ganz fehlerfrei.

Nun zu meinen Fragen: Das 12 Pro Max passt nicht in die Ladeschalr in der Mittelkonsole, da felhlt ungefähr ein halber cm. Wenn ich hier lese, dass das iPhone bei einem Vormopf einwandfrei lädt, weiß ich nicht, was ich falsch mache…

Gibt es da eine andere Ladeschale oder wo liegt mein Problem (ich hoffe nicht vor der Tastatur oder vor dem Lenkrad)…

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dein 12 Pro Max wird immer nur geladen, wenn es die jeweilige Mondphase erlaubt und auch der Aszendent stimmt.

Ein bißchen hilft es, die Gummimatte und wenn vorhanden eine iPhone Hülle zu entfernen, aber eine Ladegarantie hast Du nicht.

Bei meinem vorherigen XS Max war das auch schon nervig, aber das 12er ist eben noch größer und deshalb sollte man, so denn ein voll geladenes Phone von Wichtigkeit ist, lieber mit Kabel laden.

Was mich außerdem seit 2,5 Jahren nervt:

Wenn ich via BT Musik oder Hörspiele hörte und dann irgendwann keine Lust mehr habe, beginnt häufig ein gar lustig Spiel:

Die Wiedergabe beginnt automatisch, wenn

- Das Navi eine Ansage machte

- das iPhone eine Nachricht signalisierte

- eine Warn-App eine Gefahr voraus signalisierte

Das ist aber nicht immer so, manchmal funktioniert es auch und es bleibt still - an anderen Tagen muß ich irgendwann entnervt BT deaktivieren, um meine Ruhe zu haben und nicht aller paar Minuten den Stop oder Mute-Knopf zu drücken.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:45

Zitat:

Hallo,

 

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines T-Modells 400d 10/2018. Ich komme vom Audi Q7 und konnte mit meinem

iPhone 12 Pro Max bisher nur mit Kabel Apple Play nutzen und auch das funktionierte nicht ganz fehlerfrei.

 

Nun zu meinen Fragen: Das 12 Pro Max passt nicht in die Ladeschalr in der Mittelkonsole, da felhlt ungefähr ein halber cm. Wenn ich hier lese, dass das iPhone bei einem Vormopf einwandfrei lädt, weiß ich nicht, was ich falsch mache…

Gibt es da eine andere Ladeschale oder wo liegt mein Problem (ich hoffe nicht vor der Tastatur oder vor dem Lenkrad)…

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

 

Scheinbar funktioniert nur das "iPhone 12 pro" einwandfrei. Die anderen Versionen machen alle mehr oder weniger Probleme.

Habe mich bis jetzt noch nicht durchringen können von meinem perfekt funktionierenden Android (moto Z) auf die viel schönere Apple Hardware um zu steigen.

 

Mal sehen, wie es mit dem iPhone 13 weiter geht.

 

Beste Grüße

Phil

Danke schon mal für die beiden guten Antworten, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, ein nahezu aktuelles Auto sollte da etwas besser abschneiden, zumal ich im Auto viel arbeiten werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole